Jetzt wollen die "Nichtswissenden" da ganz oben den Diesel um 30 cent pro Liter teurer machen. Deutschland ist das einzigste Land, das sich politisch dagegen wehrt. So die offizielle Nachricht.
Ich frage mich, ob sich unsere Politik wirklich dagegen wehrt, oder ob es nur Wahlpolitisch eine finte ist. Denn eine echte Weltwirtschaftskriese war es nicht gewesen, so daß sich alle eine Finanzrücklage für´s nächstes mal anlegen wollen, wie Industrie und Politik immer behaupten.
Ich fahre zwar keinen Diesel, aber diejenigen, die einen fahren, zahlen eh schon mehr als die, die einen Benziner haben. Da sind die rund 3x höheren Steuern, die Jährliche AU-Untersuchung oder die fast 2x bis 3x so teuren Reparatur & Wartungsarbeiten.
Ich frage mich ernsthaft, was die da oben vor haben !? Die mehrheit der Bevölkerung hat doch schon längst durchschaut, das es niemals um die Umwelt geht.
Sind die da oben einfach nur Ignorant, Geldgeil, oder doch beides? Oder steht uns in Europa etwas bevor, von dem wir noch nicht einmal ahnen, was es sein könnte? irgendwie hat das ganze, was in letzter Zeit passiert ist und angekündigt wurde etwas Panikartiges an sich. Es überschlägt sich irgendwie alles.