Sie sind nicht angemeldet.

Bärri

Y.F.S. - Mitglied

(15)

Gästebuch von:
Bärri

Blog Einträge von:
Bärri

Galerie von:
Bärri

• »Bärri« ist männlich

Renommeemodifikator: 1

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 084

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

21

Dienstag, 8. März 2011, 15:54

Ich weigere mich auch standhaft E10 zu tanken! Erst sagen sie, dass nur die älteren Automodelle das Zeug nicht vertragen und mittlerweile schädigt es alle Autos. Was ist das denn bitte für eine Informationspolitik?? Immer alle Infos schön scheibchenweise rausrücken. Schlimm finde ich auch, dass man geldtechnisch gar nichts einspart, wenn man E10 tankt. Davon muss man viel mehr tanken als von dem etwas teuren SuperPlus. Warum dann das neue nehmen?
Ich sehr gespannt, was heute bei diese Konferenz rauskommt. Ob E10 bleibt? Oder ob da jemand zurückrudern muss?
Mal schauen, was langfristig kommt.Irgendwie glaube ich nicht, dass E10 sich auf lange Sicht durchsetzt.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 186 513

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

22

Mittwoch, 9. März 2011, 18:31

Ha,ha, die haben halt nicht mit uns Verbrauchern gerechnet. Diese "Drei von der Tanke" Röttgen, Brüderle und Aigner kennen uns noch nicht.
Es wird gestreikt. Gegen alles, gegen Krankenhäuserschliessung, gegen Großgefängnisse, gegen Landschaftsverbrauch und jetzt noch gegen E 10.
Was glauben die eigentlich, wo die ihr Supergehalt, ihre dicken Dienstwagen und ihre dicken Bäuche her haben??? Vom Volk, von Steuern, die sie uns
abknöpfen. Jeder von uns hat doch die Schnauze voll. Diese Verarsche muß aufhören. Die sollen ihre Arbeit so verrichten, wie sie jeder Arbeiter im Staat
machen muß: sauber, ordentlich und effizient. Da wird uns einfach was vorgegaukelt. Pech gehabt.
Was mir heute aufgefallen ist, Kauflandtankstelle hat gar kein E 10, andere haben beides und irre Preise. Wollen sie uns jetzt damit kleinkriegen??

Ja, die Bauern ärgern sich, wir ärgern uns über die Vergeudung von Lebensmitteln für Herstellung von Sprit, dadurch wird nämlich alles teurer, weil alles knapp wird oder vom Ausland bezogen werden muß. Amerika wird uns vorgehalten, war noch nie alles top und toll was von da drüben kam.

Brüderle soll einen Konvent einberufen haben, der größer sei wie zu Zeiten Kohls mit der DDR-Vereinigung. Da muß es ja gehörig brennen.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 227 292

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

23

Mittwoch, 9. März 2011, 20:01

Die Frage ist doch auch, wenn unsere Politiker sagen, das der Verbraucher an der Tankstelle umfassend aufgeklärt werden muss, wer übernimmt dann die Garantie für die Richtigkeit der Angaben und zum anderen die Garantie, wenn doch das Auto kaputt geht?

Bis dato sagen die einen, es ist unbedenklich und die anderen das es schädlich ist, aber was ist denn nun richtig. Ich fahre selber Diesel und bin erschrocken, wie viel ich derzeit an Diesel an der Tankstellen zahle. Der Spareffekt wird durch die Preise auf längere Sicht gleich Null werden und Diesel sich nicht mehr lohnen.

Das E-10 ein Thema ist, das nicht einfach wegdiskutiert werden kann, sieht man an der bevorstehenden Demonstration im Bundesland Brandenburg im Ort Derwitz, wo am Wochenende einen angemeldete Anti-Ökosprit-Großdemo stattfinden wird.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 186 513

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

24

Mittwoch, 9. März 2011, 21:32

Muß ich lachen. Wir haben hier im Ort eine einzige Tankstelle. Da schiebe ich meine EC-Karte rein, gebe ein, was ich tanken will, tanke. Wer klärt mich an dieser Tanke denn auf? Da ist niemand. Vielleicht legen die eine CD irgendwo rein, und auf Knopfdruck wirst Du dann aufgeklärt.
Und da wo ein Tankwart ist, o man der arme Mann, wie soll er das bewältigen. Die Politiker, die uns diesen Scheiss aufhalsen, sollen klipp und klar sagen,
was Sache ist. Die drei sind doch wirklich die letzten Armleuchter.

Bei den Spritpreisen komme ich auch nicht mit. Bei uns ist eine Tafelanzeige, da steht 1,99 € drauf. Keiner weiß für was? Die Tafelanzeige sieht jeden Tag anders aus, bei Kaufland hat das normale Super 1,54 gekostet, bei uns im Dorf über 1,60 €, die reine Abzocke. Die alten Bauern hier sind wieder ganz knitze, die haben
ihre alten Mopeds aus dem Stall geholt und mit diesen düsen sie durchs Ort, so alte Zweitakter und das stinkt. Da sparen sie, genau die, die jetzt mit ihrem
Mais und Hafer Raibach machen wollen.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 330 637

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

25

Freitag, 11. März 2011, 15:28

Wisst Ihr, ich denke, dass das Ganze die reinste Manipulation ist und die Verbraucher absichtlich nicht oder zu spät über diesen ganzen Bio-Mist aufgeklärt wurden. Na klar wird das E10 vom Verbraucher bestreikt, wir weigern uns auch, das zu tanken. Aber auf der anderen Seite ist das doch nur gut für Väterchen Staat, da verdient er doch ganz prima mit - bei über 1,60 € pro Liter für Super Plus (oder V-Power, was bei uns jetzt überall dransteht). Vielleicht war das sogar so gewollt?! :evil: Mich stört an der ganzen Geschichte auch, dass dazu praktisch Lebensmittel verarbeitet werden, das dürfte es gar nicht geben!
Gestern habe ich einen Bericht gesehen, dass es Wissenschaftlern in Spanien gelungen ist, Rohöl aus Algen herstellen können, die ganz schnell gezüchtet werden können. Sie werden praktisch zum schnellen Wachstum angeregt, indem CO2 zugesetzt wird - so hat das dann auch noch einen Nutzen. Guck hier: http://www.rtl.de/medien/information/rtl…us-spanien.html und hier: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Ben…-19898662/read/
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Papa101« ist der Autor dieses Themas

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 121 501

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

26

Freitag, 11. März 2011, 20:01

Wow, ich bin beindruckt, da ja die Spanier nicht viel hinbekommen, ausser Stierkämpfe. Bleibt aber noch die Tatsache, das es wiederum BioEthanol bleibt, das ja bekannterweise Schäden hervorrufen kann. Aber die Lösung betreffend der Umwelt ist schonmal genial. :thumbsup:
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. März 2011, 19:09

Sooo, entschuldigt wegen dem Doppelpost, aber hab mal wieder E10-Neuigkeiten.

Nach meinem letzten Kenntnisstand greift wohl das E10 "nur" X( die Aluminiumteile mit denen es in berührung kommt an. Das heist vor allem die Einspritzdüsen.
Das E10 (das ja z.Z. nur einen Anteil von rund 7% hat) reagiert heftig mit dem Metall Aluminium und so ungefähr könnte nach rund 28.000 km die Einspritzdüse aussehen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=97 <- ohne E10
index.php?page=Attachment&attachmentID=98 <- mit E10 (deutliche Ablagerungen an der Düse) index.php?page=Attachment&attachmentID=99 <- mit E10 (stark vergrößert)

Und hier der komplette Beitrag (knapp 1 Stunde)
VOX Auto-Mobil vom 20.03.2011 <- ab ~ 34:30 min kommt der eigendliche E10 Beitrag
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Freitag, 1. April 2011, 16:27

Da kann man mal sehen, was uns so alles untergejubelt werden soll. Wir tanken es jedenfalls nicht, denn ich bin dagegen, dass hier Weizen, Zuckerrüben und Mais verarbeitet werden, die Lebensmittel dadurch auch noch verteuert werden und in anderen Erdteilen immer noch Menschen verhungern müssen. Außerdem hat das mit Verbesserungen für die Umwelt absolut nichts zu tun, macht auch noch die Autos kaputt und ist im Endeffekt ja noch teurer, da der Verbrauch auch noch höher ist. Hoffentlich bleiben die Autofahrer stur und bestreiken diesen Blödsinn auch weiterhin. Und wenn ich dran denke, dass man das Zeug auch nicht so lange im Tank lassen soll, weil es irgendwie bzgl. der Haltbarkeit Probleme gibt - muss ich da immerzu rumfahren, damit der Tank schnell wieder leer ist? Na danke aber auch, wir fahren nämlich nicht täglich, manchmal höchstens 1x in der Woche und manchmal nicht mal das!
Das zeigt doch aber mal wieder - unsere Regierung kann wirklich gar nix! Die sollten erst mal das Denken lernen oder auf die Menschen hören, die es besser wissen! Aber nein, da werden irgendwelche Gutachten in Auftrag gegeben, die einen Haufen Geld kosten und dann noch vlt. von der Lobby selbst erstellt werden!
Signatur von »rewie«

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 1. April 2011, 19:19

Nicht zu vergessen sind die Leistungseinbußen. Der Wagen soll nicht mehr so beschleunigen wie gewohnt.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Freitag, 1. April 2011, 19:26

Die sollen veranlassen, dass vernünftige, sparsame Autos gebaut werden und nicht das Volk so verdummen! Und dann müsste ja bei den Regierungs-PKW angefangen werden - ob die wohl alle das E10 tanken? Bestimmt nicht.
Und sparen könnten sie auch hier: http://www.welt.de/politik/deutschland/a…sregierung.html - 8 Maschinen - ein bisschen weniger könnte ja auch sein. Gespart wird nur bei den anderen. X(
Signatur von »rewie«