Sie sind nicht angemeldet.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 330 637

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

11

Mittwoch, 2. März 2011, 21:16

Ja Papa, Du hast recht, es geht hier nur um Profit - hinter dem Mäntelchen der Scheinheiligkeit versteckt: "Wir (die Ölkonzerne) wollen das ja gar nicht herstellen, aber die Regierung zwingt uns dazu." Aber dass beide massig dran verdienen weiß ja auch jeder. Und nicht tanken geht nun mal gar nicht, man ist ja aufs Auto doch ab und zu angewiesen. X(
Das ganz Schlimme dabei ist ja, dass dann Mais usw. für diesen "Biosprit" angebaut wird, dass wir hier zur Benzinherstellung Lebensmittel "verheizen" und auf der Welt gibt es so viel Hunger.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Papa101« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 6

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 121 501

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

12

Mittwoch, 2. März 2011, 21:26

Na jedenfalls werde ich solange Super tanken, wie es noch da ist. Dann muss ich ebend mal meinen Fahrstil etwas abändern müssen. Und wenn das Super dann weg ist, nehme ich Super+ :P

Aber das gab es doch schonmal vor rund 8 Jahren. Wurde da nicht der Raps für Bio-Diesel missbraucht? Und die Probleme mit der Verträglichkeit waren doch so ähnlich. Bis heute gibt´s kaum bis gar keine Bio-Diesel Zapfsäulen, ich wüsste jedenfalls nicht, wo eine stehen soll.
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 330 637

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. März 2011, 21:35

Stimmt, guck mal hier, das ist aus dem Archiv (Jahr 2000). http://www.berlinonline.de/berliner-zeit…0057/index.html Alles wiederholt sich, weil keinem was Neues einfällt.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 186 513

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

14

Mittwoch, 2. März 2011, 21:39

Ja, die wollen uns doch zum Laufen erziehen, merkt Ihr das nicht. Wir bekommen alles aufgebrummt, was nix ist nur teuer. Am besten volltanken und in der Garage stehen lassen.

Wenn man 2 Autos zercrasht und keine Versicherung zahlt, ist das schon teuer. Lieber vorsichtig fahren, ist billiger. Einmal lag er auf dem Dach, einmal
hat er einen Betonmasten umwickelt, alles im Winter. Mein Rennfahrer Biberle.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. März 2011, 21:47

Nagut, jetzt weis ich wo solche Säulen stehen und das es schon rund 11 Jahre her ist (man, wie die Zeit vergeht :S ).

@Macba
Es will mir einfach nicht aus den Kopf, wie die sich widersprechen da oben. Einerseit wollen die, das Kraftstoff gespart wird, anderer Seits erlauben die 17 Järige die Fahrerlaubnis zu machen um selber mit dem Auto rumzugurken. Irgendwie haben die nicht zu Ende gedacht, oder halten die Bevölkerung für doof.
Für mich macht das mehr Autos auf den Straßen. Damit wird auch mehr Sprit verbraucht. Die Unfallrate steigt, weil die Verkehrsdichte drastisch zunimmt (war da nicht mal was mit den täglichen Stau´s, die jetzt schon die deutschen Straßen kollabieren lassen ??? ). Und das alles, damit einige Industriezweige kurzfristig mehr verkaufen können. Auf dauer ist das, was die Politik und Industrie jetzt macht der komplette zusammenbruch von Natur und Wirtschaft.
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

16

Mittwoch, 2. März 2011, 22:57

Wenn man weiß, wieviel Flaschen in Berlin sitzen, wunderts einen dann noch, wenn solche Gesetze gemacht werden? Ich dachte auch, es reicht vollauf, mit 21 Jahren den Führerschein zu machen. Wer ihn beruflich braucht, o.k., auf der anderen Seite werden soviele Verkehrsmittel eingesetzt, Fahrkarten verbilligt angeboten und die Busse fahren leer durch die Gegend. Ich fahre ohnehin nicht mehr gerne Auto, ist der reinste Stress. In die Stadt fahre ich garnicht mehr, aussenherum zur Behandlung mit meinem Mann und so auch zurück. Und dann steht die Karre meist für den Rest des Tages in der Garage. Wir beide müssen ja nicht fahren, nur jetzt mit 2 Krücken zur Bushaltestelle ist nicht drin, weil am Behandlungsort ist keine Haltestelle. Na ja, auch das geht vorbei. Wir kaufen dann im gleichen Haus gleich ein, dann ist alles auf einmal erledigt.

So, ich bin müde, gehe wohl schlafen. Habe noch eine interessante Zeitschrift, die werde ich ich Bett lesen so bis 24 Uhr, dann ist Schlafenszeit.
Guts Nächtle an alle Autofahrer, Sprittanker usw.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Freitag, 4. März 2011, 14:36

Ich bin heute mal zur Kauflandtankstelle gefahren, da gibt es dieses neue Benzin garnicht. Da habe ich wie bisher Benzin super getankt für 1,53 € pro L.
Das neue soll es vorerst auch nicht geben. Bei den anderen Tankstellen stehen die Leute ratlos umher, keiner blickt die Preise.

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 4. März 2011, 14:54

Unser Kaufland hat keine eigene Tanke, ich fahre immer zu Jet, die ist am billigsten bei uns.
Jetzt gerade kostet hier der Liter
Super = 1,61-9
Super+ = 1,61-9
Diesel = 1,43-9
Super E10 = 1,53-9

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 7. März 2011, 15:44

Und hier wieder E10 Neuigkeiten.
Jetzt soll das E10 für JEDEN Motor schädlich sein, laut BMW. Und BMW halte ich für kompetent genug, um denen zu glauben.
Das Problem soll darin bestehen, das bei höheren Verbrauch sich im Brennraum erhöht Wasser bilden soll und somit den Motor auf dauer zerstört.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würde ich ...
das E10 komplett verschwinden lassen und die folgenden Preise würden dauerhaft so bleiben. Solln die lieber im Ami-Land die Sritpreise erhöhen, denn dort kostet eine Gallone um die 85 cent. :(

- Gemisch = 1,20 €
- Super = 1,30 €
- Super+ = 1,40 €
- Diesel = 1,00 €
- Winterdiesel = 1,10 €
- LKW Diesel = 1,10 €

... weiterhin würde ich veranlassen....

- Fahrerlaubnis erst ab 18
- 2 Jahre Probezeit mit wenig PS (maximal 75 PS) <- wenn die neulinge dann mit umgehen können dann PS-offen (zu viele leihen sich nach bestehen Papa´s 150 PS aus und das Auto macht mit dem Fahrer was es will und nicht umgekehrt)
- Die Autos für den privaten gebrauch auf maximal 200 km/h beschränken (ausgenommen Sicherheitsorgane)
- Privat Tuning komplett verbieten, das dürfen nur noch qualifizierte Werstätten machen (es gibt zu viele Verkehrstote nur weil ein ungelernter im Hinterhof sich am Umbau versucht)
- Vorrang missachten würde genauso hart bestraft werden wie bei einem Fahrschüler bei der Prüfung (Fahrerlaubnis weg).
- Fahrschüler müssten neben der regulären Fahrschule auch einen Psychologen Stresstest machen. (es rasten einfach zuviele auf den Straßen aus, wegen kleinigkeiten | Stresstest nicht geschaft = nicht bestanden)
- Fahrschüler müssten mind. 4 Winterfahrstunden absolvieren, oder alternativ (je nach Geldbeutel) ein Fahrsicherheitstraining

... und noch viele andere Dinge würde ich einführen, wenn ich das Sagen hätte. Villeicht liest das ja ein Politiker und hat den Arsch in der Hose um das durchzusetzen. :!:

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Montag, 7. März 2011, 22:09

Hallole noch schnell einen guten Abend.

Ich bin ja sehr überrascht, daß die Leute - auch die Autofahrer - endlich mal auf die Barrikaden gehen -- was drängen uns die für einen Dreck an Sprit auf??
Gestreikt wird, richtig. Die wundern sich doch ganz mächtig, daß wir uns gegen ihren Sprit wehren. Herr Brüderle ist ganz entsetzt. Na ja, wenn bei dem die Karre kaputtgeht, ist das nicht weiter schlimm, zahlt eh der Steuerzahlen, diese Staatskarossen.

Ja, Alter der Fahranfänger?? Gestern Abend auf der A 81 Richtung Singen eine Tote, 19 Jahre alt, Auto: BMW CABRIO. Bei bestem Straßenzustand, raus aus der Fahrbahn, Hang hoch, Überschlag zurück: tot. Was hat die gemacht: geraucht, telefoniert?? Unbekannt angeblich. Und solche Meldungen gibts täglich.
Die dezimieren sich selbst, dafür brauchen wir garnicht zu sorgen. Was die Zeitungen dann an diesen Traueranzeigen verdienen möchte ich garnicht wissen.

Also, weiterhin das E10 bestreiken....... gute Nacht .... guten Schlaf. Unser Auto war seit Freitagmorgen nirgends mehr unterwegs. Das parkt.
:) :) :)