Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hobby und Talent Board - "Zeige Dich und Deine Talente". Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Papa101« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Renommeemodifikator: 6

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 94 202

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 1. März 2011, 14:27

Hier die E10 Spritti´s

Kurz und knapp, hier eine Liste der Fahrzeuge, die E10 vertragen sollen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

E10 Spritti´s <- ab Seite 3 gehts los mit der Liste. ;)

Fragen, Meinungen und Diskussionen sind jeder Zeit willkommen 8)
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MOSTDEF (22.04.2011)

Macba

Y.F.S.

(69)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • Deutschland

Renommeemodifikator: 3

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 151 296

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 1. März 2011, 17:29

Danke für Deine Arbeit und Mühe. Ich habe gerade mal nachgeschaut was ich tanken kann, also das neue Benzin geht beim Volvo 740.
Gibt es jetzt da nur eine Marke oder muß ich wieder schauen, welche ich nehmen muß. Vorher habe ich Normalbenzin, dann Superbenzin getankt.

Ich habe mich heute da noch nicht hingetraut, habe auch noch für mindestens 500 km Sprit im Tank. Muß das leergefahren sein?? oder einfach drauf tanken?
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 1. März 2011, 18:25

Eindeutiges JA

Du kannst die Spritsorten mischen. Das E10 ist ja das selbe wie Super, also ROZ 95. Im E10 sind ebend jetzt 10% Bio Ethanol drinn und im Super sind nur zwischen 2% und 5% Bio Ethanol drinn.
Es geht ja eigendlich nur darum, ob der erhöhte Wert die Kunststoffteile angreift, wie z.B. Kraftstoffschläuche, Membran der Kraftstoffpumpe, Dichtungen u.s.w.
Ob der Kraftstofffilter früher zugesetzt ist, als mit den 5%igen Saft, weis ich allerdings auch nicht. Das wird die Zeit zeigen.

Aber was ich richtig Genial finde ist, daß ich in meinen alles ausser Diesel, Cerosin und Gemisch tanken kann :D Also Normal, Super, Super+ und E10 geht ohne Probleme. :thumbsup:
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

Macba

Y.F.S.

(69)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 1. März 2011, 19:50

Danke für die Antwort. Und was fährst Du?? ich meine markenmässig?

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2011, 06:49

Danke für die Antwort. Und was fährst Du?? ich meine markenmässig?

Ich hab ein VW Golf 4

Macba

Y.F.S.

(69)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2011, 19:25

Ich konnte bislang mit meinem Volvo V70 auch alles ausser Diesel tanken. Wenns Super billig war habe ich das getankt, sonst immer ganz einfach Benzin.
Die Kiste ist jetzt auch 10 Jahre alt und nächstes Jahr schauen wir mal, nach einem Vorführwagen dieser Marke. Wir haben ein gutes Volvo-Autohaus, wo wir ihn auch gekauft haben. Die Marke hält eigentlich auch ganz schön lange, wenn man nicht an alle Ecken donnert wie mein Mann.

rewie

Y.F.S.

(94)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer
  • Deutschland

Renommeemodifikator: 5

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 273 202

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. März 2011, 19:34

Haha Macba, Dein Mann donnert gegen die Ecken? Ich musste so lachen. Die Männer denken doch immer, sie fahren besser als wir Frauen. :whistling: Ich lasse meinen in dem Glauben. ;)
Wir können das E10 auch tanken - fahren Renault Megane, den mit dem eckigen Hinterteil. :D
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. März 2011, 20:48

....
Die Kiste ist jetzt auch 10 Jahre alt und nächstes Jahr schauen wir mal, nach einem Vorführwagen dieser Marke. ...

Meiner ist jetzt 12 Jahre alt. Wenn ich´s Geld hätte würde ich mir aber schon einen Neuwagen kaufen.
Unzwar den hier :)

Wer schenkt mir den? :1eye:

Der parkt sogar alleine ein :whistling:

... Hat es ja auch fertig gebracht, 2 Autos zu total Schrott zu fahren....

Also ich hatte noch nie einen Unfall verursacht. Irgendwas mach ich falsch. ?(

rewie

Y.F.S.

(94)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer
  • Deutschland

Renommeemodifikator: 5

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 273 202

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2011, 20:57

Schönes Auto. Einen zum selber Einparken könnte mir auch gefallen. :D Aber ich fahre ja nicht in der Stadt, mir liegen die längeren Strecken mehr. Wenn wir mit dem Auto nach Spanien düsen, dann teilen wir uns die Strecke immer, sind ja immerhin noch so ca. 1.000 km, das schafft einer allein gar nicht, ohne am Steuer einzuschlafen. Und das Gute hierbei ist, dass wir nur ein klitzekleines Stück deutsche Autobahn fahren müssen und dann sind wir schon in Frankreich, da fährt es sich bedeutend besser. ;)

Aber zurück zum E10: Ich glaube nicht, dass das im Endeffeckt günstiger ist als Super - auch wenn dieses mehr kostet - denn das E10 ist ja wohl energieärmer - also höherer Verbrauch? Man muss es halt probieren.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. März 2011, 21:10

Nagut, das es Energieärmer ist, weis ich nicht. Ich habs auch noch nicht getankt, sonnst hätte ich mal auf den Durchschnittsverbrauch achten können. Wird mir ja alles angezeigt im Display.
Ich weis nur, daß das E10 in der Natur mehr schaden anrichtet, als es nötig währe. Um mehr Pflanzen anzubauen, um den Markt zu bedienen, werden Wälder abgeholzt. Dadurch geht wieder eine Sauerstoffquelle mehr verloren, mehr Tiere verlieren ihren Lebensraum und dadurch sterben wieder einige Arten aus. Das Klima erwärmt sich weiter, weil die natürliche Kühlfunktion mit den Wäldern weg fällt und auch die Luft, die ja von hauptsächlich den Wäldern gereinigt wurde, verschmutzt dadurch immer stärker.
Also hat das E10 schlimmere folgen, das "normale" Benzin, wie wir es bisher kannten.
Glaub mir, es geht beim E10 nicht um die Umwelt, oder den "Angeblich" knappen Ölreserven, sondernd nur um Geld, das die Ölkonzerne und die Politiker mehr verdienen dadurch. Und das sind mehere Milliarden € pro Jahr mehr als jetzt schon, die dazukommen, nur durch das E10. Dazu kommen noch die Milliarden mehr, die durch die Spritpreiserhöhung der anderen Sorten dazu kommen. u.s.w.