Sie sind nicht angemeldet.

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Papa101« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 6

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 121 500

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:37

Hätte es einer gewusst??

In der BRD gibt es kein Kopierrecht (Copyright ©). Bei uns gibt es nur ein Urheberrecht, das im gegensatz zum Kopierrecht Juristisch komplett anders aufgebaut ist.
Aber Vorsicht: Das Copyright, welches im Ausland beantragt und beansprucht wird, hat auch in D seine gültigkeit.
So hat das © eines Produktes aus den z.B. USA bei uns die selbe rechtliche Gültigkeit, wie in den USA selber. Das © das bei uns ausgesprochen wurde, jedoch nicht. Hier dient es lediglich zur Verzierung und soll all die Nichtwissenden abschrecken.
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rewie (27.02.2011), Bärri (09.03.2011)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 330 637

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:40

?( Ich hätte das nicht gewusst.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:18

?( Ich hätte das nicht gewusst.

Ist ja nicht weiter Tragisch, ich hab´s auch sehr lange Zeit nicht gewusst. ;)

Um das Tema auszuweiten....
Das Urheberrecht kann man nicht beantragen, oder muss es bezahlen, im gegensatz wie beim Kopierrecht. Das Urheberrecht bekommt man automatisch, sobald man eine Idee hat, die noch nicht öffentlich da gewesen ist. Leider lässt sich sehr schwer bis gar nicht nachweisen, daß man zuerst die Idee hatte, deshalb währe der korrekte Juristische Weg, alles von der Idee bis zur Fertigstellung (egal ob Fotokollagen, eigene Lieder, oder ganze Automobilserien) präzise zu dokumentieren. Und um auch bei eventuellen gerichtlichen Aktionen 100%igen Erfolg zu haben diese Dokumentationen Noteriell beglaubigen zu lassen.
Bei einer Erfindung hat man in D noch die Möglichkeit ein Patent anzumelden um sein Werk zusätzlich schützen zu können.

... aber wer tut sich das schon an, wenn es sich nur um ein paar selbst erstellte Bilder handelt.
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 186 513

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:08

Ich habe gelesen, daß die Patentanmeldung sehr sehr lange dauern kann. Da wird oft jahrelang geprüft.

Wie ist das dann mit Fotos? Ich suche in google ein Foto, finde eines das mir gefällt, da steht ja dann meist was von Urheberrecht. Ich darf dieses Foto nicht herunterladen? Oder herunterladen, aber nicht verwenden?
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:33

Ich habe gelesen, daß die Patentanmeldung sehr sehr lange dauern kann. Da wird oft jahrelang geprüft.

Das kann ich dir nicht sagen, wielange das ganze geht, oder wie genau die Prozedur von statten geht. Habe zwar auch immer wieder Ideen, aber mit dem Umsetzen haperts gewaltig. :S

Wie ist das dann mit Fotos? Ich suche in google ein Foto, finde eines das mir gefällt, da steht ja dann meist was von Urheberrecht. Ich darf dieses Foto nicht herunterladen? Oder herunterladen, aber nicht verwenden?

Diese Bilder sollten (nach meinen Kentnissen) genauso wie die Kopierrechtlichen geschützten Bilder behandelt werden. Also erst den Künstler fragen und nach möglichkeit eine schriftliche Erlaubnis geben lassen, um sich selber abzusichern.

Bärri

Y.F.S. - Mitglied

(15)

Gästebuch von:
Bärri

Blog Einträge von:
Bärri

Galerie von:
Bärri

• »Bärri« ist männlich

Renommeemodifikator: 1

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 084

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

6

Mittwoch, 9. März 2011, 14:12

Ich hätte es auch nicht gewusst.
Ich habe mir nur gedacht, dass es in den USA und Deutschland nicht einheitlich sein kann.
Danke für die Infos.

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...