Mein Talent als solches ist Musik und die begleitet mich überall hin, selbst wenn ich keine Instrumente bei mir habe. Im Urlaub ist es nicht anders. Da singe ich immernoch unter der Dusche. Da ist der Urlaub sogar manchmal wirklich inspirierend. Man lernt Sachen kennen und sieht sie in neuem Licht.
Ich weiß noch, wie ich in Reit im Winkl in den Alpen war vor ein paar Jahren. Wir hatten ein uriges Ferienhaus
hier gebucht, was eeeeeeigentlich sehr schön war, aber unser Nachbar war offensichtlich ansässiger, denn so wie der in sein Alpenhorn bließ, musste der aus der Ecke kommen. Das hat morgens um ca. 8 Uhr angefangen, was nicht besonders freundlich für uns Urlauber war. Die ersten zwei Tage war ich nur angenervt, doch danach hat der Sound sich irgendwie in mich reingefressen.
Jedenfalls habe ich, zurück aus dem Urlaub, mir einiges an Alphornmusik angehört, unter anderem
von diesen Leuten hier, und dann in einem Track gesampelt und verarbeitet. So gesehen könnte man sagen, dass ich mein Talent im Urlaub auch ausübe.
Hier zum Abschluss ein nettes kleines Alphornstück für gute Laune am frühen morgen:

YouTube