Sie sind nicht angemeldet.

erasmus12

Anfänger

(15)

Gästebuch von:
erasmus12

Blog Einträge von:
erasmus12

Galerie von:
erasmus12

• »erasmus12« ist männlich
  • »erasmus12« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 1

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 700

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:32

Reise an Drehorte

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....
Und zwar bin ich ein riesen Fan vom Film "Der Pate" und wollte schon immer mal nach New York um die Drehorte zu besichtigen. Kennt ihr da einen Reiseveranstalter, der gezielte Touren an die Spots anbietet. Hab mal ein bisschen gegoggelt aber nur solche Reisen wie von lastminute gefunden. Die schreiben zwar was von Drehorten etc. aber das es dort eine gezielte Besichtung gibt, darüber hab ich nichts gefunden.
Da ich noch nichts gefunden hab werd ich mir evtl selbst eine Tour zusammenstellen und eine Reise heraussuchen, die mir einen perfekten Startpunkt für meine Tour bietet. Geeignet scheint mir dazu lingusto.
Oder kennt ihr da was geeignetes. Wäre euch sehr dankbar über ein paar Tipps.

Greetz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MOSTDEF (11.05.2011)

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 121 496

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:37

Da wirst du wenig bis kein Glück haben. Du solltest selber so eine Reise Planen und Buchen, denn solche "Touristenabfertigungsunternehmen" haben alle eine feste Besichtigungsroute (Liberty Island, Central Park, Ground Zero, ...) welche solche Besichtigungspunkte definitiv nicht enthalten.
Das heist:

1) Recherchieren, in welcher Gegend in NY gedreht wurde
2) Reise nach New York buchen
3) In der Nähe der Drehorte ein Hotel buchen
4) Selbst zu den Drehorten gehen/fahren

Weist du denn schon, in welchen gegenden (Virtel, Straßen, ...) der Film in NY gedreht wurde?

Flug Hamburg <-> New York
Hotels in NY
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

Gästebuch von:
kuriosi

Blog Einträge von:
kuriosi

Galerie von:
kuriosi

• »kuriosi« ist weiblich
  • »kuriosi« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 135 068

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:17

Cooles Thema!

Hier einmal etwas Info für dich:
http://www.imdb.de/title/tt0068646/locations

Damit sollte dein Wissensdurst gestillt werden:
http://www.dvdboard.de/forum/dvdreviews/pate1.html

Auf der DVD, ist zusatsmaterial über die Drehorte (damals-/heute) zu finden!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Ach..und "Willkommen" hier!!
:D
Signatur von »kuriosi« Wenn ich in die Hölle komme, zieht der Teufel freiwillig aus... :D

Gästebuch von:
Baumfunk

Blog Einträge von:
Baumfunk

Galerie von:
Baumfunk

Renommeemodifikator: 1

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 858

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

4

Freitag, 27. Mai 2011, 08:49

Hi, ich finde das Thema auch cool. Bin selbst schon auf den Spuren von dem Da Vinci Code in Schottland und Paris gewesen :)

Ich habe jetzt keine Einzeltour für den Paten in New York gefunden (darfst ja auch nicht vergessen, dass viel vom Film auch in Nevada und LA geschossen wurde) , aber es gibt einen Anbieter, der solche Filmtouren macht: On Location Tours, der auch eine Rundfahrt anbietet, die ihr Hauptaugenmerkt auf den Paten richtet. Guck dir das einfach mal an...