Sie sind nicht angemeldet.

Gästebuch von:
drDoom

Blog Einträge von:
drDoom

Galerie von:
drDoom

• »drDoom« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 1

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 046

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

Seit über 9 Monaten Mitglied Seit über 9 Monaten Mitglied Seit über 9 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:03

Windows 7 Tuning

Hey Leute,

ich habe einen interesannten Artikel zum schneller machen eines Windows 7 Rechners gefunden. Dort wird beschrieben, wie man seinen Rechner durch abschalten von Diensten schneller machen kann.

Ich fand ihn sehr interesannt und mein Rechner ist wirklich schneller geworden.

Hier ist der Link: Windows 7 Tuning: Dienste

-drDoom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MOSTDEF (26.06.2011)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 330 618

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

2

Freitag, 17. Juni 2011, 16:07

Also ich habe mir die Tuning-Tipps mal angesehen und muss sagen: Das ist nicht mein Ding, jedenfalls nicht alles. Hier wird vom automatischen Windows-Update abgeraten und ich bin der Meinung, dass man das eigentlich nicht abschalten sollte. Natürlich kann man das alles manuell vollziehen - ich bin dazu aber nicht bereit. Alles Übrige ist bei mir sowieso auf manuell gestellt.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 227 279

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:16

@rewie:

Nun ja, nicht alle Änderungen sollten unbedingt durch geführt. Ich denke da liegt es auch noch ein bisschen am
Benutzer, welche Dienste er wirklich braucht und welche nicht. Leider sind die Betriebssysteme von Microsoft schon
seit jeher mit allem möglichen (Entschuldigung) "Scheiß" versehen, den man nicht braucht und das nimmt nur Speicher.

Ich denke nützlich sind einige Tipps schon, dennoch sollte man alles mit Vorsicht machen.