Sie sind nicht angemeldet.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rewie« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 387

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:57

rewie's PC

Ich muss eigentlich so anfangen: Ich besitze 1 PC und einen Laptop. Der PC ist ein 8 Jahre alter Medion PC mit einem :whistling: Celeron-Prozessor, 160 GB Festplatte, 1,5GB RAM, XP Home usw. Er wird ab und zu auch angeschaltet, um ihn mit den Updates auf den Laufenden zu halten. Außerdem läuft er noch ganz gut - ist halt nur ein bisschen langsam. Aber für den Notfall ist er noch bestens geeignet. Den habe ich sogar mit Windows 7 getestet - das läuft da auch, aber für den alten Rechner noch eine Lizenz zu erwerben, das wäre Quatsch.
Und dann besitze ich noch einen Laptop: HP Pavilion dv9006, 17 " mit 2 Festplatten mit je 80 GB :( , das ist zwar nicht viel, reicht aber aus, da alles extern gesichert wird und (fast) nur Programme darauf lagern. Hier habe ich 4 GB RAM drin und auf ihm Windows 7 Home Premium 64-bit installiert. Vorher war XP drauf - und den Umweg über Vista habe ich mir erspart. Er hat eine NVIDIA GeForce Go 7600 (256 MB) Grafikkarte, die keine Probleme macht.
Da ich auch keine großartigen Spiele spiele, ist das ein Gerät, mit dem ich zufrieden bin. Und nachdem in der Garantiezeit das Mainboard 2 x ausgetauscht werden musste, schnurrt er auch ohne Probleme. :) Nur die interne Video-Kamera funktioniert nach der Windows 7 Installation nicht mehr - aber das Problem ist auch gelöst - habe einfach eine externe gekauft. 8)
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MOSTDEF (22.01.2010), Enya (10.02.2010)

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 226 626

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:19

Soweit nicht schlecht, habe in etwas die gleiche Konstellation (PC / Laptop), aber ich finde es eine verarsche von Microsoft, die Rechner die mit 4 GB ausgerüstet sind, nur mit der 64 Bit Version die 4 GB erkennen, da die 64 Bit Version letztendlich wieder den zusätzlich gewonnenen Speicher für sich in Anspruch nimmt.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rewie« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 387

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2010, 19:23

Ich hab mir für den Laptop ja zusätzlich 2 GB RAM zugelegt, um dann die 4 GB drin zu haben, weil ich die 64-bit probieren wollte. Ich habe auch keine Probleme mit meinen Programmen, die ich vorher hatte, laufen alle unter 64-bit. Sogar das Programm "Microsoft Picture It! Foto Premium 9", das nun wirklich schon ganz schön alt ist, läuft einwandfrei. Das war ja bei den Office oder Windowsprogrammen nur bei installierter Works-Suite dabei. Aber auf einer CD von Computerbild aus dem Jahre 2003 war das Programm drauf, so dass ich es wieder installieren konnte.
Bei der Installation von Programmen unterscheidet der PC auch selbständig bzgl. der Versionen und installiert in verschiedene Ordner, einmal in "Programme" und einmal in "Programme (x86)" - das sind die 32-bit-Programme. :) Also ich bin mit dem 64-bit-Windows 7 zufrieden. 8)
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 226 626

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2010, 20:15

Da bist Du leider aber einer der wenigen. Meine Freundin hat mit Win 7 nur Probleme, sei es bei Ihren Programmen oder wegen der 64-Bit...

Aber leider ist das nicht mehr änderbar , Sie muss mit den Macken leben...Mal sehen was als nächstes kommt.

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...