Hallo Mostdef,
mit 60 Jahren habe ich mir den 1. PC, ein Windows-Rechner bei Quelle gekauft. An diesem Rechner habe ich alles gelernt, was ich wissen mußte/wollte, den habe ich dann nach 2 Jahren verschenkt samt Bildschirm und mir von einem Bekannten einen Rechner nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen, hat XP drauf. Lief und läuft wie eine 1.
Meine Freundin, hatte in der gleichen Zeit immer Macs, die teuersten und hat mir vorgeschwärmt, was das für eine tolle Sache ist. Und letztes Jahr zu Weihnachten habe ich mir dann den neuesten iMac gekauft, weil ich gelesen habe, daß die Programme alle aus einer Feder kommen und eben zusammenpassen. Das hat mich gereizt und ich bin zufrieden.
Sicher, die Macs sind teuer, aber in meinem Alter gönne ich mir das jetzt, soviel Lebenszeit habe ich nicht mehr, daß ich mir sagen kann, kann noch 5 Jahre warten.
Ich habe mir den 27“ gewünscht, leider aber nicht bekommen, da er nicht lieferbar war, habe dann den 21,5 “ gekauft, diese Größe Bildschirm reicht auch für mich aus.
Mit diesem iMac bin ich sehr zufrieden, ich habe keine Abstürze, keine Probleme mit Progs, einige tolle Programme drauf, macht echt Spaß und nicht so viele Kisten aus dem Schreibtisch rumstehen.
Laptop Mac habe ich auch angeschaut, laptops sind nicht meine Sache, da hätte ich auch einen großen nehmen müssen und die waren mir dann auch zu teuer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macba« (31. August 2010, 20:39)