Sie sind nicht angemeldet.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Macba« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 829

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

11

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:13

Wie kann man von 364,00 € Rücklagen bilden? Bin ich jetzt blöd? Von was lebt dieser Mensch dann im Endeffekt? Wasser und Brot? Brot ist teuer -
bei Wasser kommt dann gleich das Abwasser dazu.
Das ganze sollte mal wirklich ganz groß offen dargelegt werden, dann hören diese Volksmeinungen nämlich auf. Hier glaubt doch jeder:
bezahlt wird die volle Miete, alles was anfällt vom Telefon bis Internet - Urlaub - Feste und Feiern. Die Hartz-Leute leben wie die Made im Speck, deshalb wollen sie ja auch nichts mehr arbeiten. Auto haben sie ohnehin, Benzin gibts umsonst. Es wissen ja nur diejenigen, was Hartz IV oder was es sonst noch gibt,
eigentlich heißt - nämlich Armut an allen Ecken. Wie kommt man da noch zu ein Paar neuen Schuhen, zu Winter- und Sommerkleidung??
Leute - tut mir leid - ich komme da ganz einfach nicht mit.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 118 529

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

12

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 04:11

Was für Rücklagen?
Wir dürfen keinerlei Rücklagen bilden. Wir MUSSTEN die Sparbücher kündigen (auch von den Kindern), die gewinn bringenden Versicherungen (Lebensversicherung, private Rentenversicherung) kündigen und erstmal davon Leben, bis diese Beträge aufgebraucht waren. Erst dann hatten wir ALG2 bekommen. Zu Haue sparen dürfen wir nur einen kleinen Betrag (bis 200,-) um eventuelle Haushaltsgeräte neu zu kaufen, wenn diese kaputt gehn. Aber mal erlich, welches größeres Haushaltsgerät kostet 200,- ??? Da währe eine einfache Waschmaschine, die minimum schon rund 350,- kostet, da währe ein Fernseher (es gibt ja nur noch die Flachbildteile), die minimum 399,- (für ein Mäusekino, das die Augen schädigt) kosten. Eventuell währe mal ne neue Kaffeemaschine drinn, oder ein neuer Handmixer, aber mehr auch nicht.
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

Gästebuch von:
kuriosi

Blog Einträge von:
kuriosi

Galerie von:
kuriosi

• »kuriosi« ist weiblich
  • »kuriosi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 134 665

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

13

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:25

Du kannst ein Sparbuch anlegen,wenn Du dieses dann auch nachweislich,NUR für die angegebene
Rücklage, z.B. "Strom & Heizkosten" verwendest.
Es geht!
Bei Einzahlungen auf das Sparbuch immer einen VZ eingeben, also "Strom" "Heizkosten".
Am ende des Jahres darfst du nicht mehr als 200 € aufdiesem "Sparbuch" haben - richtig.
Doch was hindert dich daran, einen Spartopf zu Hause aufzustellen?
Natürlich sollte man eisern sein, und es NICHT für irgendwelchen Kram ausgebender nicht Nötig ist!

Es gibt Mittel und Wege, die muss man nur richtig umsetzen!
Ich weis selber das es nicht einfach ist, doch es ist machbar!
Bleibt Dir ja auch nix anderes über....
Signatur von »kuriosi« Wenn ich in die Hölle komme, zieht der Teufel freiwillig aus... :D

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

14

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:36

oh manno, nichts wie Vorschriften und Gesetze und gerade mal 200 €uronen. Zinsen gibt es ja eh kaum, das lohnt sich nicht. Das ist vielleicht eine Bagage diese
Regierung.
Ich habe auf meinem Sparbuch immer gerade soviel, daß ich, wenn Heizoel kommt, dieses davon überweisen kann. Basta und das andere geht niemand was an, auch nicht die Bank.

Eine Bekannte von mir, Einkommen 600.-- € Rente und 200 € Arbeitsverdienst hat sich ein neues Auto gekauft, welches sie mit 50 € mtl. abzahlt.
Die wird ja nie fertig mit abzahlen. Die Versicherung zahlt sie auch monatlich. Und das wird doch recht teuer im Endeffekt (schon wieder dieses Wort).

Ich muß jetzt kochen, die kleine Rasselbande kommt um 13,30 vom Kindergarten. Und damit ist unser Nachmittag total gelaufen, vor 6 Uhr hauen die nicht mehr ab.
Tschüssle.

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 118 529

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

15

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:44

Widerspruch !
Wir dürfen kein Sparbuch haben, solange wir ALG2 beziehen, auch nicht für Neuanschaffungen.
Ich hatte schon nachgefragt unter dem Vorwand "...falls ein Möbelstück kaputt geht". Aber es wurde definitiv be-neint. Die sagten mir, wenn ein größeres Haushaltsgerät, oder Möbelstück neu gekauft werden muss, sollen wir zur Arge und einen Antrag auf Übernahme stellen. Dann wird das geprüft (kommt jemand zu uns um zu gucken ob´s stimmt) und wenn es wirklich nötig ist, bekommen wir ein zinzfreies Darlehn (das wir zurück zahlen müssen), oder eine einmalige Sororthilfe.
Das wurde mir/uns auf der Arge erzählt und daran müssen wir uns halten, sonnst bekommen wir nicht nur 30% gekürzt, sondernd eine komplette Sperre.

Villeicht ist es ja auch von Bundesland zu Bundesland anders, das weis ich nicht. Bei uns gibt es ja auch für geringfügige Arbeiten
1,30 € pro Stunde und in Berlin dafür schon 1,50 €. In anderen Bundesländer nur 1,- €.
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 384

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

16

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:15

Na, hiermit: http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha…tehen-fest.html ist der Regierung aber wieder ein großer Wurf gelungen . Ich frag mich wirklich, was der ganze Käse soll. Da kommen wieder Aufstocker dazu, denen das geld vom steuerzahler bezahlt wird - und die Arbeitgeber lachen sich eins ins Fäustchen. :thumbdown: So kann man auch noch mehr reguläre Jobs kaputt machen. Wo soll das eigentlich noch hinführen? Deutschland ist doch jetzt schon ein Billiglohnland.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:39

Wenn ich lese, die Harz 4 Leute dürfen dazu verdienen, aber von jedem € ist ein bestimmter Anteil abzuziehen. So ein Quatsch. Schaut doch lieber, daß die Leute eine vernünftige Arbeit mit Einkommen beziehen, von dem sie leben können ohne diese Armutshartz 4 Zuschüsse.

Frau von Leyen hat gut reden, 7 Kinder, die sehr gut versorgt sind, die mußten noch die darben oder haben geheult, weil ihre Eltern ihr Wünsche nicht erfüllen können. Ihr Vater hat ein großes Gut, da wohnt und lebt sie mit den Kindern. Das sind Kids der Sonderklasse und keine Arbeiter- und Hartz 4 Kinder.

In Deutschland muß sich was ändern und zwar schnell. Bevor wieder was passiert. Gelernt haben die da oben nämlich aus der ganzen Sache nichts.
Ihr wisst was ich meine.

Übrigens sollen in Kreuzberg 30 000 Türken von Hartz 4 leben. Heimschicken, ganz schnell.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 384

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

18

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:03

Wenn Deutschland doch mal schlau würde und die Einwanderungspolitik ändern würde, dann wäre so etwas auch nicht möglich. In wie vielen Ländern müssen sich die Einwanderer selber versorgen können, da gibt es keine Hilfe vom Staat. Im Gegenteil, da muss erst mal Kohle "vorgezeigt" werden, damit man bleiben kann - und das auch nur eine gewisse Zeit, und wenn man dann keinen Job hat, muss man wieder raus - und zwar ganz schnell! Warum geht das hier nicht? Warum kann hier jeder rein und dann von unserem Staat leben? Aber wehe, Du sagst so etwas laut, dann gehörst Du zu "den Rechten". Dieses Deutschland wirtschaftet sich auch kaputt, nur ein bisschen anders als damals die DDR. Wenn man sieht, für wen hier die Politik gemacht wird, braucht man sich doch über die Meinung der Deutschen nicht mehr zu wundern. Und Demokratie - wo herrscht die denn hier noch? Wird doch alles nur noch im Hinterstübchen und heimlich zusammengeschustert. Das Volk ist nichts mehr wert - und wie MD immer sagt, wird verarscht.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:17

Alle anderen Länder sind doch richtig froh, daß sich bei uns alles tummelt, sich versorgen lässt, sich recht frech aufführt, Ansprüche stellt, mit nichts zufrieden ist.
Als wir vor 10 Jahren unser letztes und jetziges Auto gekauft haben, hat uns der Verkäufer (ein guter Bekannter von uns) gesagt, gerade war Herr
(ein Einwanderer aus Beirut) da und hat 3 Autos gekauft, er hätte über 100 000 DM in der Hosentasche gehabt. Seine Familie ist uns bekannt, lebt von Sozialhilfe, 5 Kinder, alles zahlt die Gemeinde. Ist doch ganz klar, der Mann macht schwarze Geschäfte. Deutschland wird belogen, betrogen und beklaut.
Ich hatte die Tochter in der Schule und die hat mir eines Tages glatt erklärt, sie könne nicht mehr kommen, der Vater zahle die Fahrtkosten in Höhe von mtl.
20 € nicht, sei ihm zu teuer. Wir haben sie dann mit der Polizei holen lassen, da hatte er plötzlich Geld. Sie hat mir dann auch mal erzählt, wenn sie was im Haushalt brauchen gehen sie zum Bürgermeister, der besorgt das dann. Sooo macht man das.

Nur die Einheimischen Deutschen lassen sich das gefallen mit der Armutsunterstützung.

Ja rewie, raus damit, mit allen Schmarotzern. Ich bin nichts "rechts" ich bin wütend und ehrlich.

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...