Sie sind nicht angemeldet.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Macba« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 829

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:23

Hartz Iv

ICH WEIß NICHT, OB DAS THEMA IM FORUM SCHON BEHANDELT WURDE.

HABE GERADE MAL NACHGESCHAUT: 359,00 BISHER, 364,00 FÜR DIE ZUKUNFT IM MONAT FÜRS LEBEN. FINDE ICH GANZ EINFACH ZU WENIG.
ES WIRD JA ALLES MÖGLICHE BEZAHLT, VON MIETE BIS AUTO, TROTZDEM KÖNNTE ICH DAVON NICHT LEBEN. DENN NUR ALDI UND LIDL
IST KEINE LEBENSQUALITÄT. WAS MEINT IHR HIER IM FORUM DAZU? KÖNNTE JA SEIN, WIR HABEN EINEN USER, DER VON HARTZ LEBT,
DANN SAGE ER UNS MAL, WIE ER LEBT ODER LEBEN KANN.
MERKEL HAT EINE GROßE KLAPPE, DIE WÄRE BEI DEM EINKOMMEN GANZ SCHNELL GANZ DÜNN UND ANSEHBAR. IM REICHEN DEUTSCHLAND DIE MENSCHEN SO MIEß BEHANDELN. UNVERSCHÄMT.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MOSTDEF (05.10.2010), Papa101 (05.10.2010)

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 118 529

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:30

Nagut, 5,- hören sich nicht viel an, aber es teuscht doch sehr. Es wurden ja zuvor die Beträge für Taback und Alkohol abgezogen. Von daher sind es doch mehr als nur die 5,-.
Die medien haben es mal wieder geschaft nur die 5,- mehr anzugeben und nicht den gesammten Betrag, der dazu gekommen ist, und dadurch wieder Panik / Unmut unter der Bevölkerung ausgebreitet.
Sicherlich ist der Gesammtbetrag nicht wirklich höher, als es nötig währe um ein angemessenes Leben zu führen, aber währe es nicht besser, wenn die Politik den ganzen Arbeitgebern auf die Finger klopft?
letztendlich sind es die Arbeitgeber, die schuld am großteil (nicht an der kompletten) Arbeitslosigkeit ist. Die Arbeitsgeber bestimmen wer einen Job bekommt und wieviel jeder in seinem Betrieb verdient und nicht die Politik. Diese sieht nur kleinlaut zu, wie die Firmenbosse von Jahr zu Jahr mehr an Reingewinn machen, aber keine zusätzlichen Arbeitskräfte einstellen.
Unterm Strich:
Ich wünsche mir sehr, das die Arbeitgeber mal gezwungen werden Leute einzustellen, aber zusätzlich und nicht als ersatz für die frisch entlassenden. Erst dann gehts der Bevölkerung auch wieder besser.
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 384

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

3

Montag, 4. Oktober 2010, 19:43

Also ich bin der Meinung, dass die Politik in unserem Land total versagt - und die ALG II-Erhöhung ein Hohn ist. Natürlich gibt es Menschen, die lieber ALG II beziehen, als sich einen Job zu suchen, aber ich glaube, das ist die ganz große Minderheit und wird nur immer von den Medien so hoch gespielt. Wenn ich mir die neue Hartz IV-Liste mit der angeblichen Aufschlüsselung des Regelsatzes so anschaue frage ich mich eigentlich Folgendes: Warum - wenn das so ein Haufen Geld ist und zum Leben reicht - bekommen dann nicht alle (Politiker und alle Großverdiener inbegriffen) den Hartz IV-Satz? Und alles was darüber liegt wird zum Abbau unserer Staatschulden verwendet.

Für Bildung 1,39 Euro im Monat - dass ich nicht lache! Und wie das dann mal mit der Mietpauschale wird, weiß kein Mensch!
Aber das Geld ist ja auch nicht für die Menschen da, die es brauchen, sondern damit müssen die Verbrecher bezahlt und mit Millionen abgefunden werden, die die Bankenpleiten und Krisen verursachen. Damit müssen Projekte bezahlt werden, die riesige Summen verschlingen und die kein Mensch braucht und auch kein Mensch will. Aber was zählt schon die Bevölkerung?
Ich verstehe die Verärgerung und die Enttäuschung der Menschen, die von Hartz IV leben müssen. Ich möchte es jedenfalls nicht und bin froh, dass ich es nicht brauche.

Aber unsere Politik hat doch diese Dumpinglöhne erst ermöglicht. Ich habe noch gearbeitet (in einer Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei), als aus der mit 325,00 Euro bezahlten geringfügigen Beschäftigung - die damals wirklich nur eine Nebenbeschäftigung war und vorwiegend von Hausfrauen und Studenten ausgeübt wurde - die 400,00-Euro-Jobs gemacht wurden. Und damit hat das auch alles angefangen. Wir konnten damals schon - ich glaube es war 2003 - sehen, wie reguläre Mitarbeiter entlassen und durch Minijobber ersetzt wurden! Und so zieht sich das die Jahre durch und wird immer schlimmer! Die Arbeitgeber nutzen natürlich solche Spielräume, die ihnen da so freigiebig geboten werden. Das einzig Vernünftige ist doch, dass endlich Mindestlöhne her müssen! Bevor es diese Minijobs gab, mussten die Arbeitgeber ihre Angestellten doch auch vernünftig bezahlen und das wurde auch gemacht und es gab keine Probleme. Und bei ordentlicher Bezahlung brauchten wir kein Hartz IV mehr für die arbeitenden Menschen!

Aber wir haben heute eine Regierung, die Politik nur für eine bestimmte Lobby macht - alles andere ist denen doch egal. Wenn ich mir schon bloß den Rößler anschaue und lese, was der so von sich gibt - das ist doch der totale Schwachsinn! Ich möchte mal wissen, was der von der Pharmaindustrie so nebenher "einstreicht". Und sein Job, wenn er aus der Regierung fliegt, ist bestimmt auch schon gesichert.

X( Oh man, ich könnte mich schon wieder aufregen.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 226 624

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:16

Das grundlegende Problem sind unsere Politiker, weil Sie uns verarschen, ganz einfach.
Wir lassen uns alles gefallen, ohne das wir Gegenwehr entgegen bringen und anschließend wundern wir uns, warum uns die Politiker weiter verarschen.

Vor den Wahlen versprechen Sie uns sonstwas, das was wir gern hören wollen und nach den Wahlen wird alles wieder verworfen. Und der Knaller, die Leute gehen am Brandenburger Tor in Berlin demonstrieren, weil Sie gegen die Verlängerung der Laufzeiten für die AKW´s sind.

Ganz wichtig....! Deutschland geht Sozial gesehen den Bach runter, aber die Hauptsache die AKW, werden rechtzeitig abgeschaltet.

Genauso auch Stuttgart..., nicht das dieses Thema nicht auch wichtig ist, aber der Einsatz der dort gegen die Politik und Polizei geleistet wird, würde ich mir gern in sozialen Belangen vorstellen, wenn man vor dem Kanzleramt demonstriert.

Ich verstehe unsere Gesellschaft nicht mehr, warum die Interessen so unterschiedlich sind.

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:36

....
Ich verstehe unsere Gesellschaft nicht mehr, warum die Interessen so unterschiedlich sind.

Das ist ganz einfach zu erklähren. Das ist die Mentalität der deutschen Bevölkerung. Jeder denkt nur an sich (egoismus).
1- "Hauptsache ICH bekomme das, was ich will"
2- "Hauptsache MIR geht es gut"
3- "Wie es die anderen schaffen, ist MIR EGAL. Dann müssen die sich ebend selber den Kopf zerbrechen."

Ich sehs Tag-täglich bei uns hier mit dem Einparken vorm Haus. Da wird einfach mal in einer Lücke, die für 3 PKW reichen würde, so eingeparkt, das es nur noch für denjenigen reicht (siehe 3. Aussage).Wenn man den/die jenigen drauf Anspricht, wird de/dier aggressiv, oder der/die zuckt gleichgültig mit der Schulter.

Und dieses Denken zieht sich vom kleinem Nachbarschaftsdebakel bis hin zur großen Politik. Wenn die Politik wieder mal estwas an den Geldern kürzt, denken erstmal alle nur
- "Wie kann ICH zu mehr Geld kommen, damit es MIR wieder besser geht?"
und nicht, wie kann man die Politik dazu bringen, damit es ALLEN wieder besser geht.

Das ist der Hauptgrund hier in Deutschland, das die Politiker freie Bahn haben um soetwas alle halbe Jahre weiter zu treiben. Am Anfang, wenn so ein Beschluß raus kommt, regt sich erstmal jeder darüber auf, aber nicht einmal ein virtel Jahr später ist alles wieder vergessen, anstatt standhaft bis zum schluß dagegen gemeinsamm, auch mit anderen, dagegen vorzu gehn.
Und diese Mentalität ist nur auszuweichen, indem man sich für ein anderes Land entscheidet, denn hier in D ist nach dem jetzigen Stand NICHTS mehr zu Retten, das ist factum.
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa101« (5. Oktober 2010, 20:41)

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Macba« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 829

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

6

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:30

Ja, stimmt so weitgehend alles. Wo sollen wir denn hin? Deutschland ist unser Land, unsere Heimat und da bleiben wir. Davonlaufen bringt es auch nicht.

Bei uns soll ein Großgefängnis für ca. 600 Häftlinge gebaut werden, erst war es ganz nah bei unserer Gemeinde geplant, wurde dann wegen Protest nichts daraus, jetzt wurde ein Gelände nahe einer anderen Gemeinde ausgeschaut ------- Protest, Protest. Es soll ein Wald abgeholzt werden, es gibt große
Erdverschiebungen, bleibt ja nicht aus. Jeder ist froh, wenn er diesen Bau nicht in seiner Nähe hat, die Leute haben Angst, sie machen Vorschläge, wo man noch bauen könnte, nach dem Motto: wir nicht, wir nicht, gibt ja noch andere Ortschaften und Städte, wo so ein Großgefängnis gebaut werden könnte.
Daß aber in unserer Gegend Arbeitsplätze rar sind, daran denkt niemand, es gäbe wahrscheinlich mindestens 200 wenn nicht noch mehr neue Stellen,
es gibt Zuzüge aufs Land, in die Stadt usw. ...Es muß ein Freigängerheim gebaut werden, irgendwo in einer Gemeinde, in der Kreisstadt, das ist vielleicht ein Theater ein kleinkariertes. Jede Woche Protestmärsche. Ich mach da nicht mit. Irgendwann wird sich das beruhigen, auch die Angst, daß die Häuser nicht mehr lukrativ sind beim eventuellen Verkauf, daß Gefangene abhauen könnten, daß Kinder belästigt werden, daß die Kriminalität bei uns größer werden könnte.
Daß aber eine gerechte Unterkunft auch für diese Leute geschaffen werden muß, da unser Gefängnis klein ist und dermaßen überaltet, daran denkt keiner.
Sicher sind da Verbrecher eingesperrt aber auch Menschen!
Und so ist es auch in Stuttgart, ich bin nicht dafür daß der Schloßplatz abgeholzt wird, weil er sehr schön ist, es tut ganz einfach weh, wenn wieder
ein Stück Lebensqualität verschwindet, aber das ist halt so, wenn alles größer, schöner, wunderbarer werden soll. Das ist die Zukunft.
Dafür lassen sich die Leute fast totschlagen.

Wenn sich unsere Politiker laufend bedienen mit immer noch höheren Diäten, Freiflügen, großen Banketts usw., da schreit niemand. Und dann wird laut
proletet, 5 € Hartzerhöhung ist zuviel. Wie rewie schreibt, für Bildung nicht mal 2 € im Monat, Bildung heißt auch Lesen, Schreiben, Lernen, wie soll das gehen?
Ich weiß wirklich nicht, warum wir das unseren Mitmenschen antun, von denen sicher die meisten garnichts für ihre Situation können.
Wenn einer von der Regierung irgendwie abrutscht, Fehler macht, bekommt er halt ein neues Pöstchen, ein größeres Gehalt und gut ist. Siehe Özdemir,
unfähige Landesväter werden nach Brüssel befördert, dort fallen die Fehler nicht so schnell auf, sie sind ja weit vom Schuß.

Sicher all das ist zum kotzen - und trotzdem bleibe ich hier - auch wenn der Islam seit neuestem zu Deutschland gehört. :love: Was uns alles vorgekaut wird Nee. Ja, Mostdef, wir werden verarschgeiert, da haste Recht.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis Familien, da bekommen die Kids, wenn sie zum Studium gehen, erstmal einen Arschklasse Mercedes, dann eine
kleine Wohnung in Berlin, Stuttgart oder München, nicht ein Studentenzimmer .... was? das ist nichts für unsere Mädchen .... haben Geld wie Heu,
beziehen noch Kindergeld - in den Ferien wird groß verreist, muß dann schon Hongkong, Las Vegas, oder eine Reise durch Amerika sein .....
Egoismus! Da schlackert man nur noch mit den Ohren. Die schämen sich nicht und wenn nebenan Leute wohnen, die kaum was zu kauen haben.
So sieht das bei uns aus. Und dann wird proletet, "daß die Hartz IV Empfänger es sich leisten können, schon morgens im Kaffee zu sitzen denn sie bekommen ja alles bezahlt, die arbeiten nie mehr, die Faulenzer."

Ich hätte ganz gerne mal gewußt, wie eine Familie oder ganz einfach ein Single mit dieser Stütze zur recht kommt. Ich kann es mir nicht vorstellen!!!
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Gästebuch von:
kuriosi

Blog Einträge von:
kuriosi

Galerie von:
kuriosi

• »kuriosi« ist weiblich
  • »kuriosi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 134 665

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:56

Rechenbeispiel:

364,- €
Harz4:
- 30,- € Strom:
- 4,56 € Priv. Haftpflicht:
- 5,16 € Hausrat (Jährlich ca. 61,96€ ohne schnickschnack (kein Fahrrad,keine Überspannung)
- 9,95 €
Telefon (NUR Festnetz)
- 15,- €
Rückl. Heizkosten
- 30,- € Rückl. Anschaffung (Waschmaschine-Kühlschrank-Matratze..usw.)
-------------
269,33 € !!!!!!!!
--------------------

Darin sind aber keine:
Medikamentenzuzahlungen (wenn nicht befreit),
Fahrkosten (zu Ärzten oder Amt),
Porto (für Behörden), Schreibpapier u.ä. enthalten.
GEIL oder?
Ist doch wie Gott in Frankreich leben! (Ich kotz gleich)
Gib doch mal nem Politiker dieses Geld, der stöhnt warscheinlich schon nach 2 Tagen..
Davon muss ein Mensch einen ganzen Monat leben!!!
Nicht nur Lebensmittel...NEIN, auch Duschzeug, Shampoo, Zahnbürste,Zahnpasta, Föhn, Kamm und Co.,
Waschmittel, Reiniger (Boden), Spülmittel, Klopapier..und und und... Von Klamotten oder Schuhen mal abgesehen!!
ALLES muss davon bezahlt werden!
Hab echt schon Wasserstandsmeldung...ist doch echt nicht mehr war...

Wären meine Kinder nicht, würde ich die biege machen...
Schon traurig genug,das man echt mit diesem Gedanken spielt.

Signatur von »kuriosi« Wenn ich in die Hölle komme, zieht der Teufel freiwillig aus... :D

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 384

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:16

Ist doch mein Reden! Mit den paar Kröten kann kein Mensch vernünftig leben. Und die Rechnerei der Regierung, nach der die Sätze festlegt werden, die stimmt doch vorn und hinten nicht.
Und dann sagt die von der Leyen noch: Die Kinder-Hartz-IV-Sätze müssten – gemessen an den Verbraucher-Daten – eigentlich sinken! http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/…e-hartz-iv.html

Kann mir mal einer verraten, bei welchen "Verbrauchern" die diese Daten eingeholt haben? Die ganze Liste ist totaler Schwachsinn! Das lässt sich doch alles gar nicht so festlegen. Und Vieles ist dabei auch gar nicht bedacht worden, denn in den Mietzahlungen ist z. B. kein Warmwasser und auch für die Müllgebühren gibt es nur eine Pauschale, den Rest muss der Hartz IV-Empfänger auch selbst bezahlen. Energie 30,24 - wie kommen die auf so eine Summe? Da kann bei den Energiepreisen am jahresende tüchtig nachgezahlt werden.

Da kann einem wirklich nur noch übel werden! Die sollen vernünftige Mindestlöhne festsetzen und genug Arbeitsplätze schaffen, statt sich solchen Schwachsinn auszudenken. Und alles wird im Hinterstübchen ausgekunkelt!
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:26

....
Darin sind aber keine:
Medikamentenzuzahlungen (wenn nicht befreit), ....

Nicht zu vergessen sind die 10,- Praxisgebühren, alle 3 Monate. Selbst die sind denen schon zu wenig und wollen das abändern in eine Monatliche Pauschale. Und ich glaube nicht, das es eine Befreiung dieser Zahlungen für ALG2 Empfänger gibt.

Gästebuch von:
kuriosi

Blog Einträge von:
kuriosi

Galerie von:
kuriosi

• »kuriosi« ist weiblich
  • »kuriosi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 134 665

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:47

Doch die Praxisgebühr ist nicht das einzige was an dieser Rechnung fehlt!
Viele Medikamente gibt es zwar auf Rezept, doch wären die im Entdefeckt billiger,
wenn du die selbst bezahlst!
Beispiel?
Schmerzmittel: Mit Rezept: 3,- Rezeptgebühr
Ohne Rezept: 1,50- 2,-€
BRÜLLER!!!
Beschiss ohne ende...
Signatur von »kuriosi« Wenn ich in die Hölle komme, zieht der Teufel freiwillig aus... :D

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...