Sie sind nicht angemeldet.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rewie« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 384

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 7. September 2010, 22:21

Meinungsfreiheit in Deutschland

Ich muss Euch hier mal etwas fragen: Was haltet Ihr von den Thesen von Thilo Sarrazin?

Ich bin der Ansicht, dass wir doch in Deutschland - dem beliebtesten Land - Meinungsfreiheit haben und frage mich deshalb: Warum wird Herr Sarrazin jetzt von der Politik so verurteilt? Weil er den Mund aufmacht und sagt, was in unserem Land falsch läuft? Was soll ich von den Parteien halten, die ihre Mitglieder rauswerfen wollen, wenn sie ihre Meinung sagen? Sollen die Parteien und die Politiker doch mal auf die Straße und die Menschen dort fragen! Aber das tun sie nicht, denn jetzt haben sie ja jemanden gefunden, auf den sie "drauf hauen" können und das lenkt ja auch wieder von allem anderen ab. Ich kenne hier Einige, die ebenso wie Sarrazin denken und es auch sagen und ich finde auch, dass er Dinge sagt, die angesprochen werden müssen, weil es Dinge sind, die den Tatsachen entsprechen! Und wie viele Politiker geben ihm heimlich recht (dass es die gibt, davon bin ich überzeugt), kneifen aber die Arschbacken zusammen und reden mit dem Mäntelchen im Wind - es könnte ja den Posten kosten!
Unsere Zeitung druckt täglich Lesermeinungen ab - hier hat Sarrazin nur Zustimmung! Ich hoffe, dass er sich nicht beirren lässt und "den Daumen auch weiterhin in die Wunden" legt! Vielleicht ist seine Wortwahl manchmal etwas "ungekonnt", aber das ändert nichts daran, dass er Recht hat.

Wenn unser Land in der Einwanderungsfrage sich an anderen Ländern orientieren würde, dann gäbe es die Probleme hier gar nicht. Viele Länder lassen gar keine Einwanderer rein, wenn sie nicht entweder Arbeit und Wohnung oder Vermögen haben. Da muss man nachweisen, dass man dem Staat nicht auf der Tasche liegt und sich selbst finanzieren kann! Vom Erlernen der Landessprache braucht man das gar nicht reden, das ist Voraussetzung! Warum geht das nicht in Deutschland?

Aber nein, wenn hier im Land einer die Wahrheit sagt, der wird als Rassist beschimpft. Haben wir es denn nötig, immer und überall zu heucheln, wo doch jeder weiß, was im Lande so abgeht?!

Vielleicht habe ich nicht alles gesagt, aber ich hoffe, es regt zur Diskusssion an. Und um Missverständnissen vorzubeugen - ich habe absolut nichts gegen Ausländer, bin nicht Rechts orientiert und auch nicht rassistisch - aber manchmal könnte man es schon werden!
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Enya (16.09.2010)

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 118 529

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 7. September 2010, 23:08

Ich finde die Meinung von Herr´n Sarrazin gut und teile sie auch. Er sieht nicht einfach weg und denkt sich "ach, wird schon gut gehn" wie leider rund 80% der deutschen Bevölkerung.
Ich finde seinen Mut zur ungeschminkten Wahrheit hervorragend.
Nur muss man auch bedenken, das ein Mensch in seiner Politischen und Wirtschaftlichen Position nicht viel passiert, ausser höchstens die Kündigung mit nachträglicher Top-Bezahlung (Abfindung, ....), im gegenteil zum "kleinen" Mann von der Straße, der gleich von Anwältlicher Post bombardiert und vor´s Gericht gezerrt wird.
Und ja, jeder darf in Deutschland seine eigene Meinung haben, solange diese nicht in die Öffendlichkeit gelangt. :cursing:
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 829

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 7. September 2010, 23:13

rewie, richtig so ist es.

Frankreich wirft die Romas raus --- wer bekommt sie ----- darauf können wir warten ------ Deutschland. Wenn wir das wagen würden, nicht auszudenken.

Ich stehe dazu, ich habe im Internet für Herrn S. geklickt, weil er einfach Recht hat. Er bringts zwar etwas forsch rüber, macht er das nicht, wirds nicht gehört.
Die, die ihm heimlich Recht geben, fürchten doch um ihre hochdotierten Pöstchen, die müßten ja dann a r b e i t e n gehen und unter ihrem Level leben. Das geht doch nicht.
Politiker-Parole: Soll S. nur den Mund aufmachen, wir sind ruhig. Das ist hier die Mentalität.
Wenn er eine S.-Partei gründet, wähle ich ihn. Die anderen kann man schon lange nicht mehr wählen. Wir sind ein freies Land, ein großes Land, waren und sind hoffentlich noch lange auch ein reiches Land .......... nur zu sagen haben wir nichts. Die Empörung ist groß, hoffentlich bleibt er bei seinem Thema.

Na ja, unsere Kittel-Frau hat sich ja noch nicht groß geäussert, sie flieht ins Ausland. Herr Wulff sitzt jetzt alleine da und kann sich überlegen, ob Herr S. nicht der Richtige wäre für seinen Posten. Einer, der was bewirken könnte und nicht nur "schön aussieht".
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. September 2010, 18:42

Macba, Kittelfrauchen ist gut! Nun verkauft sie die Verlängerung der Atomindustrie auch noch als durchschlagenden Erfolg! Den Energiekonzernen wird das Geld hinten und vorn reingeblasen und unser Strom wird immer teurer, obwohl die Anlagen von der Zeit her schon lange abgeschrieben sind, den Konzernen also so gut wie nichts mehr kosten! Die ganze Regierung gehört sonstwohin - am besten auf den Mond geschossen.

Ich muss mal schaun, wo Du für Sarrazin abestimmt hast, habs noch nicht gesehen. Ich mach das dann auch! Meine Stimme würde er auch bekommen!
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 8. September 2010, 19:22

rewie, diese Kittelfrau wird mir jeden Tag verhasster, ich kann das Gesicht nicht mehr sehen. Mein Mann sagt mir immer, wenn ich schimpfe, wer soll das machen, es ist ja niemand da, der den Posten will und besser macht. Schade.

Ich hab mal in der Bild online reingeklickt, ist ja egal wo, Hauptsache man machts, 90 % sind der Meinung, dass er das Richtige sagt. Man kann auch einen Brief an den Bundespräsidenten schreiben, ist schon vorgegeben.

Weiß die Kittelfrau, ob es uns gibt, überhaupt gibt?? Hat die uns vergessen.

Habt Ihr übrigens gesehen, die Nachrichtensprecherinnen, überhaupt die TV-Damen tragen plötzlich auch "Kittel" in allen Farben! Dachte ich seh nicht richtig.

Enya

Y.F.S.

(67)

Gästebuch von:
Enya

Blog Einträge von:
Enya

Galerie von:
Enya

• »Enya« ist weiblich
  • »Enya« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 2

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 76 353

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. September 2010, 11:58

Ganz ehrlich ich finde es gut und stehe hinter Sarrazin
Endlich mal wieder jemand der es wagt den mund auf zu machen.
Signatur von »Enya«
Narben auf dem Körper sind ein Zeichen, dass man gelebt hat,
Narben auf der Seele sind ein Zeichen, dass man geliebt hat.
(Quelle Unbekannt)

Nicht Klicken

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. September 2010, 14:08

Hallo Enya!

Ja und nun is er weg, der Sarazzin. Bin gespannt, was kommt!!

Enya

Y.F.S.

(67)

Gästebuch von:
Enya

Blog Einträge von:
Enya

Galerie von:
Enya

• »Enya« ist weiblich
  • »Enya« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 2

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 76 353

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. September 2010, 14:17

Das kommt mir so vor wie bei uns der Blocher.
Er war der erste wo das Thema mal offen Ausgesprochen hatte und nun ist er seit 1 Jahr weg.
Ich denke wäre er noch dabei würd es der SChweiz besser gehen und so sehe ich das auch wie bei Sarrazin
Er wäre sicher einer gewesen wo mal reinen Tisch gemacht hätte aber eben er ist nun weg .... und die Politiker werden nicht viel ändern.....
Signatur von »Enya«
Narben auf dem Körper sind ein Zeichen, dass man gelebt hat,
Narben auf der Seele sind ein Zeichen, dass man geliebt hat.
(Quelle Unbekannt)

Nicht Klicken

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. September 2010, 18:46

Das ist ja das paradoxe hier in unserem Staat - jeder der den Mund aufmacht und die Wahrheit laut kundtut wird mundtot gemacht. Wenn ich so drüber nachdenke, wie sie den Sarrazin behandelt haben und noch behandeln .............. - hätte ja nicht viel gefehlt, und sie hätten ihn öffentlich auf den Marktplatz angekettet. Was haben wir eigentlich für eine Gesellschaftsordnung? Von Meinungsfreiheit ist da doch nichts mehr übrig geblieben. Ich kann dazu nur sagen: So schlimm war es nicht mal in der ehemaligen DDR! Und der Mann hat doch Recht!
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. September 2010, 19:29

Vielleicht sind wir jetzt die "DDR" und habens noch garnicht gemerkt. Mit dem Unterschied, daß man nicht eingesperrt wird, sondern einfach
wegradiert und ausgesperrt. Unsere Kittelfrau hats doch faustdick hinter den Ohren, Macht Macht Macht ..........