Ich muss Euch hier mal etwas fragen: Was haltet Ihr von den Thesen von Thilo Sarrazin?
Ich bin der Ansicht, dass wir doch in Deutschland - dem beliebtesten Land - Meinungsfreiheit haben und frage mich deshalb: Warum wird Herr Sarrazin jetzt von der Politik so verurteilt? Weil er den Mund aufmacht und sagt, was in unserem Land falsch läuft? Was soll ich von den Parteien halten, die ihre Mitglieder rauswerfen wollen, wenn sie ihre Meinung sagen? Sollen die Parteien und die Politiker doch mal auf die Straße und die Menschen dort fragen! Aber das tun sie nicht, denn jetzt haben sie ja jemanden gefunden, auf den sie "drauf hauen" können und das lenkt ja auch wieder von allem anderen ab. Ich kenne hier Einige, die ebenso wie Sarrazin denken und es auch sagen und ich finde auch, dass er Dinge sagt, die angesprochen werden müssen, weil es Dinge sind, die den Tatsachen entsprechen! Und wie viele Politiker geben ihm heimlich recht (dass es die gibt, davon bin ich überzeugt), kneifen aber die Arschbacken zusammen und reden mit dem Mäntelchen im Wind - es könnte ja den Posten kosten!
Unsere Zeitung druckt täglich Lesermeinungen ab - hier hat Sarrazin nur Zustimmung! Ich hoffe, dass er sich nicht beirren lässt und "den Daumen auch weiterhin in die Wunden" legt! Vielleicht ist seine Wortwahl manchmal etwas "ungekonnt", aber das ändert nichts daran, dass er Recht hat.
Wenn unser Land in der Einwanderungsfrage sich an anderen Ländern orientieren würde, dann gäbe es die Probleme hier gar nicht. Viele Länder lassen gar keine Einwanderer rein, wenn sie nicht entweder Arbeit und Wohnung oder Vermögen haben. Da muss man nachweisen, dass man dem Staat nicht auf der Tasche liegt und sich selbst finanzieren kann! Vom Erlernen der Landessprache braucht man das gar nicht reden, das ist Voraussetzung! Warum geht das nicht in Deutschland?
Aber nein, wenn hier im Land einer die Wahrheit sagt, der wird als Rassist beschimpft. Haben wir es denn nötig, immer und überall zu heucheln, wo doch jeder weiß, was im Lande so abgeht?!
Vielleicht habe ich nicht alles gesagt, aber ich hoffe, es regt zur Diskusssion an. Und um Missverständnissen vorzubeugen - ich habe absolut nichts gegen Ausländer, bin nicht Rechts orientiert und auch nicht rassistisch - aber manchmal könnte man es schon werden!