Sie sind nicht angemeldet.

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer
  • »MOSTDEF« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 6

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 226 623

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 18. April 2010, 15:47

Wieder Tote Bundeswehrsoldaten...

Die Schock-Nachricht:

Schon wieder ein verheerender Taliban-Anschlag auf die Bundeswehr!

Vier deutsche Soldaten wurden in der Nähe von Kunduz getötet. Sie starben bei einem schweren Gefecht mit den Taliban, als ihr Fahrzeug einen Volltreffer bekam.
Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam hat den Angriff auf die Patrouille inzwischen bestätigt. Demnach gab es zudem fünf schwer verletze deutsche Soldaten.
Sie wurden von amerikanischen Hubschraubern ausgeflogen.
Nach BILD-Informationen kam es gegen 12 Uhr deutscher Zeit nahe der Stadt Baghlan (etwa 80 Kilometer von Kunduz entfernt) zu einem Beschuss eines Geländewagens vom Typ Eagle IV. Dabei wurden das Fahrzeug sowie die sich in der Nähe befindlichen deutschen Soldaten getroffen.

Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/…z-getoetet.html

Für mich persönlich stellt sich fast jeden Tag die Frage, warum Deutschland nicht daraus lernt. Fast täglich erfahren wir mehr und mehr von den Problemen der Soldaten und den Fehlentscheidungen der Bundesregierung in der Planung von Angriffen und Ausrüstung unserer Soldaten.

Warum hält die Bundesregierung an diesem Plan fest? Sind über 40 Tote Soldaten nicht schon genug?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rewie (24.04.2010)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 383

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 18. April 2010, 16:51

Mostdef, da bin ich Deiner Meinung. Man sollte die "MUTTI" dort mal einfliegen! Aber was juckt die denn das, sie kann da ja gar nicht mitfühlen. Unsere Soldaten sollten da so schnell wie möglich raus. Es kann für uns dort keinen Erfolg geben und an Aufbau ist doch gar nicht mehr zu denken! Und wenn man dann noch die Berichte sieht, wie die Soldaten, die dort ihr Leben riskieren und traumatisiert wieder nach Hause kommen, hier allein gelassen werden .......- was ist nur aus unserem Staat geworden? :(
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rewie« (19. April 2010, 16:13)

Gästebuch von:
kuriosi

Blog Einträge von:
kuriosi

Galerie von:
kuriosi

• »kuriosi« ist weiblich
  • »kuriosi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 134 665

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2010, 14:23

Dazu kann ich nur sagen:
JEDER SOLDAT DER STIRBT IST EINER ZU VIEL!
Egal welcher Nationalität... es müsste ein Gesetz geben der Kriege verbietet...
ist doch war..
Ich bin Politisch nicht sehr Interessiert mich Wortgefechten zu stellen, denn es ändert nichts an der Tatsache das es passiert was eben passiert... ob wir uns aufregen oder nicht.
Dennoch verfolge ich das Geschehen mit sprachlosigkeit...
Signatur von »kuriosi« Wenn ich in die Hölle komme, zieht der Teufel freiwillig aus... :D

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 829

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 22. April 2010, 22:15

Das ist ein sehr schwieriges Thema. Sicher ist es schrecklich, daß Soldaten ums Leben kommen, egal welcher Nationalität.
Es sind sicher schon mehr Soldaten anderer Länder in diesem Krieg ums Leben gekommen, wie Deutsche.

Es ist halt so, wir müssen in Afghanistan helfen, unsere Verbündeten sind auch dort, dies sind wir ihnen schuldig.

Was meint Ihr, wenn hier in Europa (in Deutschland) irgendetwas passiert, können wir nicht nach Hilfe bei anderen Staaten
rufen, wenn wir selbst nichts tun, damit vielleicht in A. irgendwann mal Ruhe einkehrt. Das ist halt so.

Eine große Schande ist es, daß unsere Soldaten nicht sehr gut ausgerüstet sind für diesen Krieg. Das ist unmöglich.
Deutschland geht den Bach runter, das ist ganz klar, sieht man ja überall an allen Ecken. Die Wiedervereinigung soll schuld sein, nein sage ich, daß was die Politiker damit gemacht haben, ist schuld. Die waren nicht vorbereitet auf ein großes Deutschland.
Es sollte alles schnell, schnell gehen und dabei wurden Milliarden verschleudert und in den Sand gesetzt. So ist es doch.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2010, 18:51

Dein Gedanke, macba, mag schon richtig sein. Aber ich sage: Man kann dort nicht gewinnen, das haben schon ganz andere Mächte versucht und die sind gescheitert. Klar könnten unsere Soldaten dort den Aufbau unterstützen, dann aber bitte in einer Gegend, wo kein Krieg ist. Und man kann sich doch an den fingern einzeln abzählen, dass jeder Soldat, der jetzt wieder dorthin geschickt wird, nichts für den Aufbau tut, sondern in den Krieg zieht! Und das muss aufhören! Unsere Soldaten müssen raus dort, nach Hause geholt werden. Das ist jedenfalls meine Meinung. Wieso müssen wir Deutschland in Afghanistan verteidigen?
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 829

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

6

Freitag, 23. April 2010, 19:24

Liebe rewie.

Daß man in A. nicht gewinnen kann, ist uns sicher allen klar. Solange die anderen Natostaaten eben dort unten sind, können wir uns nicht zurückziehen, so bitter das auch ist. Ich finde es sehr grausam, daß deutsche Soldaten dort verheizt werden, für rein garnichts, dort unten müßte nur einmal radikal aufgeräumt werden, nur können wir halt die Bevölkerung dort nicht ausradieren.

rewie Du frägst ganz richtig, warum müssen wir Deutschen Afghanistan verteidigen? Wir Deutschen sind überall dort die ersten,
wo es Geld kostet, Menschenleben kostet, immer vornedran! Und selbst geht unser Land am Krückstock.
Ich verstehe es echt auch nicht. Wir hätten hier genug zu tun.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. April 2010, 19:46

Hallo Macba, wenn ich daran denke, wie sich die Männer fühlen, wenn sie wieder zu hause sind, hier praktisch allein gelassen werden - der Mohr hat seine Schuldigkeit vertan - das ist so verwerflich! Und ich fragte nicht, warum wir Deutschen Afghanistan verteidigen, das hast Du sicher überlesen - ich fragte, warum müssen wir Deutschland in Afghanistan verteidigen? Und Du hast recht, hier gibt es genug zu tun. Und zu den USA habe ich meine eigene Meinung - aber die behalt ich lieber für mich.
Signatur von »rewie«

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer
  • »MOSTDEF« ist der Autor dieses Themas

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 226 623

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. April 2010, 13:09

Aber rewie und macba, bevor wir uns Gedanken machen, warum Deutschland Afghanistan verteidigen soll, müßte man erst mal zurückspulen und überlegen warum wir da sind.

Nur weil die Amis zu dumm sind alles allein in die Hand zu nehmen. Bomben werfen und dicke Hose machen da sind Sie groß, aber alles wieder von Null auf zu bauen, Nein, das machen schön die anderen Staaten.

Ich bin der Meinung, Deutschland sollte sich aus sowas gänzlich raushalten. Zum einen haben wir keinen Kriegserfahrungen und die Ausbildung bei der Bundeswehr entspricht schon lange nicht mehr den Standard den Du benötigst, wenn Du in einem Krisengebiet bist.

Das Menschen verstört nach Hause kommen, und nicht mehr Sie selber sind, ist völlig normal. Denn erinnern wir uns an den Luftanschlag, den die Bundesregierung gegeben hat. 140 Tote und die hälfte Zivilisten. Sicherlich gibt es immer im Krieg Collateral Schäden, aber in der Höhe ist eindeutig zuviel. Und nun stell Dir vor, Du als Soldat kommst an diesen trauchigen Schauplatz. Überall Tote und zerfetzte Körper. Wie willst Du das verarbeiten?

Und die Merkel erzählt was von Hilfe und Unterstützung.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Samstag, 24. April 2010, 15:24

Du sprichts mir aus der Seele.
Signatur von »rewie«

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...