Sie sind nicht angemeldet.

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Papa101« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 6

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 118 528

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 04:30

Diese HiFi Anlage hatte ich

Diese HiFi Anlage hatte ich zu DDR-Zeiten und war mehr als zufrieden. Sie könnte sich Heute noch gegen die meisten aktuellen Anlagen mit bravur in Klang, Ausdauer und Verarbeitung durchsetzen. Aber ich Idiot hatte sie im Westwaren-Wahn (bitte nicht falsch verstehen) an jemanden verkauft, der keinen Sinn für Werte hat/hatte und der hatte sie kaputt gebastelt. ;(
Zum Glück habe ich, nach langer Suche und einer Menge Lehrgeld, eine Ebenbürtige Marke in den 90ern aus Japan gefunden, dessen Geräte mich Heute noch treu begleiten.

Einzelteil-Standanlage

Bestehend aus: Plattenspieler, Vollverstärker, Tuner, Doppelkassettendeck, Equalizer.

Standboxen 3-Wege-System

Tragbarer Recorder

Die Lautsprecher konnte man abnehmen und nach Wunsch frei im Raum aufstellen.

Walkman

Dieser wurde standartmäßig mit kleinen Lautsprechern zum frei Aufstellen, Walkmankopfhöhrer, 1x Lehrkassette und 2 Batterien (R6) ausgeliefert für 50,- DDR Mark.

Gebaut wurden diese Geräte im Werk RFT Staßfurt und in Berlin bei Robotron.

Bilderquelle: Google Bildersuche
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Macba (24.10.2010), MOSTDEF (23.11.2010)

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 828

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:54

Das war noch Qualität, das sieht man auch. Die Decks sehen sehr gut aus.
Mich ärgert eigentlich nur, daß man uns hier erzählt hat, "drüben" gäbe es garnichts. Wir haben als Kinder unsere Puppen an unsere Cousinchen geschickt, weil wir dachten, sie hätten nichts gescheites zum spielen und als sie dann "rübergemacht" haben zu uns, waren
wir doch sehr überrascht, daß die Mädels mehr hatten als wir und sogar schönere handgemachte Puppen. Uns wurde doch sehr viel Mist erzählt.

Ich habe kürzlich in einem Edel-Edeka - Culinaria - ein Regal mit Ostalgien entdeckt, da werde ich mir demnächst mal was mitnehmen, waren überwiegend Süßigkeiten. Jch war leider in der Hektik, weil ich den Enkel vom Kindi abholen mußte. Ich berichte demnächst über die Geschmacksnoten.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 383

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:06

Macba, schau mal hier reinhttp://www.ostprodukte-versand.de/ , kannste alles Mögliche finden.
Z. B. das Parfüm hier http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-24…uxe-Parfum.html hatte ich immer, dann gab es das nicht mehr nach der Wende, aber jetzt seit kurzer Zeit, wird es wieder hergestellt. Allerdings sind auch Sachen dabei, die würde ich heute auch nicht mehr kaufen :D
Hier gibts auch noch feine Dinge: http://www.kaufhalle-des-ostens.de/index…c777acc1c238c59
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 226 623

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. November 2010, 21:35

Meine Fresse ist das lange her. Ich weiß noch wie ich meinen ersten Walkman bekommen hatte. Ich bin ja ein Ossi, wer es nicht weiß, weiß es jetzt. Und meine Vater sein Bruder lebte in Solingen. So konnte mein Vater einmal im Jahr nach Solingen fahren und ein paar Sachen mitbringen. Ich fragte meinen Vater ob er mir einen Walkman mitbringen könnte und er sah mich an und fragte: "Was soll ich mitbringen?" Ich erkläre ihm was ich wollte und als er wieder kam, hatte er einen Teil mit bei.

Boar habe ich mich gefreut , wenn ich jetzt daran denke, kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen. Ich spüre das Kribbeln immer noch.

In jeden Fall, war der 1. Mai nicht weit und mein Vater war wieder mit der Nelke im Knopf bei den Demonstrationen dabei. Dreimal dürft Ihr raten, wer mit nickenden Kopf und lauter Musik neben seinen Vater mit lief? Jaaaaa...ich .

Das war eine schöne Zeit...wegen der Technik von heute....muss ich Macba recht geben. Früher konnte so ein Teil noch auf den Boden fallen und nichts ist passiert und heute, gleich alles kaputt, weil zu viel drin und alles empfindlich ist.