Ja, da brauche ich eigentlich nichts mehr dazu zu sagen - Ihr habt mir ja schon die Worte aus dem Mund genommen. Allerdings kann ich mich auch an Zeiten erinnern, da sind wir (wir haben ganz viele Jahre an der Küste, in Greifswald gewohnt, meine Kinder sind auch dort geboren) von Greifswald mit dem Trabbi nach Berlin gefahren - natürlich Ostberlin

- weil es da Pfirsiche gab, haben eine Kiste gekauft und sind dann wieder zurück. So etwas hat man eben gemacht. Aber etwas vermisst? - Ich kann das gar nicht so sagen, wir kannten es ja nicht anders. Und "Westfernsehen" zu empfangen, war in Greifswald damals überhaupt nicht möglich, so dass wir auch nicht sehen konnten, wie es evtl. sein könnte. Auf jeden Fall hat keiner gehungert - wer das behauptet, der lügt. Es gab auch nicht diese Existenzängste, man hat sicherer gelebt. Trotzdem möchte ich die Zeit nicht zurückstellen und muss sagen, dass mein Leben eigentlich immer positiv verlaufen ist. (Bin halt ein Sonntagskind.

)
Ich kaufe aber auch heute - wenn ich sie bekomme -noch viele Ostartikel. Und seid mal ehrlich, das "Leckermäulchen" ist doch super! Schmeckt mir besser als jede andere Quarkspeise (oder Frischkäsespeise, wie manche sagen würden).