Sie sind nicht angemeldet.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer
  • »rewie« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 382

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

16

Sonntag, 25. April 2010, 16:50

Ja, da brauche ich eigentlich nichts mehr dazu zu sagen - Ihr habt mir ja schon die Worte aus dem Mund genommen. Allerdings kann ich mich auch an Zeiten erinnern, da sind wir (wir haben ganz viele Jahre an der Küste, in Greifswald gewohnt, meine Kinder sind auch dort geboren) von Greifswald mit dem Trabbi nach Berlin gefahren - natürlich Ostberlin :D - weil es da Pfirsiche gab, haben eine Kiste gekauft und sind dann wieder zurück. So etwas hat man eben gemacht. Aber etwas vermisst? - Ich kann das gar nicht so sagen, wir kannten es ja nicht anders. Und "Westfernsehen" zu empfangen, war in Greifswald damals überhaupt nicht möglich, so dass wir auch nicht sehen konnten, wie es evtl. sein könnte. Auf jeden Fall hat keiner gehungert - wer das behauptet, der lügt. Es gab auch nicht diese Existenzängste, man hat sicherer gelebt. Trotzdem möchte ich die Zeit nicht zurückstellen und muss sagen, dass mein Leben eigentlich immer positiv verlaufen ist. (Bin halt ein Sonntagskind. :) )
Ich kaufe aber auch heute - wenn ich sie bekomme -noch viele Ostartikel. Und seid mal ehrlich, das "Leckermäulchen" ist doch super! Schmeckt mir besser als jede andere Quarkspeise (oder Frischkäsespeise, wie manche sagen würden).
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 828

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

17

Sonntag, 25. April 2010, 22:03

Meine Antwort an alle Antworter:

Herzlichen Dank für Eure Mühe, die Namen der Artikel, habe mir mal einiges ausgedruckt. Ich will doch mal schauen, ob ich
irgendwann beim Einkauf fündig werde.

Es freut mich auch sehr, daß es Euch doch nicht so schlimm gegangen ist, wie meine liebe Verwandtschaft aus
Großbreitenbach immer getan hat.

Wir hatten zwar nach dem Kriege und auch noch Jahre später auch nicht viel, Wohlstand kam erst viel später.
Ich hätte mir als junges Mädchen auch manchmal gewünscht, etwas mehr an Bekleidung und Schuhe usw. zu bekommen,
es ging halt nicht bei drei Kindern und nur einem Verdienst. Wir waren zwar nicht arm, aber es hakte oft auch an vielem.
Ist alles vorbei, nicht vergessen!

Mein junger Untermieter war aus Dips (Dipoldiswalde).
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Gästebuch von:
Papa101

Blog Einträge von:
Papa101

Galerie von:
Papa101

• »Papa101« ist männlich
  • »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 118 528

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

18

Sonntag, 24. Oktober 2010, 03:26

Hallo Macba,
hast schon einige Artikel gefunden? Wenn ja, würde mich dein Urteil interessieren. :)

Hier noch ein Link um das Ost-Wissen zu Testen ....

Ossi Quiz

Einfach auf der Seite nach untern scrollen und auf "Spiel beginnen" klicken. Jede Nacht um 0 Uhr wird die Bestentabelle gelöscht, so das sich jeder mal in der Liste wieder findet. ;)
Die Besten der Besten werden aber verewigt.

Beste Erfolge wünsche ich. Gruß Harry
Signatur von »Papa101« Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Mein aktuelles AngebotMein PC

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...