Benutzerinformationen überspringen
Renommeemodifikator: 5
) kaufte ich mir einmal eine ganz tolle Hose, naturfarbig (hell), mit Karos in hellem grau gemustert, und diese Hose hatte unten am Beinabschluss einen leichten "Schlag" (wie man so sagte), war leicht ausgestellt. Als ich mit dieser Hose bekleidet im Lehrbetrieb antanzte - ganz stolz drauf! - wurde ich von der Ausbilderin zur Seite genommen, mächtig runtergeputzt, was ich hier mit Westklamotten auftauchen würde usw. und nach Hause geschickt zum Umziehen! Da half es nichts, dass ich ihr sagte, dass die Hose nicht aus dem Westen ist, sondern hier gekauft wurde. Mir blieb natürlich der Protest, aber ich musste doch letztendlich gehen und etwas anderes "Vernünftiges" anziehen. Natürlich habe ich - so aufmüpfig wie ich war - der Ausbilderin dann ganz provokant den Kassenzettel unter die Nase gerieben.
Im Endeffekt blieb einem wirklich nichts weiter übrig als die Mitgliedschaft. Mir ging es ja auch nur gegen den Strich, dass man den Mitgliedsantrag auf den Tisch geknallt bekam mit der Bemerkung: Nach Schulschluss ist er unterschrieben abzugeben! Das waren damals zwar nur 10 Pfennig an Beitrag im Monat, aber ich wollte diesen Zwang nicht. Das sind Erlebnisse, die vergisst man sein Lebtag nicht wieder. Benutzerinformationen überspringen
Renommeemodifikator: 4
Renommeemodifikator: 6
...
Ich habe aber eine Frage: War die Schokolade in der DDR wirklich besser wie bei uns??
...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa101« (24. April 2010, 13:42)
Aber morgen mehr.
Renommeemodifikator: 6

Hits heute: 396 363 | Hits gestern: 430 | Hits Tagesrekord: 396 363 | Hits gesamt: 581 362