Sie sind nicht angemeldet.

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer
  • »MOSTDEF« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 6

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 226 622

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Montag, 8. Februar 2010, 22:29

Die Gebote der Jungpioniere

Ich weiß noch wie aufgeregt ich war, als ich erfuhr, das ich am nächsten Tag als Jungpionier sowas wie vereidigt werden.
Ein weißes Hemd ein blaues Tuch und dann noch der Pionierausweis, man ich war der Macher der DDR, dachte ich, aber da ich ständig gegen die Gebote der Jungpioniere verstieß, hatte ich nicht lange Spass an den Jungpionieren. Anbei mal die Gebote der Jungpioniere:

WIR JUNGPIONIERE lieben unsere Deutsche Demokratische Republik (naja ich nicht)
WIR JUNGPIONIERE lieben unsere Eltern (Meine Mutter ja, mein Vater....no Comments)
WIR JUNGPIONIERE lieben den Frieden (das stimmt.)
WIR JUNGPIONIERE halten Freundschaft mit den Kinder (wenn Sie nett zu mir waren)
WIR JUNGPIONIERE lernen fleißig, sind ordentlich und diszipliniert stimmt alles, aber nicht wenn es um die Schule ging)
WIR JUNGPIONIERE achten alle arbeitenden Menschen und helfen überall tüchtig mit (nur wenn es sein muß)
WIR JUNGPIONIERE sind gute Freunde und helfen einander (nur bei meinen besten Freunden)
WIR JUNGPIONIERE singen und tanzen, spielen und basteln gern (ja, weil wir dazu gezwungen wurden)
WIR JUNGPIONIERE treiben Sport und halten unseren Körper sauber und gesund (GESUND = soweit man das ohne Vitamine
WIR JUNGPIONIERE tragen mit Stolz unser blaues Halstuch (aber nur weil es so toll aussieht)
Wir bereiten uns darauf vor, gute Thälmannpioniere zu werden. (aber nur weil ich das rote Tuch will...hahaha)

Anbei noch mein alter Pionierausweis ohne Bild und schon einmal gewaschen.

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...