Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Macba« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 826

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:54

Ich bin nur noch sauer, dieser doofe Hund ist direkt vom Garten ins Haus gelatscht. Alles schwarz, schwarz, dreckig. Ich krieg langsam die Kriese, mit ie oder ohne weiss ich grad nicht, auch egal. Ich streike jetzt.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 378

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

8

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:15

Schönen Abend für alle. Ich geh nach dem Bundespräsi spickeln. Vielleicht hält er irgendwo eine Rede.

Du kommst immer auf Ideen.

Die Leseprobe habe ich mir mal zu Gemüte geführt - liest sich nicht schlecht. Aber ich denke mal, man hängt auch viel Zeit ran, wenn da jede Woche eine Leseprobe kommt. Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, vlt. komme ich ja zu einem Ergebnis. ?( :whistling: Aber schön ist es schon, wenn dann auch ab uns zu mal etwas dabei herausspringt. Jetzt habe ich aber auch schon einige kostenlose E-Books auf das iPad geladen, da habe ich auch immer etwas zu lesen dabei. Ich lese ja auch lieber selbst, Hörbücher finde ich nicht so gut. Auf dem iPad lesen geht auch gut, man hat zwei Seiten vor sich und kann dann mit einem Fingerwisch umblättern - macht sich prima.

Ja, der Tim wird schon noch aufholen - er ist schließlich der Erstgeborene! Und beim Trinken und besonders danach beim "Bäuerchen" machen, da macht er seiner Schwester was vor. :D Er rülpst wirklich wie ein Großer, da haben wir schon oft drüber lachen müssen. Aber sonst hält er sich halt vornehm zurück. Aber bei Einzelgeburten hat man es ja auch oft, dass Mädchen größer und schwerer sind - bei meinen war es auch so, wenn auch der Unterschied nicht riesig war.

Wir haben heute beim Mittagsspaziergang wieder "Jonagold" im Raiffeisenmarkt gekauft, zu Hause waren die Äpfel alle. Ich habe mir dann noch ein Alpenveilchen mitgenommen. Eigentlich bin ich ja gar kein Freund von Alpenveilchen (hab damit nämlich meist kein Glück), aber es gab so wunderschöne, voll mit ganz großen Blüten und Knospen und in einem so reinen Weiß, da musste ich eins mitnehmen (die roten gefielen mir nicht so). Jetzt steht es auf dem Wohnzimmertisch, mal schaun wie lange, denn sie mögen ja eigentlich lieber einen kühleren Standort.

Ja, und an @Oma: noch den Wunsch, dass sie viel Spaß mit dem Urenkelchen hat und bald wieder reinschaut.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

7

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:15

Ja, rewie, dann ruft der Bundesheini noch bei der besten Freundin von der Bundesmutti an. Es gibt doch richtig dumme Männer. Schöne Frage, für was brauchen wir die?? Meiner ist eigentlich totkrank, mit Grippe, die ihn furchtbar leiden lässt, aber zum Herrenabend heute Abend konnte er nicht schnell genug verschwinden.
Sicher steht er wieder pünktlich auf der Matte, wenn ich dann gemütlich vor der Glotze sitze. Na ja, wenn es ihn nicht gäbe, wär es auch langweilig. Ich mach doch weitestgehend was ich will. rewie, 49 Jahre am Stück, immer noch zusammen. Bei vielen sind 2 Jahre schon eine Zumutung.

Ganz klar: Deine beiden Enkekids sind beide süß, Tim braucht auch noch mehr Ruhe, damit er die Jasmin dann mal einholen kann in Größe und Umfang.
Ist ja heute doch ganz toll, dass die Väter auch mithelfen können bei der "Aufzucht".

Das mit dem Kabelanschluss ist ein Treppenwitz, im oberen Stock. "Sie brauchen jetzt nur den Anschluss dem Telefon und dem vom PC hier reinstecken, dann funzt das". Da braucht ich ja mindestens von unten nach oben 40 Metel Kabel. Am besten ich bohre ein Loch in die Decke, steck alles durch, das klappt, anschliessend bestellen wir gleich die Maler und Gipser. Beim Passwörter herstellen bin ich Spitze, wir hatten so komische Katzennamen, wenn ich die
aneinanderhänge, bekommt das keiner raus. Da kamen oft die urkomischten Namen zustande, aber zum jeweiligen Tier haben sie doch gepasst.

Diese Woche bekomme ich noch einen Krimi von vorablesen, der war schon vor Weihnachten angekündigt. Freue mich schon drauf. Ich lade die Leseproben runter, lese die dann Seite für Seite durch, nebenher mache ich mir Notizen über Namen, Wichtigkeiten und stupf das dann halt zusammen. Ich finde es unmöglich, nur zu schreiben: das Buch gefällt mir, das Cover gefällt, möcht ich haben oder lesen. Manche dort sich dann auch noch so clever und schreiben bei dir ab.

Sodele, wettermässig wird es etwas kühler. Ich habe vorhin meine Christrose, die ich mir gestern gekauft habe, vom Küchenfenster reingeholt. Die kann ich dann im Frühjahr in den Garten setzen. Gabs im Bauhaus für 6,90 €, sieht erst wunderschön aus.

Hoffentlich bleiben wir von den angekündigten Stürmen verschont. Ich bin ja nicht ängstlich, aber ich habe damals den "Lothar" bei uns in der Gegend vorbleiflitzen sehen und was er alles kaputt gemacht hat. Das war schon einmalig, wenn es ganze Wälder umhaut.

Oma hat ja wohl Besuch. Vielleicht dürfen wir die jüngste Urenkelin auch mal sehen.

Schönen Abend für alle. Ich geh nach dem Bundespräsi spickeln. Vielleicht hält er irgendwo eine Rede.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

6

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:46

@Macba: Ich habe herzlich gelacht über Deine Gedanken zum "Bundeskreditwunderpräsident". Sicherlich hast Du Recht, er reitet sich immer weiter rein und ist wohl bald fällig. Und dabei hat sich doch die "Bundesmutti" so viel Mühe gegeben, ihn erst mal als Kanzerkanditaten aus dem Weg zu räumen. Und nun ist sie ihn sicher bald ganz los. :D

Ja, ich wollte mir auch den Tim mitnehmen, das ist ein ganz Süßer und der Ruhigere von beiden. Aber die Jasmin ist auch ein ganz hübsches Girl - eigentlich müsste ich sie mir beide holen. 8) Sie sind wirklich lieb und wenn sie Hunger haben, machen beide Lärm! :) Dass die Mutti ein bisschen müde aussieht, ist ja kein Wunder, alle 4 Stunden raus, auch nachts, das merkt man schon - und dann auch noch gleich doppelt. Aber der Papa hilft ja fleißig mit, macht jetzt erst mal bis Anfang Februar Elternzeit, arbeitet also sehr verkürzt und ist zur Unterstützung viel zu Hause, kann auch von da arbeiten, so dass er wohl nur Montags im Büro ist und an den anderen Tagen bei Bedarf mal reinschaut. Ich würde ja am liebsten wieder hinfahren, so für 1/2 Jahr, das wär was. Da könnte mein Mann mal schaun, wie er zurecht kommt. Momentan bin ich sowieso nicht so gut auf ihn zu sprechen und frage mich manchmal, wie ich es auf 39 Ehejahre gebracht habe (im August werden es 40). Eigentlich braucht man keine Männer, das stelle ich immer öfter fest! :whistling:

Wenn Dein Kabelanschluss dann gelegt und angeschlossen ist, verschlüssel deinen Router gut mit einem Kennwort, was nicht zu knacken ist; so ein ganz idiotisches und langes Wort mit Zahlen drin, dann kann auch keiner drauf zugreifen. ;) Mein Kennwort musste ich mir auch aufschreiben, sonst wäre ich da nie wieder drauf gekommen. :whistling: Mein Sohn hat nur gesagt, so ein blödes Wort fällt wirklich niemanden ein.

Wir hatten heute auch Sonnenschein. Mal sehen, was uns die nächsten Tage bringen - soll ja stürmisch werden.

Bei Vorablesen schau ich jetzt mal rein. ;) Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich da bestimmt auch mal was machen - aber mein Mann schaut ja schon komisch, wenn ich den Laptop nur anmache. :evil: Als wär das ein anderer Mann. ?( Eben Männer - wozu sind die eigentlich nochmal da? :whistling:

Bei uns gabs heute Spaghetti, da wird morgen dann der Rest lecker gebraten, Soße und Wurst ist auch noch übrig. :)
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:00

Hallo Ihr alle hier. Der Kabelmann war da und im Keller neue Apparate für TV, Telefon und Internet angebracht. TV ist angeschlossen, Telefon und Internet brauche ich erst ab 1 April. Nur stehe ich jetzt reichlich blöde da, er hat die Ansclhlüsse für Telefon und Internet in den oberen Stock gelegt und da komm ich von unten ja nicht ran. Ich könne ja mit Funk arbeiten. Nö was soll das? damit ein Nachbar mit Funk dann bei reingeschaut. Ich muss auf Ende März also einen Elektriker kommen lassen, der mir Leitungen nach oben legt. Ich glaube ich spinne. Mein Mann will nicht, dass ich mit dem PC nach oben wandere, dann sitzt er alleine unten und ich alleine oben. (Dann müßte er ja jedesmal aufstehen, wenns Telefon bimmelt :) :) :) ) habe ich schon kapiert. Es sei zwar eine Dose da, die sei aber belegt oder kaputt. Schöner Treppenwitz. Bin mal gespannt, was das jetzt kostet.

Ich geh jetzt mal kochen.
Wetter ist schön, Sonne ist da. Lisa ist dreckig, der ganze Garten ist dreckig von vielem Regen und der Bundespräsi ist immer doch der Gleiche. Weicht er oder weicht er nicht oder muss man ihn aufweichen? :topicclosed:
Schaffts gut.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2012, 21:33

Hallole an Alle.
Danke für das "Familienbild". Ich hätte gern den Tim.
Vater und Tochter sehen gut aus, Mütterchen ist ein wenig müde und kaputt und Tim ist ein ganz süßer Knopf.

Bei uns nur Regen, etwas Wind und immer dunkler, jetzt ist es total Nacht draussen. Das ist echt wirklich kein Winter. Wir waren heute weg und raten dürft Ihr auch: im Bauhaus. Ich geb meinen Mann demnächst dort ab, sie sollen ihm ein Zimmer einrichten, dann kann er dort bleiben.
Heute habe ich einige Leute dort gesehen, die kauften Schneeschippen? Wollen die auswandern?Oder denken die, wenn wir eine Schippe kaufen, kommt der Schnee?

Hab mich gerade amürsiert: Unser Bundeskreditwunderpräsident macht doch einen Mist nach dem anderen. Wenn er nur mal ruhig wäre. Über kurz oder lang bekommt er die Kündigung, dann kann er Harz IV anmelden. Was haben wir nur für Leute????

Morgen früh kommen die Kabelleute, da darf ich dann auch noch früher aufstehen, das stinkt mir gewaltig. Die kommen von auswärts, von Hechingen.
Bin gespannt, was die bei uns machen wollen/sollen. Muß ich das Telekom-Kästchen dann abgeben, nö das habe ich ja gekauft damals. Höchstens in ebay verhökern.
Neben mir steht Lisa und macht lauthals darauf aufmerksam: H U N G E R! Ist allerdings mit Füttern der Chef dran, ich habs heute Mittag gemacht trotz meiner klammen Finger.
Hoffe immer noch, dass sich das mit den Fingern nochmals bessert. Ich hab echt saumässige Schmerzen. Selbstheilung? Ja, versuch ich, dazu braucht es sehr viel Kraft und Glaube.

Allen einen schönen Abend von mir gewünscht. Bleibt gesund und meldet Euch wieder. :) :)

Und da ich heute doch nicht nur faul sein wollte, habe ich noch eine Leseprobe in vorablesen geschaffen u. reingestellt. rewie, wenn Du Luscht hoscht, kanns mal nach gelesen auf vorablesen de. bei dem neu eingestellten Krimi. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macba« (2. Januar 2012, 21:32)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2012, 16:37

Na, noch keine Lust heute auf Forum? Draußen ist es grauselig, nur Regen und so warm, dass man denkt es wird Frühling. In den Geschäften werden schon wieder Primeln in allen Farben (im Blumentopf) angeboten und Tulpensträuße.
Ich habe heute erst mal alle Weihnachtsdekoration abgeräumt, Tischdecke gewechselt usw. Endlich sieht es wieder normal aus. :D
Ich habe in die Galerie ein hübsches Bild eingestellt von der kleinen Familie. :)
Signatur von »rewie«

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:14

Hallo Ihr. :D Wir sind auch gut reingerutscht ins neue Jahr. Trotz Regen war die Knallerei schon ganz schön heftig und die Luft ganz schön dick. Unser Sohn war ja mit dem Auto hier und ist so kurz vor 1:00 Uhr nach Hause gefahren und meinte dann am Telefon, er musste wirklich fast Schrittgeschwindigkeit fahren - jedenfalls aus der Stadt raus, auf der Landstraße ging es ja. Zum Glück muss er ja nicht unbedingt durch die Stadt sondern kann sie umfahren - auch wenn er nur 3 km von uns weg wohnt. Jedenfalls bin ich dann immer froh, wenn er gut angekommen ist und angerufen hat - so können wir dann auch beruhigt ins Bett gehen. Das machen wir beim Jahreswechsel immer so. Er trinkt ja dann auch nichts weiter, außer zum Mittag ein Bierchen, danach nur noch Tee, Wasser, Saft usw. Finde ich toll für einen jungen Mann. :thumbup:

Ausgeschlafen? Na ja, es geht so. Heute bin ich erst um 9:00 Uhr aufgestanden und Mittags habe ich auch ein wenig die Augen zu gemacht - nach dem Essen und dem Spaziergang. Wir konnten heute Mittag noch schön spazieren gehen, kam sogar mal die Sonne raus. Die Temperaturen sind eher wie Frühling bei uns, so um die 11-14°. :) Heute Nachmittag hat es dann ein bisschen geregnet.
So, dann erholt Euch noch ein bisschen und startet gut in das neue Jahr. :)
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 11:01

JANUAR 2012 - Guten Morgen - Guten Tag - guten Abend

:)Na, alle ausgeschlafen, alle munter? Alle zufrieden?

Nach einem guten Abendessen, viel Knallerei zur Begrüssung des Jahres 2012 in der Gemeinde, konnte ich nicht schlafen. Da habe ich mir den neuen Abfallkalender 2012 und einen Kalender geholt und alle Termine eingetragen. Danach war ich müde.

Wettermässig: 9 °, Sonne ist gerade verschwunden, Regen war schon. Hund liegt inmitten von Herbstblättern und erholt sich. Sie hat nicht einen Laut von sich
gegeben, obwohl die Knallerei ganz schön deftig war. Vor allem der Gestank danach, über der Gemeinde lag eine dicke Staub- und Gaswolke.

Allen einen erholsamen Tag.

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...