Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Macba« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 825

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:45

Hallo rewie, guten Morgen geht ja nun nicht mehr, also einfach "Hallole". Ich sitze zwar schon einige Zeit am PC, bis ich alle Adventskalendertürchen
bei den verschiedenen Anbietern freigeschaltet hatte, hat es gedauert. Bei Ikea kann man auch, aber mir dann das Progr. "Glimmer Blocker"
immer wieder die Sache beendet. Fällt mir dann nicht immer schnell ein, dass ich das kurz abstellen muss.

Wir gehen heute nicht weg. Mein Mann leidet unter seiner Zahnsache, ausserdem ist es Schmuddelwetter, das ist nicht für seinen Kopf, Lisa gräbt mal wieder im Garten rum, bellt die Leute an, die unterwegs sind von und zur Kirche. Von den Töchtern habe ich seit Freitag nichts mehr gehört.
Die haben auch Stress. Der Enkel kommt erst heute abend wieder zurück. Hoffe, dass es dem Kind gut geht. Ist für mich immer so eine
komische Sache, wenn man nicht weiss, was er mit dem Kind macht.

Das mit Kaffee ist schon toll. Der Uroma gehts ja wirklich gut, wenn sie so bedient wird. rewie, auch im Alter möchte man noch träumen.
Ich schaue mir die "Trilogieen" nachmittags nicht an.

Bin heute Morgen um 9 Uhr wieder mit starken Handschmerzen aufgewackt. Hoffentlich bekomme das irgendwann nochmals weg.

Sodele, jetzt gibt es einen Trunk aus Gerstengras, soll man vor dem Mittagessen trinken.

Tschüssle. Grüße an alle, die reinschauen, die Kranken, die Berliner.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 378

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:21

Huhu Macba, schön dass du noch reinschaust. Cobi-Advent habe ich schon mitgemacht - mache ich eigentlich immer, wenn Cobi was hat - bloß mit dem Gewinnen will es nicht klappen. :wacko:
Ins Forum bei CB schaue ich ganz ganz selten - irgendwie ist da "der Lack ab". Bei Charly wird auch - wenn überhaupt - nur noch reingeguckt. Was solls, meinetwegen kann er es dicht machen. :whistling:

Bei dem Kaffee war natürlich die "Maschine" nicht mit dabei. Die habe ich schon ein paar Jährchen, da hat der Papa noch gelebt, da haben mir die Schwiegereltern den Kaffeeautomaten geschenkt. Der hat damals fast 700 gekostet, jetzt sind die Dinger auch etwas günstiger. Natürlich bekommt unsere Mutti auch jeden Tag ihren Kaffee, jeden Nachmittag kriegt sie ihn kredenzt, am Morgen zum Frühstück kocht sie sich selbst welchen. Wir frühstücken nämlich immer so gegen 8:15 Uhr und unser Mütterchen erst so gegen 9:30. Aber am Nachmittag hat sie keine Zeit zum Kaffee kochen ;) , da muss sie ihre Serien gucken, "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe", so dass sie von 14:00 bis 16:00 Uhr nicht ansprechbar ist. :D Da bekommt sie ihn direkt fertig, mit viel Kaffeesahne, an ihren Fernsehplatz. :)

Bei uns war es heute Vormittag eigentlich noch recht sonnig, aber zum Nachmittag hat es sich etwas zugezogen und heute Abend regnet es. Hoffentlich haben wir morgen besseres Wetter, wenn wir die Busfahrt nach Kayserberg und Colmar machen. Nur im Regen rumzustiefeln, das macht auch keinen Spaß, aber absagen wollten wir nun auch nicht. Müssen wir halt jeder einen Schirm mirnehmen und das Beste draus machen.

So, jetzt habe ich mir für mein iPad (das hat doch 3G) erst mal eine Micro-Sim bestellt, da kann ich dann auch ins Internet, wenn kein WLan in der Nähe ist. Hab die Karte von FONIC bestellt, ist derzeit der einzige Anbieter, bei dem man über Skype telefonieren kann und auch das Handy als Router benutzen kann (wenn die SIM-Karte im Handy ist). Und da das alles über eine Prepaid-Sim funktioniert, hat man eben nur Kosten, wenn man telefoniert oder surft. Auch sind die Internetgebühren nicht schlecht. Ich kann eine Monatsflat für 9,95 buchen oder wenn ich das Internet selten benötige ein Tagesflat für 2,50 Euro. Natürlich muss ich vorher wissen, was ich will, denn wenn ich die Monatsflat buche und das I-Net nur einen Tag benutze, dann ist das zu teuer. Mal schaun. wird schon klappen, und ich weiß ja, was ich will.

Ich weiß auch nicht, was ich zu Weihnachten will. Hab schon zu meinem Mann gesagt, er soll mir ein Geldpakt schnüren, vielleicht fällt mir dann ein, was ich gern möchte. :whistling: Außerdem kauf ich mir alles lieber selbst.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rewie« (3. Dezember 2011, 20:21)

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:47

hallo rewie. Das ist ja toll. Konnte sogar lesen: "Zum Weitergeben",, gell schön dran halten, Omilein nebendran will auch was abhaben.
War die Maschine auch dabei? Das wäre ja noch toller.

Das ist für Deine Zwillingskindertochter sehr gut. Wenn Sie zu Hause sind, braucht sie sehr viel Kraft,
sonst ist das nicht zu schaffen. Sie soll sich ruhig im Krankenhaus noch eine zeitlang erholen, heute
sind die Kassen ja nicht so toll großzügig. Ich wünsche ihr und den Kleinen jedenfalls alles Gute.

Hast Du schon in Cobi reingeschaut? Adventsrätsel? habe gerade m itgeraten.
Ausserdem ist im Forum der "Ulmer" mal wieder aufgetaucht. Der Snowboardfahrer.

Bei uns ist richtig Herbst, schnell dunkel, alles feucht. Lisa kam vorhin aus dem Garten, pudelnass.

Das mit der Karte, nur die eine, hab ich jetzt so gemacht. Bis heute wurde sie nicht bezahlt, da habe ich dem geschrieben, dass ich sie an die Besitzerin zurückgegeben habe. Alle anderen Bieter zahlen und ich kanns verschicken der lässt auf sich warten. Mir ist das jetzt scheissegal. Wegen 3,99 gibt es keinen Aufstand.

Für meine Gesundheit und natürlich auch für meinen Mitbewohner habe ich heute Gerstengraspulver gekauft. Das wird in Saft oder Wasser eingerührt und vor dem Essen getrunken.
Dann habe ich mir von "Magazin" eine Mütze schicken lasse, wenn ich eine Glatze hätte, würde sie passen, die sieht so schick aus, aber, man müsste sich auf dem Kopf festnageln. Zurück damit und 50 € gespart.
Ich weiss jetzt nicht, was ich mir zu Weihnachten kaufen soll?? Schmuck mag ich zur Zeit nicht, i Pad
brauch ich nicht, einen neuen PC?? Da hat mein Mann aber geschaut.
Meiner jüngeren Tochter gebe ich am Montag für einen neuen Mielebackofen 500 Euronen, sie hat auch immer Pech mit ihren Sachen. Die ältere T. hat dieses Jahr schon genug bekommen. Der Bub ja auch.
Dem 18jährigen muss ich noch mal schenken, obwohl er sich ja selten blicken lässt. Ist ihm alles zu lästig.

Thüringer Mett ist was Gutes. Was esst Ihr dazu? Toastbrot oder Weckle. Und dann doch das geile Dessert, na ja, dann der Schwabe: der Ranzen muss spannen! :) :)
Bei uns gabs Sauerkraut, Weckknödel und Leberwurst. Musst die Leberwurst mal bei Lidl holen, sie schmeckt besser wie die von der Metzgerei. Sind immer 2 Würstchen in der Packung, zwar etwas klein, dann habe ich 3 Päckle mit genommen. Sauerkraut kaufe ich nur bei Aldi. Das in Dosen schmeckt mir nicht.
Das sind so schmale Päckchen aufgereiht bei den Dosen und Gläsern.

Wir sind heute hier wieder einzigen im Forum. Schade.
Liebe Grüße an Oma, Fred und nach Berlin
und für Dich liebe rewie
ein extra Knuddel. :thumbsup: :thumbsup_1_2: :beer:

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:30

So, heute habe ich - wie schon gesagt - mal wieder Thüringer Mett gemacht. Da hat die Familie gefuttert, war aber auch lecker. Und als Dessert habe ich dann Folgendes aufgetischt, alles nett in einem hohen Becher geschichtet: Unterste Schicht Obstsalat (aus Apfel, Mandarine, Banane, Kiwi und Kaki, ganz leicht gezuckert und schön durchgezogen), zweite Schicht Paradiescreme Vanille, obenauf ein Klecks Schlagsahne und noch eine Scheibe Kaki. Das war so etwas von lecker. :) Die Ananas war leider noch nicht ganz reif, sonst hätte ich davon auch noch etwas dazu getan, aber die muss noch ein paar Tage liegen bleiben und nachreifen.

Ja, unsere beiden Schätzchen. Was er wohl überlegt, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat er kurz vorher noch sein Schwesterchen ermahnt, endlich die Augen zuzumachen und zu schlafen. 8) Jasmin sieht schon ein wenig größer aus, aber die Knaben sind eben immer etwas zarter. Sie haben jedenfalls beide schon ca. (jeder) 300 g zugenommen, es geht also vorwärts. Wenn man bedenkt, dass morgen erst Geburtstermin gewesen wäre! Gut für unsere Tochter ist es ja, dass alle immer noch in der Klinik sind, denn das Entlassungsgewicht ist noch nicht erreicht. Unsere Tochter als "Belegmutti" kann sich da immer noch ein wenig erholen und hat es leichter, als wenn sie mit den beiden dann erst zu Hause ist. Sie kann aber das Krankenhaus verlassen, hat wohl auch schon mal eine Nacht zu Hause geschlafen, ist dann aber gleich wieder am nächsten Morgen zu ihren Babys. Außerdem wird sie da mit Essen versorgt, braucht sich praktisch um Nichts zu kümmern außer um die Kinder: Stillen, wickeln, Milch abpumpen usw., da ist sie auch mit zwei Babys beschäftigt. :D Und sie lernt die notwendigen Handgriffe. ;)

Adventskalender im Internet habe ich etliche, die ich mitmache. Irgendwann klappt es ja vielleicht mit einem Gewinn, das würde mich freuen.

Macba, bei Charly hattest du gefragt: Melitta wars? Ja, stimmt, bei dem Projekt hatte ich mich angemeldet, bei Genussexperten-Freundeskreis. Und diesmal hat es geklappt, schau mal:
direkt am Automaten aufgestellt

ausgepackt, toller Duft

Probiert haben wir erst mal den Espresso, der ist schon recht kräftig, hat aber nicht den bitteren Geschmack von manch anderem Kaffee. Ich habe ihn mir mal als Cappuccino gemacht, da schmeckt er auch.
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:02

hallo rewie.

Tim sieht richtig entschlossen aus. Was überlegt er wohl?? Die beiden sind ja richtige Knuddelbabys. Da hat die Mamie schon was zu tun.

Unsere Enkelmädchen waren heute da zum Essen. Die kleine futtert gut, die große behauptet, sie hätte Kopfweh, Knie weh, überall tuts ihr weh,
dann hätte sie zwei Wackelzähne. Jetzt gehts los. Für heute Nachmittag hat sie ihren Kindergartenfreund Linus eingeladen, na der wird mit den beiden Weibsen auch durchhalten. Armer Kerle.
Als die Bude wieder leer war, haben wir erstmal Siesta gehalten. In unserem Alter ist das doch anstrengend, so kleine aufgeweckte Kinder.
Die Adventskerzen liegen überall aufgereiht, nur nicht da wo sie waren.

Einen Stabmixer habe ich auch, nachdem meine Tochter meinen zur Hochzeit bekommenen mal mitgenommen hat, der ist jetzt 48 Jahre alt, habe ich mir bei amazon den gleichen nochmals gekauft und zwar den ESGE Zauberstab. Der ist sehr teuer, aber das war vor 48 Jahren auch schon. Unverwüstlich.

Ja, Berlin würde mich mal reizen,nur mal drei bis 4 Tage, schaffe ich aber gesundheitlich nicht. Wohnen hätte in wollen in Freiburg und Ulm.
Mein Mann wollte nicht. Berlin als Wohnort? nö, nie, bin ich nicht gewohnt, so ne riesen Stadt.

Bei uns tröpfelt es schon seit gestern Abend vom Himmel. Man bleibt nicht trocken, man wird auch nicht nass. Kalt ist es auch nicht, nur irgendwie
nicht gemütlich.

Muss mal gucken, was es noch im TV gibt. Habe eine Adventsrätsel online mtgemacht.

Tschüssle. Grüße an Oma und Fred, an Opa aus Lichtenfelde, MD und Kuri. Kauft einen Wohnwagen!

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:23

@MOSTDEF: Habe mir dein Video angesehen und musste dafür erst mal den November wieder "vorholen". ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass das bald vorbei ist. Das ist wirklich "unter aller .......", was da gemacht wird. Es ist eben alles nur auf Profit ausgerichtet, wie es den Menschen dabei geht, ist doch völlig egal. Und die Arbeiter? Ich möchte nicht wissen, wie viele dabei sind, die auch nur für ein paar Pfennige arbeiten müssen. Es werden doch immer wieder Firmen - gerade im Bauwesen - erwischt, die Schwarzarbeiter beschäftigen. Ist doch heutzutage sowieso die reinste Sklaverei - und es wird immer schlimmer.

Grüß Oma von mir, sie soll sich schonen und gut erholen.

@Macba: Ich habe auch schon verschiedene Berichte zu solchen Transporten gesehen, da vergeht einem der Appetit. Das Video werde ich auch nicht anschauen.

Unser Einkauf war wieder mal sehr erfogreich. :) Und das Mittagessen natürlich wieder lecker. Morgen mache ich nach langer Zeit mal wieder "Thüringer Mett". Ich mache das selbst, das Fleisch wird gleich mit den Gewürzen durch den Wolf gedreht, zuerst mittelgrob, dann fein - hmm, lecker! Im Sommer mache ich das nicht, aber jetzt geht es wieder.

Im Lidl habe ich mir heute einen neuen Stabmixer gekauft, der war seit gestern im Angebot. Mein alter Mixstab funktioniert nicht mehr so richtig, da dreht sich ab und zu das Schneidrad nicht, hakt so ein bisschen und ich brauche einen Mixstab für die Soßen usw. :whistling:

Bei uns gibt es den ersten Regen seit Ewigkeiten. - Nun ist der goldene Herbst wohl auch bei uns endgültig vorbei. :evil:
So, und damit ihr alle noch etwas Nettes seht:
Tim liegt links, rechts liegt Jasmin
Signatur von »rewie«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rewie« (2. Dezember 2011, 19:23)

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:25

Hallo,

die Tiertransporte von der EU in die Türkei sind so grausam, dass sogar die niedrigen Mindeststandards verletzt werden. Ein aktuelles Video belegt die Missstände. Die Albert Schweitzer Stiftung hat daher eine Eil-Aktion ins Leben gerufen, um den sofortigen Stopp der Transporte zu fordern.

Bitte unterzeichne auch du:

https://albert-schweitzer-stiftung.de/tiertransporte-tuerkei!

Ich habe das Video nicht angeschaut, die Berichterstattung im TV hat mir gereicht. Zum Kotzen, dieses Pack, diese hirnlose, gemeine.

Bei uns in der Gegend hat ein Jäger eine Gems abgeknallt. Das ist ja nicht erlaubt, einmal rumballern, ist das schön. Die Gems hätte liebend gerne
noch gelebt.
Da könnt ich mich irre aufregen. Der sollte mit der Wasserspiele in den Wald.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:45

Guten Morgen, guten Tag im Dezember 2011!

Ich beginne mit Dezember 2011 bevor er vorbei ist. :thumbsup_1_2: :thumbsup_1_2:

Schaut doch mal in www. brigitte.de rein, da ist ein Adventskalender, da fehlt das heutige Türchen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Macba« (5. Dezember 2011, 20:51)

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...