Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 377

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

6

Montag, 3. Oktober 2011, 17:00

@Macba: Also das Bild mit dem Vogelhäuschen - ich habe so etwas noch nicht gesehen - ist wirklich interessant. Haben die denn nur außen herum gebaut oder ist das von innen auch voll mit Hornissen gewesen? Ich dachte immer, die bauen solche pergamentartigen Glocken. Hab mal gegoogelt,da findet man auch viele Fotos , aber bei Deinem sieht man wenigstens, dass es ein Vogelhäuschen ist. Gefällt mir gut das Bild.
Der 3. Oktober zeigt sich heute bei uns von seiner allerbesten Seite, wir haben tolles Wetter, sehr warm, sehr sonnig - einfach nur schön. Ich habe heute Vormittag noch einen Pflaumenkuchen mit Streuseln gebacken, da konnten wir am Nachmittag schon probieren. :D Schmeckt wieder gut. :whistling:
Heute Abend kommt mal wieder ein schöner Film - ich hoffe er wird schön - mit Wolfgang Stumph, den sehe ich sehr gerne. Das ist ein toller Schauspieler und ein ganz sympathischer Mensch. Ich freue mich schon drauf, ist eine Komödie: "Werner Stankowski (Wolfgang Stumph) hat's nicht leicht: Seit dem
Mauerfall ist der EDV-Spezialist arbeitslos, seine Frau (Petra Kleinert)
himmelt einen Wessi (Sky du Mont) an, und beim Vorstellungsgespräch in
München missfällt sein Sächsisch. Durch Zufall ergattert er dann doch
einen Job im Westen - aber ausgerechnet bei der Treuhand, die seine
geliebte DDR verscherbelt! Das dürfen Werners Familie und Kumpel Rudi
(Jörg Schüttauf) nie erfahren. Und im Büro muss er seine Herkunft
verleugnen, denn der Chef (Christian Tramitz) duldet keine Ossis...
Thomas Brussig ("NVA", "Sonnenallee") schrieb das Drehbuch zum heiteren
Ost-West-Konflikt, der wunderbar ironisch mit Klischees auf beiden
Seiten spielt. Flotte Deutschrockklassiker runden den Satirespaß ab."
Hauptsache, die "überziehen" nicht wieder so unverschämt beim DDR schlecht machen! :evil:
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Macba« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 825

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

5

Montag, 3. Oktober 2011, 15:03

Hallole, jetzt sind ja alle da.

Erstmal gute Besserung liebe Oma, liegst Du ausgerechnet bei dem schönen Wetter ins Bett. Was hast Du denn für Schmerzen?

@rewie:
Den dicken Schmöcker habe ich jetzt ausgelesen. Jeden Tag ein Kapitel. Ein echt verrücktes Buch. Vor allen Dingen der Schluss ist einmalig kurios:
Die Hauptfigur des Romans stirbt. Sie hat jahrzehntelang mit einer Handgranate ohne Zünder! zusammengelebt.Und um diese Handgranate, die sie
tot in ihren Händen hält, zu entfernen, müssen ihr die Hände abgesägt werden. Sie wird bei 1000 ° verbrannt im Krematorium. Handgranate mit ihren Fingern
wurde mit Dynamit in einer Sandgrube gesprengt und flog mit zehn Fingern zu Gott!"
Titel des Buches: Eine Frau bei 1000°. .. Ich werde noch eine kurze Rezession schreiben. Vielleicht morgen.

Wir haben heute Morgen mit Lisa einen Waldspaziergang gemacht. Ich musste endlich die zugemauerten Vogelhäuschen fotografieren. Hornissen
kleistern Vogelhäuser total zu. Sieht interessant aus. Ich werde noch Fotos hochladen.
Danach gab es bei uns heute Rindsrouladen, breite Nudeln, Rotkraut, gebackene Bananen, Champignons und gemischten Salat. Es erhielt aber jeder nur eine Roulade. War ausserdem alles viel zu viel. Na ja, ich habe dann auch keinen Kuchen zum Kaffee gegessen, nur ganz klammheimlich einen kleinen Riegel Schokolade von dm.
Dann war Gartenfaulheit angezeigt. Lisa hat dann einen Igel entdeckt und wieder mal furchtbar gebellt. Ich hab dann den Igel in meine Ikea-Giesskanne gepackt, ihn beim Nachbar zu den Schafen gebracht dann war Ruhe. Gestern Abend muss sie ihn auch getroffen haben, jedenfalls schrie sie ganz fürchterlich, sie wurde
sicher vom Igel gestochen. Geschieht ihr ganz Recht.

Ich schau jetzt noch etwas fern. Morgen schick ich dann Fotos. Tschüssle. Guts Nächtle. Gute gute Besserung! und morgen bist wieder gesund Oma, gell. :thumbsup:

:) :) :) :)

So, das mit dem zugekleisterten Vogelhaus im Wald hat auch geklappt. Hornissen machen das. Wenn es dann im Spätherbst nass und kalt wird, bricht
alles weg. Wir hatten das schon 2 x im Garten.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macba« (3. Oktober 2011, 15:01)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 377

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:30

Bin schon da - gestern hat es leider nicht geklappt. Also Tachchen im Oktober. :)
@Oma: Aber zuerst mal hier einen lieben Gruß hingeschickt und gute Besserung gewünscht.

Heute zum Sonntag haben wir mal nicht gekocht. Eine Portion Mittagessen für die Mutti war von gestern noch übrig und wir haben am Vormittag einen riesen Spaziergang gemacht zu einem Dementer-Hof und uns dort alles angesehen. Dort war heute Hoffest , war wirklich alles gut gemacht, besonders für Kinder war viel vorbereitet, und Essen war in Unmengen da. Es kamen aber auch unheimlig viele Menschen, viele auch erst nach dem Mittag. Wir waren ja am Vormittag unterwegs, haben dann ein Steak mit Salat und frischem Brot gegessen, noch eine Kleinigkeit an Kuchen für den Nachmittagskaffee gekauft und sind so nach 2 Stunden wieder nach Hause gewandert. 8)

@Macba: Hast Du Dein dickes Buch geschafft mit durchlesen? Ich habe im Urlaub mal wieder gelesen, zu Hause fehlt mir momentan die Ruhe. Irgendwie habe ich so eine innerliche Unruhe, da hält es mich nicht still im Sessel mit einem Buch. ?( :whistling: Und dann kann man sich nicht richtig konzentrieren. Na ja, in der Winterzeit, wenn es früh dunkel ist, man gemütlich im Sessel sitzt, dann lese ich bestimmt auch wieder mehr - oder nehme mir das Strickzeug wieder vor! :D Habe ja noch völlig neue Wolle im Schrank liegen.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Oma

Y.F.S.

(12)

Gästebuch von:
Oma

Blog Einträge von:
Oma

Galerie von:
Oma

• »Oma« ist weiblich
  • »Oma« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 2

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22 488

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:17

Ich liege im Bett und habe Schmerzen ich grüße euch alle und wünsche euch einen schönen Tag

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:07

Herrliches Wetter. Alles ist unterwegs, selbst Fußgänger waren zu sehen, mit und ohne Hund.

Und wo seid Ihr??

Ich wünsch allen einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag.

Maca! :)

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:12

Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend im OKTOBER 2011

Hallole, Grüße an alle hier im Forum zum 1. Oktober 2011 bei herrlichen Herbstwetter. Leider hat es ja seit einiger Zeit nicht geregnet und die
Blätter an den Bäumen vertrocknen zusehends. Herbstfärbung, morgens sieht man den Kirchturm vor lauter Nebelschwaden sind und über all hängen Altweiberfäden.

Gesten konnte ich nichts mehr schreiben, war in der Stadt, habe das Hörgerät zurückgebracht, also 2500 € sind mir einfach zu viel. Hat mir hörmässig nichts gebracht. Ich nehme wahrscheinlich ein billiges Teil. Wenn ich was hören will, steck in es ins Ohr und alles muss man nicht hören.
Danach habe ich mir noch 2 BHs gekauft, die habe ich bestellt. Rottweil ist eine schlimme Stadt, alles wurde erneuert strassenbaumässig und jetzt
trudelt trotzdem der ganze Verkehr durch die Stadt. Es stinkt wie vorher auch, die Geschäftsleute nicht narred, weil sich nichts tut verkaufsmässig,
die Parkplätze von Dauerparkern besetzt. Na ja, oft mach ich das eh nicht. Strengt zu sehr an. Meine Tochter mußte zur AOK Gymn, da hat sie mich mitgenommen.

Tschüssle. Bleibt gesund, schöne Feiertage für die die frei haben und sich erholen müssen. :)

Und jetzt um 23.12 Uhr geh ich ins Nescht und lese noch mein letztes gewonnenes dickes Buch zu Ende. Guts Nächtsle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macba« (1. Oktober 2011, 23:12)

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...