Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Macba« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 825

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

86

Dienstag, 1. November 2011, 00:41

G E S C H L O S S E N DER OKTOBER IST VORBEI :wink_1_2: :wink_1_2: :whistling_1_2: :wacko_1_2: :w00t_1_2: :unsure_1_2: :tongue_1_2: :thumbup_1_2: :thumbsup_1_2: :squint_1_2: :sad_1_2: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

85

Montag, 31. Oktober 2011, 19:15

Nö rewie, alt fühl ich mich seit mir das mit dem Schlafaufdenkopf passiert ist. Vorher dachte ich da nicht so dran. Konnte ja auch alles machen, dachte auch
immer, ich schaffs nochmals nach Appenzell auf den Hohen Kasten und über den Lysengrat wieder runter. Mist blöder, nicht mal die Albberge schaffe ich mehr, aber das liegt nicht nur an mir, mein Mann kann ja auch nicht.

Das mit dem Matula ist echt wahr, er macht sofort wieder die Kiste aus, wenn er den nur sieht. Warum weiss ich nicht. Ich hab nichts gegen ihn gehabt.
Männer sind schon manchmal komische Gewächse. Der verstorbene Mühe darf bei uns ins Wohnzimmer, auch die zwei Kommissare von drüben.
Und Röschen Weigand. Gestern waren die ja wieder präsent, die olle Polizistin hat allerdings nicht dazu gepasst.

So, muss mal Schluss machen. Ich will noch Fleischküchle oder Bouletten machen.

Tschüssle. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Übrigens ist das Bild toll, d.h. das Haus ist toll und das Foto ist toll. Entschuldigung, aber Lisa steht neben mir, sie will Futter.

Bin wieder da. rewie, wenn ich dann so alt bin (falls ich alt werden sollte) wie Dein Mütterchen komme ich sowieso zu Dir, damit ich nicht kochen brauch. Du bist dann immer noch jung und kannst mich versorgen. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macba« (31. Oktober 2011, 19:15)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 377

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

84

Montag, 31. Oktober 2011, 18:29

Hihi, ich hoffe doch, liebe @Macba, dass Du mir das nicht übel nimmst.

Wir haben heute mal wieder einen etwas längeren Waldspaziergang nach dem Mittag gemacht und auch wieder so ein oder anderthalb Pfündchen Pilze gefunden - die meisten waren Schirmpilze, aber noch nicht zu groß. Die habe ich dann zum Abendessen fertig gemacht, war ja nicht viel, nur so eine Scheibe Brot mit Pilzen belegt, so ca. 2 cm in der Höhe als Pilzbelag. War trotzdem wieder lecker und das Mütterchen hat sich das Abendessen machen gespart. :D

So, nun will ich Euch mal noch ein Bild zeigen von einem wunderschönen Haus in unserer Altstadt - das sieht im Herbst und im Sonnenschein einfach nur toll aus. Musste nur noch bei dem dort stehenden Auto das Nummerschild schwärzen. :)

Macba, dein Mann ist bestimmt auch so ein richtiges "Urgestein" mit trockenem Humor. Ich musste schmunzeln über den Satz, als es um Matula ging: "Schreib zurück Gott sei Dank". :D Na warte nur, beim nächsten Urlaub in deiner Gegend werde ich dich mal suchen - und vielleicht auch finden. :D :whistling:

Na ja Macba, so uralt biste ja nun wirklich noch nicht. Wenn ich so unser Mütterchen sehe mit ihren 86, fast 87 (im März) und wie gut es ihr geht. - Und ich sehe sie nicht als alt. Heute hat sie zu uns gesagt, sie wäre ja schon ganz schön alt, aber ihr geht es so gut, da möchte sie auch noch ein paar Jährchen leben, um das noch richtig auszunutzen. :) Kann ich auch verstehen, denn so richtig an sich selbst denken kann sie ja erst die letzten Jahre, seit sie hier bei uns wohnt. :)
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

83

Montag, 31. Oktober 2011, 17:09

Du freche rewie. Komm gleich und versohl Dir den Hintern.

Ja, lieber MD, leider habe ich garnichts von dem Gesagten gehört. Ist für mich zu leise.

Bei uns ist heute ein Drückwetter: neblig, sonnig, neblig ......... und es ist nach kurz nach 17 Uhr und bald wird es wieder dunkel.

Wir waren heute nochmals beim Einkauf, pfui war da viel los. Ein grauseliger Verkehr. Alles hat frei und alles ist unterwegs.

Mattea haben wir heute auch besucht, sie zeigte ihre geflickte Zunge aber nicht. Hat auch leicht Fieber, das arme Kind.

Habe meinem Mann gerade gesagt: der Matula geht in Rente. Sagt er, schreib zurück: Gott sei Dank. Den hat er gefressen.

Sodele, das war es für heute von einer "Uralten Alten". :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

82

Montag, 31. Oktober 2011, 17:01

Na wie find ich denn das? @MOSTDEF war mal wieder hier. :thumbsup: Ich habe mir dein Video angeschaut - was du alles so machst! 8) Gefreut über das Lebenszeichen von Euch habe ich mich auch sehr, und auch dass Papa wieder präsent ist. - Sonst gibt es hier wirklich bald nur noch "Altweiber................".
So, muss erst mal unterbrechen - bis nachher.
Signatur von »rewie«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rewie« (31. Oktober 2011, 17:54)

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 6

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 226 619

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

81

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:27

Hallo Mädels, sorry das ich so lange abstinent war, wird sich aber für das kommende Jahr komplett ändern. Kuri und ich bekommen wohl ab Februar 2012 einen neuen Laden und sollte alles so klappen wie wir hoffen, haben wir endlich wieder mal mehr Zeit um uns auch auf andere Sachen zu kontrieren.

Ansonsten gibt es soweit nichts neues. Wir sind arbeiten, arbeiten, arbeiten. Danke an dieser Stelle schon mal an Harry, der mich während ich nicht da bin, mit aller Kraft vertritt.

Damit Ihr mal ein bisschen wisst, was ich so nebenbei mache, wenn ich mal ein wenig Zeit habe, könnt Ihr im Video sehen:

Forenberg.deVideoYouTube

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

80

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:54

Hallöchen miteinander. Wir waren nach dem Mittagessen auch unterwegs, haben einen Spaziergang zum Friedhof gemacht, danach ab in die Wanne, dann Wäsche gewaschen, Kaffee getrunken usw. Der Tag war auch wieder angenehm warm, obwohl sich die Sonne heute nicht so richtig gezeigt hat, sie kam einfach nicht komplett durch die Wolkendecke - hat aber den Temperaturen nicht geschadet.

Geräucherten Lachs habe ich bei Aldi noch nicht gesehen, muss ich mal aufpassen. Allerdings habe ich bei Aldi auch noch nicht allen Kuchen gefunden - meist gibt es die Streuselstückchen, so zwei zusammen abegepackt, mit Pudding oder Kirsch unter den Steueseln. Neulich hatten wir mal Mohnkuchen, der war sehr lecker. Ich denke mal, dass das alles so schnell wieder weg ist, da müsste ich mal aufpassen, wann die das einräumen. Aber meist gehen wir ja nur Donnerstag oder Freitag mal hin, und das auch nicht jede Woche.

Uhren haben wir gestern vorm Schlafengehen umgestellt. Bei dem Zurückstellen hab ich kein Problem, habe bis heute früh 8:00 Uhr fest durchgeschlafen. :D
Aber nun muss ich erst mal ans Abendessen, mein Mann jammert, weil ihm der Magen knurrt und meint: "Gestern war es ja schon kurz vor sechs." :rolleyes: Na gut, also dann erst mal bis später. :)
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

79

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:52

hat mal meinen "Mist" verbessert"

Hallole. Spaziergang und Mittagessen haben wir geschafft. Heute war großer Volkswandertag, waren viele Leute unterwegs.

Um die Mittagszeit rief meine Tochter an. Die kleine Mattea ist verunglückt. Und zwar hat sie sich beim Streit mit Nele die Zunge durchgebissen.
Sie wurde nach Schwenningen in die Notfallambulanz gefahren, dort wurde ihr die Zunge wieder zugenäht. Drei Personen mussten das Kind halten damit genäht werden konnte, es sei eine sehr blutige Angelegenheit gewesen. Und keine Narkose. Meine Tochter war fix und foxi. Falk hat auch noch ein verschwollenes Gesicht das dauert auch.

Ja Opa, jetzt kommen wieder die "Einäugigen" bei Dunkelheit zu Tage, die zu faul sind, die Glühbirnen zu wechseln. Wir fahren abends eh ganz selten weg.

Ich mach jetzt Siesta auf meinem Sessel. Möchte noch ein Buch fertig lesen. Momentan brauche ich länger, die Konzentration ist nicht so dolle.

Wettermässig gehts eigentlich, Sonne scheint etwas verschämt durch Wolken, ist nicht kalt. Juhu in Amerika schneit es.

Allen einen noch einen schönen Sonntag.

:) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Macba« (30. Oktober 2011, 19:14)

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

78

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:17

Hallole. Ja, wir waren bei dm, ich habe einen Gutschein von dm bekommen, für 500 Paypackpunkte, da habe ich gleich mal einiges gekauft was fällig war, nämlich Socken wir mich. Was anderes ziehe ich ja nicht an. Ich kann nichts an den Beinen brauchen. Höchstens solche Baumwollhosen im Winter.

Die Mädels waren da, haben dann den Kühlschrank geplündert, die suchen immer Nachtisch, denen ihnen der Opa extra kauft. Danone heisst das Zeugs.
Dann haben sie gespielt, dann wurden gestritten anschliessend sind sie wieder nach Hause. Die kleine Maus kann ja nie nachgeben, die zieht die Große
nur grad in der Gegend rum und die heult dann.

Bei uns war es heute auch warm, nur ich habe gefroren, hatte meine Winterjacke an, mein Mann war kurzärmelig.

Vorhin habe ich wieder zwei Bücher in ebay reingestellt -unter barba0_2 - kannst mal reingucken. Dann ist noch ein Schaukelpferd drin von den Mädels,dafür sind sie jetzt zu groß.

Ist ja schön, wenn dem Mütterchen Dein Essen schmeckt, stell Dir mal vor, sie würde dauernd meckern, das wäre übel. Solche gibts nämlich auch, oder die
die jedesmal sagen: O je, des kann i it esse, mei Magge! Meine Freundin ist da so eine, da vergeht einem wirklich der Genuss am Essen.
Be meinem Mann ist nur Fisch ein Fragezeichnen. Da ist nicht so zu haben.
Überigens schau bei Aldi, da gibts einen neuen Lachs. Geräuchert, den habe ich mir heute Abend in Öl gebraten. Dazu Spätzle. Er wollten eine vertrocknete Wurst, so Hartwurst, die esse ich nicht mehr.

Das mit "Pärchen" habe ich wirklich vergessen. Du weisst ja, mir fehlt ein Stück Gehirn. Du kannst Dir nicht vorstellen, wenn ich da sitze über eine Leseprobe schreibe,was das ab und zu Mühe macht, ich kann die Worte aussprechen, die Buchstaben geben aber keinen Sinn. So manchmal, fehlts im Oberstüble.

Liebe rewie, ich wünsche und Deiner family ein schönes Wochenende und nächste Woche ist November. "Guten November im November"..... und
Uhr ändert sich auch. :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Oma, auch Dir einen schönen Sonntag zusammen mit Fred. Werd gesund bitte. :) :) :) :thumbsup: :thumbsup:

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

77

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:58

Schönen Samstag Abend wünsche ich Euch. Wir hatten wieder einen wunderschönen Tag - und es soll auch noch ein wenig so bleiben.

Die 16° ganz links ist die derzeit aktuelle Temperatur - toll für Ende Oktober und frühen Abend (ca. 18:30). :thumbup:
Na Macba, konntest du noch zu DM fahren?
Wir haben heute Kohlrouladen gegessen und unser Mütterchen hat alles verputzt und dann zu mir gesagt, wie ich das gemacht habe, so hat sie die Kohlrouladen nie hinbekommen. Das hat mich - ehrlich gesagt - ein bisschen stolz gemacht, denn sie kann auch sehr gut kochen. Aber ich habe auch noch nicht erlebt, dass sie gesagt hat, mein Gekochtes schmeckt ihr nicht. Im Gegenteil, sie sagt immer, alles was ich koche schmeckt ihr immer sehr gut. :D ( :D und eigene Schulter geklopft! :whistling: )
Vergangenes Jahr hatte sie ja mal Besuch von einer Freundin aus Erfurt, die ein paar Tage bei ihr geblieben ist, so dass wir in Urlaub fahren konnten. Diese Freundin kocht allerdings ganz anders als ich, brät alles in Margarine, und hat jeden Tag gekocht und dann immer noch Portionen eingefroren. Die mochte dann die Mutti gar nicht mehr essen und hat uns alles gegeben, als wir zurück waren. Und ich musste auch ehrlich sagen, da schmeckt mir mein selbst gekochtes Essen besser. Ich arbeite aber auch nur mit Olivenöl, das bringen wir uns immer aus Spanien mit. Da ist es erstens günstiger und es gibt auch Sorten, die nicht den strengen Eigengeschmackt haben und mit denen man gut braten kann. Da habe ich einen ganz schönen Verbrauch, aber es liegt auch kein Essen im Magen oder so. Wenn der Geschmack es braucht, mache ich auch mal einen kleinen Klecks Butter dran, aber nur bei bestimmten Gerichten.

Die Zwillinge meiner Tochter? Irgend wann hatte ich glaube schon mal geschrieben, dass es ein Pärchen ist - Junge und Mädel, aber sicher hast du es überlesen. Ist ja auch nicht so schlimm. Wir freuen uns alle schon riesig! :thumbsup:
Signatur von »rewie«

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...