Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 376

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

81

Dienstag, 23. August 2011, 15:47

Ich schicke dann auch mal "heiße" Grüße. - Bei uns 34°, aber gefühlte 40°. Wenn es morgen nicht gewittert, werden wir uns ins Freibad verziehen, da haben wir wenigstens noch die Möglichkeit der Abkühlung. :D Ansonsten tut man am Besten daran, sich nur drinnen aufzuhalten. Zum Mittag haben wir heute nur Milchreis gegessen - da werde ich heute Abend eine Pizza in den Backofen schieben, brauche dann etwas "handfestes" nach dem "Schlappermittag". ;) :whistling:
Mit meinem Laptop geht es so einigermaßen, aber das stimmt schon, die Technik mag diese Hitze auch nicht. Gestern Nacht hat es hier bei uns so 1/2 Stunde lang geblitzt und gedonnert, aber es kam kein einziger Tropfen herunter. :huh: Mal schaun, wann der nächste Regen kommt, jetzt muss man immer viel gießen!
Also, macht Euch kühle Gedanken - und bis später. :)
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Oma

Y.F.S.

(12)

Gästebuch von:
Oma

Blog Einträge von:
Oma

Galerie von:
Oma

• »Oma« ist weiblich
  • »Oma« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 2

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22 488

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

80

Dienstag, 23. August 2011, 14:29

Hallo macba und rewie ja das ist heist bei uns war erst Sonnenschein dann kam es ganz Dunkel eswas Regen und ein bischen gerumpelt hat es aber heis ist es immer noch na ja das werden wier auch überstehen ich habe mir heute nur ein Schlemmerfiele und den Backofen geschoben bei der wärme hat mann keinen Hungerich werde mich jetzt eine Stunde mich hinlegen Lisa tut mir leidich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag macht das beste daraus Oma

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Macba« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 824

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

79

Dienstag, 23. August 2011, 14:08

Hallo Oma, hallo rewie: nur heiss, heiss, heiss.

Ich habe heute im Backofen einen Leberkäs gebacken, dazu gab es Salat und Obst. Fertig. Männe liegt auf dem Bett, Lisa wird auch irgendwo im Haus rumflacken,
ich mache jetzt gleich den mac wieder dicht, er wird saumässig heiss und gestern Abend ist er abgestürzt, gleich als ich mich hier verabschiedet habe.

Tschüssle. Schaffts gut und macht langsam.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

Oma

Y.F.S.

(12)

Gästebuch von:
Oma

Blog Einträge von:
Oma

Galerie von:
Oma

• »Oma« ist weiblich
  • »Oma« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 2

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22 488

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

78

Montag, 22. August 2011, 19:28

Guten Abend

Hallo rewie und Macba der Einkauf am Sonnabend war eine Katastrofe die Leute sind unmöglich wier haben es übrlebt Einkaufen ist wirklich anstrengend und dan die Wärme noch dazu am Sonntag waren wier auf dem Trödelmarkt der ist bei uns unter der Autobahn da konnte mann es aushalten zur zeit ist es bei uns auch sehr Warm da ist der Kreislauf im Eimer wier werden es auch überstehen gestern waren Mirko und Heike da Mirko hat an meinem PC gebastelt und heute hat er noch schnell mir alles vertig gemacht jetzt ist er schneller keine lahme Ente mehr noch ein par einstellungen und dann ist er wieder OK Heike hat Freds PC wieder bereinigt nun sind wier alle wieder zufrieden ich habe mich sehr gefreut liebe grüße von beiden soll ich ausrichten das ist erstmal alles für heute ich bin müde das ist immer noch so warm euch beiden noch einen schönen Abend Oma :pinch: :pinch: :pinch:

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

77

Montag, 22. August 2011, 19:02

Tachchen Ihr alle.
@Macba: Ich sehe den Brandt auch sehr gern, aber dieser Krimi war - ich kann es gar nicht richtig ausdrücken - irgendwie richtig blöd. Man hat überhaupt nicht gewusst, um was es ging und dann - wie Du schon sagtest - so ein Durcheinander. Am Ende gings ja eh nur um Geld, um das Geld seiner Frau, an das er heran wollte. Dass da etwas mit dem Polizeibeamten nicht ganz sauber war, hat man ja gemerkt und auch die Reaktionen seiner (angeblichen) Frau in Bezug auf seine Weibergeschichten war immer sehr komisch - als ob es ihr nichts ausmachen würde, aber so doof konnte man ja gar nicht denken. Ihn konnte man ja schon im Verdacht haben, aber auf so eine Aufklärung wäre ich nicht gekommen. Da sieht man es mal wieder - Geld verdirbt den Charakter! Trotzdem hat mich der Krimi enttäuscht. Die Polizeirufe waren bisher immer besser als jeder Tatort - na ja, nun kann man das wohl auch nicht mehr gucken! :(
Bei uns ist es auch unheimlig heiß, wieder über 30°, soll morgen auch noch so sein und Mittwoch auch. Für Mittwoch Nachmittag sind dann Gewitter angesagt - mal sehen, ob das stimmt. Ich habe heute wieder Großputz bei Mutti gemacht - das Wasser lief mir nur so runter! Danach die lauwarme Dusche war etwas Wunderbares. :)
Das Kopfkissen von meinem Mann habe ich heute auch schnell in die Maschine gesteckt, meins kommt morgen dran, kann ich bis 60° waschen. Vom vielen Schwitzen gibt es da immer so hässliche Flecken, da wasche ich die Kissen lieber öfter. Und weil das Mikrofaser ist, werden die auch immer wieder schön weiß. Die habe ich mal bei QVC bestellt, "Polysoft", das ist eine gute Marke. Davon habe ich auch die Decken und die Unterbetten, auch noch Kissen 80x40 - alles waschbar und wird immer wieder wie neu, also wirklich, das ist das Geld wert - obwohl das auch nicht unverschämt teuer ist meiner Meinung nach.
Mutti hatte vor Jahren mal Mikrofaser-Kissen bei Aldi oder so gekauft, das ist nach 2 x waschen alles verklumpt und nicht mehr schön.
Ich kann nicht merken, dass Du nicht gut schreibst. Vielleicht korrigierst Du ja, aber ich finde, es ist in Ordnung. Vielleicht bist Du auch zu streng mit dir. Bestimmt wird das nach und nach auch besser - ist ja auch noch gar nicht so lange her. Sei nicht so ungeduldig! ;) Ist schon ok so! :thumbup:
Der Mann von unserer Mutti ihrer Schwester hatte jetzt auch einen Schlaganfall, liegt noch in der Klinik und soll dann anschließend zur Reha. So wie ich das immer verstehe, wenn Mutti uns da etwas erzählt (sie telefoniert sehr viel mit ihrer Schwester), sagt er wohl viel dummes Zeug und alles immer und immer wieder. Er ist auch schon 85, da wird es Muttis Schwester nicht leicht haben, wenn er wieder nach Hause kann, denn sie ist selbst nicht gesund und er sehr sehr eigensinnig - macht wohl nicht mal in der Klinik die Physiotherapie mit. ?( Das kann echt "heiter" werden.
Hat sich Deine Tochter ein wenig erholen können im Urlaub? Und hat sie ihren Sohn wenigstens wieder in Griff? Hoffentlich macht der Vater des Kindes nicht wieder alles in ein paar Stunden kaputt. X(
Was man gegen die Hitze machen kann - ich lese gerade Deinen neuen Beitrag. Eigentlich nichts, lauwarm duschen, feuchten Lappen ins Genick, Handgelenke unter kaltes wasser - das hilft alles kurzfristig. Und nichts Eiskaltes trinken - da schwitzt man noch mehr. Und ansonsten: Rollos runter, Sonne draußen lassen, in der Wohnung bleiben oder es sich im Schatten unter einem Baum gemütlich machen. :)
So, nun aber erst mal abschicken! :)
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

76

Montag, 22. August 2011, 18:31

Frage meines Mannes: was könnte man denn bei dieser Hitze machen?? Armer Mann??? einfach nichts?? Es hat jetzt noch mindestens 38 Grad, wie heisst das so schön, gefühlt gemessen.

Ich habe etwas gelesen, dann hat vorablesen sage und schreibe 4 Bluchleseproben eingestellt. Na ja, da habe ich mal eine bearbeitet, Inuits haben mich schon als junges Mädchen interessiert, ein ganze tolle Beschreibung des Inuitsleben und der Arktis.
Ob ich heute noch mehr schaffe?? weiss ich nicht.

Lisa liegt neben mir auf dem Boden und stöhnt, zwar ist seit 17 Uhr Fütterungszeit, aber so eilt es nicht. Sie hat nur leichte Sachen zu Mittag bekommen, eine Wurst,
Melonen, Tomaten und Gurke und noch ein Stück kalten Braten, den ich nicht aufheben wollte.

Wäsche habe ich noch draussen hängen, die ist auch trocken. Einen Teil habe ich schon versorgt. Wir verbrauchen zur Zeit so viele Handtücher und ich kann es nicht leiden wenn so halb gebrauchte rumhängen.

Tschüssle, wir überstehen das auch noch, der Regen dauernd war auch nichts.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

75

Montag, 22. August 2011, 13:21

rewie, wie fandest Du den Krimi in ARD mit Schauspieler Brandt?? Brandt ist ja ein excellenter Schauspieler, der Krimi war total daneben bis auf den Schluss.
Sowas von einem Durcheinander. Echt deutscher Krimi. Ich habe danach noch einen Schwedischen angeguckt, die sind zwar gemeiner, dafür ordentlich gespielt und
nicht so eine Hektik wie beim deutschen Krimi. Bei uns kriegen die eigentlich nichts richtig auf die Reihe. Am langweiligsten sind ja noch der ALTE, die Münchner.

Heute ist es nur noch heiss. Habe gerade die Wäsche ganz schnell aufgehängt auf Wäscheständer, nicht auf die Leine, da müsste ich total in der Sonne stehen.

rewie, ich habe festgestellt, daß bei mir oft Worte oder auch Buchstaben fehlen, leider tut mein Gehirn immer noch nicht, so wie ich will und die Hände auch nicht.
Tut mir leider, ob das nochmals besser wird, weiss ich nicht.

Ich muss noch auf die Sprudellieferung warten, die stellen mir sonst die Kisten in die pralle Sonne, die Garagentüre können sie nicht mehr aufmachen, die geht nur noch automatisch.

Meine Tochter mit Enkel ist auch vom Bodensee zurück, alleine bleibt sie nicht im Wohnwagen, der steht auf dem Privatgrundstück ihres Freundes, und die dürfen das
Grundstück nicht abschliessen, d.h. es muss zum Bodensee hin offen bleiben, ist Gesetz, da geht ein Weg am Wasser entlang und dieser ist für alle Menschen offen.
Pech gehabt. Früher muss dieses Grundstück sehr gross gewesen ein, wurde aber von der Stadt Friedrichshafen eingeheimst.

Sodele, ich mach jetzt Schluss.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

74

Sonntag, 21. August 2011, 20:14

@Macba, der Hund ist halt auch nur ein liebebedürftiges Wesen!

Mütterchen bleibt bei dem Wetter schön drin. In Lörrach waren heute 34°, für morgen sind 37 angesagt. Und bei uns sieht das nicht anders aus.

Ja, in den anderen Foren kann man schon oft schmunzeln. Ich werde Lodda mal von Dir grüßen - wenn es Recht ist.

Aber nun schnell vor den Fernseher, Krimi geht gleich los. Hab Dir die Bedienung bei den Bildern mal reingeschrieben und den Link dazu, in das Thema "Bilder zur freien Bearbeitung". Es ist ganz einfach - wie bei dem anderen auch.
Tschüs bis morgen, Ihr Lieben.
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

73

Sonntag, 21. August 2011, 19:34

Wir sind heute Morgen so um 10 Uhr mit Lisa spazieren, eine Runde freie Natur, eine durch den Wald zurück. Na ja, war anstrengend. Lisa hat ihren Freund Andy getroffen, einen Berner Sennenhund und der hat ihr laufend sein schweres Haupt auf den Rücken gelegt bis sie gebellt oder gebrummt hat. Er war wohl irgendwie liebesbedürftig, Lisa hält aber davon gar nichts. Sie hat sich immer zwischen meinen Mann und mich gestellt und um Hilfe gebeten. Andy kam dann an die Leine und seine Familie ist mit ihm
abgezischt. Wir haben kurz Pause gemacht, denn Andy hat immer zurück geschaut, ob es nicht doch geht mit der Liebhaberei.

Heute gab es Kalbsbraten - von Kaufland - den mach ich am liebsten. Dazu gab es Reis mit Pfifferlingen- aus der Tiefkühltruhe - na ja, die Steinpilze haben ein besseres Aroma gehabt und natürlich Salat.
Ich habe noch einen Tip: bei Kaufland gibt es im abgeschlossenen Kühlteil Hackfleisch ohne Fett. Ist immer zu 200 gr. abgepackt. Eignet sich hervorragend zu
Fleischküchle und auch allen Gerichten und schmeckt viel feiner.

rewie: ich habe keine Lust mehr wo anderes was zu schreiben. Ich habe immer noch starke Schmerzen in beiden Händen und bei Loddas bringt mir das eh nicht viel .
Ich les halt was sie so schreiben, auch in Computerbild, das reicht eigentlich oft zum Schmulzen. Da hat es doch Idioten dabei, wird immer schlimmer.
Ich schau immer wieder bei dem Forum med 1 rein. Da gibt es wirklich absonderliche Leute, was die von sich preis geben, könnt einem glatt umhauen. Von Aids keine Ahnung, aber hinterher jammern. Furchtbar.

Also es ist schon granatenmässig heiss. Lisa liegt im Hausgang auf dem kühlen Steinboden, sie hält es wohl draussen auch nicht mehr aus. Ich habe ihr eine
Bauschüssel mit Wasser gefüllt, da steht sie mit den Vorderfüssen rein um sich abzukühlen und sich dann wieder.

Tropenwoche?? So ein Mist, ich will nur anständiges Wetter. Da hauts dann wieder die ganzen Leute um. Schlimm, schlimm.
Schlafen geht dann auch nicht. Pass aufs Mütterchen auf, ist gefährlich für sie.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

72

Sonntag, 21. August 2011, 19:08

Immernoch 29,6° und ein wenig trübe - bei uns war es heute wieder weit über 30°, so dass wir unseren Spaziergang schon am Vormittag gemacht haben, da ließ es sich noch aushalten. Nach dem Mittagessen sind wir dann unter die Dusche gesprungen - es war einfach nicht mehr auszuhalten, diese Schwitzerei. ;) Es graut einem, am Abend ins Bett zu gehen.Die Nachtwäsche muss man auch laufend wechseln. :D Eine Maschine voll Buntes habe ich heute Nachmittag gewaschen - die ist bei der Wärme bestimmt schon wieder fast trocken. :) Morgen ist also mal wieder Muttis Wohnung dran - danach gehts dann wieder unter die Dusche, da kann ich früh Katzenwäsche machen. 8)
Oh, im Fernsehen höre ich gerade den Satz: "Die Tropenwoche ist eingeläutet." Bei uns bis zu 35° angesagt, nachts bis 22° - ich glaube, ich lasse das Schlafen ausfallen. :D
Sonst gibt es ja nix Neues.
@Macba: Der Lodda hat Dich schon vermisst. ;)
Signatur von »rewie«

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...