Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Macba« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 823

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

74

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:20

rewie, ich komm gleich vorbei. Da meinte OMA noch, dieses Jahr ist nichts mit Pilzen. Und unsere rewie hat schon welche im Wald gefunden. Toll. Tll.
Ich habe im Edeka geschaut kürzlich: alle Pilze, die da waren kamen auch POLEN. Nö, die kauf ich nicht. Die kommen dann doch aus Russland.
Und dann sind sie verstrahlt.

rewie, ich habe im kleinen Forum an Lodda geschrieben: ich habe solche Sehnsucht nach ihm. Wird er sich freuen. Ich komm mit dem Kater nicht so zu Recht.
Ich mag ich zwar auch, na ja ...... ist auch nicht so wichtig.

Gestern bei Ikea war es sehr ruhig. Garnicht viele Leute. Viele Artikel nicht billiger gewesen. Ab 1.8. gibt es auf alles 10 %. Habe meiner Tochter so einiges gekauft,
weil sie wir in letzter Zeit sehr viel geholfen hat. Wir haben im Lokal eine Pause eingelegt. Da habe ich mir einen kleinen Teller Pommes Frites gekauft. Ich habe ja schon berichtet, dass ich einen sehr komischen Geschmack entwickelt habe. Ja, nichts Süßes, nichts mit Schokolade.
Die Fahrt auf der A 81 war furchtbar, alles Baustelle, mal 60, mal 80 ud 100 km/h. Und wer hat sich nicht daran gehalten: meistens Stuttgarter und dann natürlich "CH",
ich glaube, bei denen geht der Motor kaputt, wenn man nur 60 km/h fahren darf und dann noch Porsche Cayenne. Das sind ganz besondere Fahrertypen.

Die Rückfahrt ging ganz flott, keine Laster und der Feierabendverkehr war auch vorbei. Gefahren sind für nach 16 Uhr, zu Hause waren wir kurz nach 20 Uhr.
Und der Meister hat nicht gemeckert, Lisa war auch gefüttert. Das war mal toll.

Heute Morgen haben wir schon einen Lisa-Spaziergang gemacht, im Trockenen. Als wir zurückkamen hat im Neben -Garten die Besitzerin schon wieder Gift gespritzt, zum 2. Mal erwischt diese Woche. Das stinkt grausam und mir stinkt das ganz gewaltig. Unter den Hecken sitzen die jungen Amseln und die Kuh spritzt das Gift umher, weil sie
Moos auf ihrer Wiese hat. Im anderen Grundstück sind die Schafe. Manche Leute sollte man vergiften mit ihrem eigenen Gift. Die begreift das einfach nicht.
Kürzlich hat sie vor dem Gehweg gespritzt, da sprossen ein paar Gräser, gleich danach hat es geregnet und alles landet in der Kanalisation.

So, genug geschimpft,nützt ja doch nichts.

Schönen Nachmittag wünsch ich Euch alle. Tschüss.
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 374

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

73

Montag, 25. Juli 2011, 18:36

So ein Schiet, hatte aus Versehen die Seite gewechselt, nun ist alles weg. :( Also noch einmal von vorn:

Bei uns ist das Wetter heute trocken geblieben und auch ein wenig wärmer war es. So konnten wir einen schönen ausgedehnten Waldspaziergang machen und haben das dabei gefunden:

Ist zwar nicht viel, hat aber trotzdem geschmeckt. Es hat für jeden eine Scheibe Brot mit Pilzen ergeben.

Die Störche sehe ich jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe, da sitzen sie auf dem Kirchendach. Beim Stadtspaziergang habe ich auch schon einen entdeckt, der stand im Flüsschen, welche durch das Städtli fließt und als wir kamen, flog er auf das nächste Dach.

Im Flug habe ich sie auch schon gesehen, das waren drei, aber die fliegen ja sehr hoch und auch in großen Kreisen, so dass ich nur einen auf das Bild bekam.
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

72

Montag, 25. Juli 2011, 11:36

Noch schnell einen guten Morgen an alle. Er hat zwar mit Sonne angefangen, so wie es jetzt aussieht am Himmel wird der Tag wieder mit Regen enden.
Ist das eine Misere.

Gut geschlafen habe ich nicht. Ich bin wohl irgendwie unglücklich auf meinem li. Arm gelegen und bin mit starken Schmerzen aufgewacht so kurz nach 5 Uhr.
Habe mir was zum trinken geholt und versucht mit Atemübungen die Schmerzen zu lindern.

Ja, Oma, ich lese in diesem med 1 Forum auch manches und frage mich, ob die alle Tassen im Schrank haben.

Wir wollten ja eigentlich zu Ikea fahren, meine Tochter, der Enkel und ich, ob mein Mann mitgeht, kann ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht bleibt er zu Hause und
hat dann einen Grund zum Goschen, wenn wir wieder stundenlang wegbleiben. Kenn ich alles. Männer!!

Heute gibt es Reste von gestern, ist noch genügend da.

Wünsche Euch beiden, liebe rewie und Dir liebe Oma trotzdem einen guten Tag und Grüße nach Berlin und an Fred.

Oma

Y.F.S.

(12)

Gästebuch von:
Oma

Blog Einträge von:
Oma

Galerie von:
Oma

• »Oma« ist weiblich
  • »Oma« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 2

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22 488

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

71

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:27

Guten Abend ihr zwei ich wollte schneel noch mal rein schauen den ich bin schon Bett vertig wer heute noch Störche beobachten kann der ist ein Glückspilz ich habe in das Forum mal reingeschaut was haben die Leute blos im Kopf da schauers doch einem Hund so nun mus ich aber unter die Maske gut Nacht ihr beiden

Oma

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

70

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:36

Hallo rewie, das mit "Deinen Störchen" ist mir kürzlich eingefallen, als im Forum med 1 jemand gefragt hat, wie wohl Storchenfleisch schmeckt.Es gäbe ja so viele davon.
Bei uns gibt es keine. Ich habe noch nie einen einzigen bei uns in der Gegend gesehen, mal in Mengen auf dem Kirchturm, als wir nach Ulm gefahren sind.
Man muss sich dann schon fragen, ob es bei uns nicht genügend Fleischsorten gibt. Strauss gibt es bei Lidl ab und zu. Im übrigen sind die Störche ja geschützte Tiere.
Da hat die noch gefragt, ob man die schiessen darf. Gibt doch blöde Leute.

Wettermässig seit heute Morgen keine Änderung, kein Regen aber unfreundlich.

Gestern haben wir das Schreiben der Gemeinde bekommen wegen der neuen Abwasserberechung. Wir müssen den Lageplan erst mal durchsehen, da stimmt auch garnichts, ein Teil des Grundstücks fehlt, 5 ar sind wohl im Nirwana verschwunden. Die Einfahrt in die Garage und Stellplatz stimmt auch nicht. Muss ich erst mal
die Hausunterlagen heraussuchen und die liegen im oberen Stock und da muss ich ja eine Treppe hoch laufen und das mag ich am Sonntag nicht.Bin zu faul. :) :)

O je, sehe gerade, Fütterungszeit. Da komme ich nun nicht drumherum, weil heute Mittag hat es mein Mann gemacht. Er hat heute auch zu nichts Lust, Lisa liegt im Garten und harret der Mäuse. Habe dieses Jahr noch keine gesehen, die sind ausgewandert in einer sommerfreunderliches Land.

Tschüssle.

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:27

Bei uns ist das Wetter auch herbstlich - hoffentlich wird das bald wieder besser. Die Heizungen sind bei uns schon ein ganzel Weilchen wieder im Gange, aber wir haben sie noch nicht aufgedreht, es ist nicht notwendig, denn es ist immer noch warm genug. Außerdem sind die Steigleitungen immer heiß, dann merken wir sogar im Zimmer.

Unseren Mittagsspaziergang haben wir heute schon am Vormittag gemacht, sind zum Friedhof, den Papa besuchen. Wir gehen dann immer auf Umwegen hin, damit sich der Spaziergang auch lohnt. Man weiß ja nicht mehr, wie das Wetter in einer Stunde aussieht. Nach dem Mittag wurde es dann auch schon wieder dunkel, da hätten wir wieder nicht rausgekonnt. Ein wenig getröpfelt hat es wohl auch. Na ja, dann haben wir vorm Kaffee trinken noch gebadet - diesmal in Meersalz, das tut gut!

Gestern habe ich auch ganz schlecht geschlafen, habe bis fast 4:00 Uhr wach gelegen - keine Ahnung warum. Natürlich war ich dann heute früh hundemüde, bin aber trotzdem "schon" um 8:15 Uhr aufgestanden.

Wenn ich aus dem Fenster schaue (vom Schlafzimmer aus), kann ich das Dach sehen von: Alte Kirche St. Michael. Da haben sich schon im vergangenen Jahr die Störche am Abend versammelt und dort übernachtet, jetzt sind sie auch wieder jeden Abend da. Manchmal sitzen bis zu 7 Störche darauf. Das ist ein tolles Bild.

So, noch einen schönen Sonntag in der gemütlichen Wohnung - draußen ist es richtig hässlich. Ich will endlich wieder Sommer! :whistling:
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

68

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:25

Hallole Ihr beiden.

Hab schlecht geschlafen, die halbe Nacht die Wochenendzeitung gelesen, dafür erst um 1/2 10 aufgestanden. Dann etwas mehr als 1 Stunde Spaziergang gemacht.
Ist das ein Sommerwetter?? Strickjacke, Regen- und Windjacke, feste Schuhe. Jetzt gehe mal in die Küche und schau, was ich noch alles richten muss fürs Mittagessen.

Wünsche einen gemütlichen Sonntag. Wir haben die Heizung seit gestern eingeschaltet. Ich hock nicht frierend in die Bude.

Tschüssle.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

67

Samstag, 23. Juli 2011, 22:24

Hei, das wird dann ein Fest, bis die zwei Kids da sind. Von jeder Sorte eins ist praktisch, da brauchen keine mehr nachkommen.

Ich brauch keine Zeit zum was Süsses futtern, ich kann nicht Süsses mehr essen, keine Schokolade, nichts. Ich probiere immer wieder ein Gummibärchen, auch das
schmeckt nach nichts. Meine Geschmacksnerven sind kaputt und aus. Ich esse nur eine ganze bestimmte Brotsorte, die kaufe ich beim Kaufland, ein dunkles kleines rundes Brot. Alles andere geht nicht. Keine Brezel. Maiswecken geht auch noch die gibt's aber nur beim hiesigen Bäcker. --- Da habe ich halt Pech gehabt. --- Heute habe
ich etwas gekochte Zunge beim Metzger gekauft, die hat mir geschmeckt. Käse geht auch, Fisch immer. Morgen gibt es Kalbsbraten und Reis. Den Braten habe ich schon gemacht. Reis gibt es dann frisch gekocht mit viel Petersilie.

Jetzt schau ich mal nach Kosmetiksalon hier im Ort. Da gibt es einen ganz guten. Muss mal die Preise anschauen.

Tschüss bis demnächst wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macba« (23. Juli 2011, 22:24)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

66

Samstag, 23. Juli 2011, 19:53

Ja Macba, dass da alles rot unterstrichen ist, glaube ich gern - das Internet kennt halt keinen Dialekt! :D
Na dann viel Spaß beim Abendessen und guten Appetit. Wir essen ja immer sehr früh, so gegen 17.30 Uhr. ;) Da habe ich dann am Abend wieder ein wenig Platz zum Naschen :D :D .

Ich habe noch etwas vergessen, ich werde doch bald Oma von Zwillingen, also schaut doch mal:
Hab erst mal nach einem entsprechendem Bildchen suchen müssen, es wird ein Pärchen!
Signatur von »rewie«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rewie« (23. Juli 2011, 19:51)

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

65

Samstag, 23. Juli 2011, 19:27

Ja rewie, wenn de koi Luscht hoscht wird des nint mit dene Kartoffelpuffer. So frisch knusprig schmeckst halt am besten, nur der, der macht, ist der Dumme dabei.
Kenn ich auch. Deswegen gibt's auch koine.

Sodele, ich muess jetzt gucke, dass ich was uff de Disch bring.
Tschüssle.

Schreibet des mol, do isch alles rot unterstrichen.

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...