Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich
  • »Macba« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Macba« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 182 823

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

94

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:48

Hallole und einen schönen guten Abend an alle°!
Wir haben heute einen "Durchlauf" durchs Eschachtal gemacht so annähernd 2 Stunden waren wir unterwegs, runter zur Eschach, hoch durch einen steilen Eselsweg und zurück zum Auto. Ich wollte das jetzt einfach mal wieder "schaffen". Mein Mann hat was gestritten mit mir, ihm war das Ganze nämlich zu anstrengend.
Zu Hause dann erst mal Pause und was trinken. Dann habe ich meinen Kalbsbraten aufgewärmt in der Soße, italienische Trüffel-Teigtaschen - fertig gekauft - mussten nur noch warm gemacht werden wie Nudeln, Salat gemischt und fertig wars. Ich glaube es fast 1/2 3 Uhr bis wir endlich gegessen haben. Aber wen stört das schon??
Lisa musste ich erst mal im Garten aufwecken, die war so was von fertig, schlimmer wie ihr Herrchen ,ist nichts mehr gewöhnt.

rewie, ich glaube schon dass in Todtmoos nichts los war. Am Schluchsee war grossen Seefest, da war echt was los. Unser Exschwieger hat dort seine Lichter aufgehängt am See entlang, eine Boote wurden mit Lichtern behängt, ich das alles mich der Webcam Schluchsee beobachtet. Um 19 Uhr hat er den Enkel bei der Tochter abgeholt und mit dahin genommen. Wo der Kerle dann wieder geschlafen hat, weiss niemand. Bin gespannt, ob er ihn heute pünktlich abgeliefert hat.
Was man heut zu Tage noch nicht für alle Möglichkeiten hat mit der Webcam.

Jugendämter: ich denke, es gibt kaum ein Jugendamt, über das positiv berichtet wird. Angeblich leiden die Männer immer, aber was die zwei Sachbearbeiter mit
meiner Tochter anstellen wollten, das war schon der Hammer. Übrigens hat sie mir heute am Telefon erzählt, der RA des Ex sei in der Apotheke erschienen hätte sie mit Handschlag begrüsst und ihr u.a. gesagt, er können sie heute gut verstehen. Hä?? Wisst Ihr warum?? Er hat bis heute keinen Pfennig gesehen von der Scheidung.
Und dem seine Frau wollte sich in der Apo nicht mehr von meiner Tochter bedienen lassen. Ja, nicht wahr, Pech gehabt. Er wisse auch garnicht wo der jetzt wohne usw.
Zum kaputt lachen. Echt.

Sodele, da das Mittagessen so spät war, gibt's jetzt erst Nachtessen.

Tschüssle, wünsche Euch allen einen schönen gemütlichen Abend, beim Lesen oder TV.

Das Wetter war übrigens heute ganz o.k. nachmittags so gar nett warm, bin auf der Liege eingeschlafen. Der Sommer darf jetzt wieder kommen, er muss er ja nicht so toll treiben, lieber gleichmässiger warm und länger. :) :) :)
Signatur von »Macba« Die Natur produziert keinen Abfall! :)

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich
  • »rewie« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 5

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 374

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

93

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:15

So, der Sonntag ist auch fast vorbei :) und er war hoffentlich schön. Wir sind heute nach dem Mittagessen raus und haben uns Beatch-Volleyball (das Finale des LBS Cup) bei uns auf dem Marktplatz angesehen. Ich traue es mir ja kaum noch zu sagen, dass wir einfach nur tolles Wetter haben, auch jetzt noch werden mir über 23° angezeigt. Aber bei Euch soll es ja auch endlich besser werden. Zum Kaffee trinken sind wir dann wieder nach Hause gegangen.
Unser Flohmarkt gestern - na ja, da war nicht so viel los. Es lag sicher auch daran, dass wir erst am frühen Nachmittag von Todtmoos zurück gekommen sind, da haben die ersten ihren Stand schon wieder zusammengepackt. Das Angebot war aber auch nicht riesig.
@Oma: Ich hoffe, Euer Flohmarkt war erfolgreicher. Manchmal kann man da richtige Schnäppchen erwischen. Ich schaue ja immer gezielt nach Büchern. :whistling:

@Macba: Ich habe mal ein paar "Bewertungen" zum Jugendamt Rottweil gelesen - allerdings wurde da beschrieben, dass die Väter von Vornherein verloren haben und immer zu Gunsten der Mutter entschieden wird. Aber das war auch nur eine Seite, sicher gibt es da noch viel mehr. Ansonsten gab es aber auf der Seite auch nix Gutes zu lesen über die Mitarbeiter, die sich dort wohl für Götter halten. :thumbdown:

So, Euch noch einen schönen Sonntagabend und bis demnächst. :)
Signatur von »rewie«
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller
Nicht vergessen für MD zu klicken :thumbup:

Oma

Y.F.S.

(12)

Gästebuch von:
Oma

Blog Einträge von:
Oma

Galerie von:
Oma

• »Oma« ist weiblich
  • »Oma« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 2

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22 488

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

92

Sonntag, 31. Juli 2011, 09:15

bei uns ist dauer Regen schon zwei Tage feute ist es wieder Regnerrich da bei uns wiederFlihmarkt ist wollen wier mal hingehen denn Jesika möchte noch mal zum Flohmarkt denn sie muß heute Abend wieder nach Hause fahrenFred bringt sie nach Berlin und von da fährt sie mit dem Bus nach Dresdenrewie das es deinem Muttchen gut geht freut mich hoffentlich bleibt es auch so ich wünsche es ihr bei uns giebt es Fleischroladen Rotkohl und klöse heute zu Mittag ja Macba das mit eurem Jugendamt das ist ja wierklich ein Saftladen die griegen Geld fürs nichts tun das es so etwas noch gibt ist kaum zu glauben da sind unsere Behörden anders die machen da keine unterschiede ob Mann oder Frau die bekommen beide eins auf die Mütze wenn sie was verbokt haben sobald eine beschwerde ein geht kümmern die sich sofort darum das war immer so ich kenne das garnicht anders deine Tochter und der kleine tun mir Leid wier machen uns fertig denn wier machen jetzt los zum Markt liebe grüße an euch von Fred und Jesika einen schönen Sonntag wünschen wier drei bis später

:P :P :P

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

91

Samstag, 30. Juli 2011, 18:41

Ein Hallo am Samstag Abend. Da will ich Euch mal wieder ein bisschen an unserem Tag teilhaben lassen. :) Wir sind heute Vormittag also nach Todtmoos gefahren und haben und die Marktschreier vom Hamburger Fischmarkt mal angesehen. Irgendwie waren die aber wohl etwas müde - oder es waren zu wenig Leute da, jedenfalls waren sie ziemlich ruhig. Aber unsere Mutti hat ihren Aal bekommen, der auch wirklich sehr gut und frisch aussieht. Gerade bei Aal sieht man es ja, wenn er so vertrocknet aussieht ist er schon ziemlich alt, das ist aber hier nicht der Fall. :thumbup: Zum Mittag gab es dann - je nach Wunsch - eine Fischsemmel und später waren wir noch in einem Kaffee, da hat mein Mann einen Flammkuchen gegessen, mein Sohn und ich einen großen Eisbecher und die Mutti wollte einen Windbeutel. Hier haben wir nicht aufgepasst, das war ein Schwarzwälder Windbeutel, also wie Schwarzwälder Torte, und die wird ja mit Kirschwasser gemacht. Na ja, da unsere Mutti Alkohol in jeder Form nicht mag, mussten wir anderen drei dann den Windbeutel auch noch essen und Mutti hat sich ein Stück Quarksahne geholt. :whistling: Ich kann Euch sagen, satt war anschließend gar kein Ausdruck für das, wie ich mich fühlte, zumal meinem Mann der Flammkuchen auch zu groß war und wir da auch noch mitessen mussten. :D Auf alle Fälle konnten wir keinem Hungertod mehr zum Opfer fallen. :D :D So ein bisschen rumgebummelt sind wir dann auch noch, es waren auch allerhand Stände aufgebaut, so dass man auch Kleinigkeiten kaufen konnte, z. B. gebrannte Mandeln usw. Mutti hat sich dann noch ein Nachthemd, eine kleine Handtasche und schöne Geburstagskarten gekauft und ich für mich zwei Schlafanzüge für den Sommer, die sehen richtig hübsch aus, werden aber nun erst einmal vorm ersten Tragen gewaschen.
Es war für alle ein schöner Tag, wir haben wieder einmal etwas anderes gesehen, der Mutti geht es auch super und es hat ihr gefallen - was wollen wir mehr?! :) Und das Wetter hat auch gut mitgemacht. Ich hoffe, Ihr hattet auch einen angenehmen Samstag.
Signatur von »rewie«

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

90

Freitag, 29. Juli 2011, 19:27

So, ganz kurz noch einmal reingeschaut und schönes Wochenende gewünscht. Der Einkauf hat sich heute wieder gelohnt, dann haben wir noch den Papa auf dem friedhof besucht und sind anschließend zum Essen, das Mittagsmenü war auch wieder super! Nachdem dann zu Hause endlich alles ordentlich weggeräumt war, habe wir es uns gemütlich gemacht. Unser Mütterchen war richtig fertig - aber auf eine angenehme Art. :D Sie freut sich immer, wenn alles geschafft ist - und außerdem gibt sie furchtbar gern Geld aus. :whistling: :D

Bei uns war es heute um die Mittagszeit bis zu 31°, jetzt sind es noch so ungefähr 24° - zeigt jedenfalls mein Außenthermometer an. Vorhin kamen einmal ein paar Tröpfchen, die sind fast nicht auf dem Boden gelandet, sondern schon unterwegs getrocknet. ;)

Am Montag kommen die Leute von der Gebäudetrocknung und holen die Geräte wieder ab. Wird auch Zeit, das Gebläse ist sehr laut und Wasser sammelt sich auch nicht mehr im Behälter. Nun müssen wir dann nur noch klären, wer den Wasserfleck an der Decke "wegrenoviert" - da muss gestrichen werden. Na, das wird sich auch absprechen lassen. :)
Signatur von »rewie«

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:01

Also heute und morgen backe ich bestimmt nicht mehr, zuerst muss der Kirschkuchen aufgegessen werden! :) Morgen ist Großeinkauf dran und am Samstag fahren wir ja - wenn das Wetter schön ist - nach Todtmoos, da sind die Marktschreier vom Hamburger Fischmarkt. Wir wollen uns das mal anschauen. Am Samstag ist dann bei uns auch noch Flohmarkt und Samstag und Sonntag Beatch-Volleyball, ich glaube, ich hatte das schon mal erwähnt. Also ist bis zur nächsten Woche keine Zeit zum Backen. :whistling: Mal sehen, in der nächsten Woiche "schleichen" wir bestimmt auch noch einmal in den Wald. Wäre doch schade, wenn es wirklich jetzt schon so viele Pilze gibt, wenn die alle von den Würmern aufgefressen werden. ;)
Das Fernsehprogramm ist eine einzige Frechheit - eigentlich müssten wir schon monatelang die Gebühren zurückgezahlt bekommen.
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

88

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:34

Hallo Oma. Meiner Tochter helfen die nicht, garnicht. Die haben ihr immer alles versprochen und dann alles so hingedreht wie es ihnen gepasst hat. In der Zwischenzeit ist sie aber schlau geworden. Hat die beiden beim Jugendamt durchschaut, das eine ganz verlogene Bagage. Faul und dumm und verlogen. Sesselfurzer auf gut Deutsch gesagt. Heute hat sie ihn gesagt wo es langgeht, das Kind lebt ja jetzt die meiste Zeit bei ihr, das hat schon keine Gründe. Sie denken immer sie müssten dem
Erzhalunken helfen, weil er so schön heulen kann. Ich hab so was bei einem Mann noch nie gesehen, der kann auf Kommendo richtig gekonnt losheulen.
Wenn man Jugendamt Rottweil eingiebt, kann man lesen, was die Leute für eine Meinung von denen haben, gar keine.

Mein uns regnet es heute doch immer wieder. Ich war nur mal kurz im Garten und habe mir nasse Füsse geholt.

Meine Tochter und der Enkel sind jetzt nach Hause. Ich habe mit ihm noch Computerspiele gemacht, da ist er ganz flott. Am Wochenende muss er ja wechseln, da sehen wir ihn nicht, erst am Dienstag wieder, Montag geht er auf einen Kindergeburtstag. Damit sind die heutigen Kinder ja ausgelastet.

Tschüssle, schönen Abend an alle.
rewie backt uns wieder Kuchen. Danke rewie. Schmecken immer sehr gut. :) :) :)

Oma

Y.F.S.

(12)

Gästebuch von:
Oma

Blog Einträge von:
Oma

Galerie von:
Oma

• »Oma« ist weiblich
  • »Oma« ist ein verifizierter Benutzer

Renommeemodifikator: 2

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22 488

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:24

Hallo @rewie: danke für den lieben gutenacht Gruß bein mir ist soweit alles ok bis auf die Scherzen erst habe ich sie in der rechten Schulter jetzt habe ich sie in der Hüfte auf der rechten Seite das ist fieleicht doof glaubste manchmal grechtst mann wie ein alter Vogelmit den Pilzen hast du wierklich ein groses Glück das ist wierklich toll Herzlichen glückwunsch ach ich möchte auch so gern raus aber leider ich komme mir manchmal vor wie ein Hund an der Leine rewie du wierst ja nun auch bald Oma und dan noch ein Pärchen bei mir im Haus hat eine junge Familie auch vor 8 Wochen ein Pärchen bekommen wenn die immer mit dem Kinderwagen kommen die brauchen den ganzen Bürgersteig die sind ganz schön Kompakt @Mcba: Herzlichen glückwunsch zu deinen Buchgewin ich wünsche dir gute Besserung für deinen linken Arm auch ich hoffe das deine Tochter unterstützung vom Jugendamt bekommt der Kerl mus in die zwangsjacke und ab in die klapse und nie wieder raus ja mit dem Wetter das ist ein durcheinander mal warm dan Kalt dan warm und Regen dann wieder mal alles mit einmal ich komme mit dem Wetter nicht klar aber was sols bei uns gibt es auch solche Bäume und Streucher da bin ich auch Pflücken gewesen und dann Marmelade oder Apfelmus gekocht bei uns gab es heute ausgekerten Kühschrank die ganzen Gemüse reste alle in einen Topf und schon hatten wier einen schönen Eintopf mmmmm lecker ich habe morgen wieder Badetag da mus ich wieder alles fertig machen so ihr beiden ich knutel euch beide ganz toll schüs bis bald Oma

rewie

Y.F.S.

(100)

Gästebuch von:
rewie

Blog Einträge von:
rewie

Galerie von:
rewie

• »rewie« ist weiblich

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:19

Bei uns ist kein Regenwetter, im Gegenteil, wir haben so um die 25-28°. Allerdings ist es ab und zu bewölkt, da werden die Temperaturen etwas angenehmer, aber meist ziehen die Wolken wieder weg. Ein paar Mal habe ich schon gedacht, dass sich ein Gewitterchen zusammenbraut - kam aber nichts.
Wir haben unseren Spaziergang heute in Richtung Gestüt gemacht, da sind viele Wiesen mit Streuobstbäumen und Weiden und auch etwas Wald. Sogar ein paar Wiesenchampignons haben wir heute gefunden :D . Und auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Baum mit Mirabellen "geplündert", noch blaue Pflaumen gefunden und ein paar Sommeräpfel aufgehoben. Es ist so schade, dass manche Sachen einfach nicht gepflückt werden. Die Mirabellen und Pflaumen wachsen einfach so wild herum - nicht auf den Streuwiesen, da gehen wir nicht hin :nono: , mehr so an den Waldrändern. Nun muss ich mal sehen, dass mein Kirschkuchen aufgegessen wird, damit ich dann einen Pflaumenkuchen backen kann. Die sind zwar nicht so groß wie die richtigen Zwetschken, aber schon reif und auch süß. Nur die, die noch ein wenig heller sind, sind auch ein bisschen säuerlicher - keine Ahnung, was das für eine Sorte ist. :whistling:
Bei uns gab es heute Mittag ein Nudelsüppchen - hat die Mutti gekocht. Sie meinte, die Suppe macht sie heute, ich hätte gestern so viel und lange in der Küche gestanden. Sie kam ja auch rüber zu uns und wollte die Pilze mit putzen, da war ich aber schon fertig damit. :) Na ja, wir kommen ja gut miteinander zurecht und sind froh, dass es ihr so gut geht.
Hoffentlich geht der Besuch beim Jugendamt für Deine Tochter gut aus. Es ist ihr und dem Buben nur zu wünschen. Der Vater dürfte gar kein Besuchsrecht mehr bekommen, wenn er den jungen so durcheinander bringt und gegen die Mutter beeinflusst.
Ja dann, also auch erst mal bis später. 8)
Signatur von »rewie«

Macba

Y.F.S.

(75)

Gästebuch von:
Macba

Blog Einträge von:
Macba

Galerie von:
Macba

• »Macba« ist weiblich

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:43

Also, der Spaziergang war o.k., nur hatte ich diese Nacht im li. Arm wahnsinnige Schmerzen von der Hundeleine. Sie hat doch so gezogen, sie war ja schon lange
nicht auf unserem altem Spazierweg und hat sich gefreut. Habe noch meine frühere "Hundefreundin" kurz besucht und mit ihr ein wenig gebatscht. Ihr Hund ist
leider letztes Jahr gestorben, sie selbst hatte eine Gehirnblutung vor 3 Jahren und kann nicht lange weg. Vieles verändert sich, wenn man sich eine Zeit lang nicht mehr gesehen hat.

Ich bin die letzte Nacht mit meinem Schmerzen im Haus rumgerannt, habe dann den Arm mit Aconitoel eingerieben, war fast nicht zum aushalten, so gemein .Schlafen konnte ich dann auch nicht, erst gegen morgen. Habe mich jetzt etwas in meinem Sessel gekuschelt und die Augen zu gemacht.
Gleich kommt der Enkel, meine Tochter hat doch heute den JUgendamtsbesuch.

Wettermässig: man kann draussen nichts arbeiten, immer wieder Regenschauer. Übrigens habe ich Pilze im Garten gefunden, sehen aus wie Steinpilze, sind nur keine.
Leider. Dann hat es noch welche, die haben ganz dünne Hütchen.

Heute gabs bei uns Spaghetti und selbst gemachte Bolognese. Alles frisch. Zum Nachtisch: Heidelbeeren.

Bis später.

Webkatalog commvote.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Vote now Kostenloser Counter Service Boards

Berlin-Tester Webkatalog

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...