Sie sind nicht angemeldet.

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich
  • »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer
  • »MOSTDEF« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 6

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 226 606

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

1

Samstag, 30. Januar 2010, 13:45

Falsch verbunden?

Mal wieder ein Kapitel aus meinem Buch über das schlimmste was man haben kann: Ein Handy.

Falsch verbunden?

Wir leben heute in einem Zeitalter der modernen Technik. Wir haben Laptops, Flats, Screens, I-Pods, Mp3-Player, DVD, Blue-Ray, TFT, LCD, LSD (Entschuldigung Tippfehler, ) und das wohl wichtigste Utensil, was man wohl haben muss:

>>Das Handy<<.

Für mich ist das Handy sehr wichtig. Es erspart mir den Gang zur Telefonzelle, wenn ich unterwegs bin und ich habe festgestellt, man kann folgende Dinge mit einen Handy anstellen:

-Video kucken
-Video drehen
-Musik hören
-Navigieren lassen
-Notizen schreiben
-Bilder verschicken
-Spiele spielen
-und was noch immer……

Bin ich eigentlich die einzigste normale Person auf der Welt, die mit dem Handy noch telefoniert?? Anscheinend ja.

Ich habe festgestellt, das es verschiedene Nutzer in punkto Handys gibt:

Der Gettoblaster – Nutzer

Das Handy ist voll mit allen möglichen illegal runtergeladenen MP3´s und wird nun auf volle Lautstärke aufgedreht. Die Lautsprecher kratzen und man kann nichts verstehen, ist egal, die Hauptsache läuft irgendein Geschrei und jeder sieht: >>Super, der Typ hat ein Handy!<< Dazu noch mit dem Kopf nicken und grimmig kucken, bist ja schließlich einer harter Typ

Der Vieltelefonierer

Der Vieltelefonierer hat einen Flat-Tarif und kann rund um die Uhr kostenlos telefonieren. Wie toll! Er ist der Typ, der das Handy die ganze Zeit am Ohr hat, aber eigentlich nicht zu sagen hat. So ist es am Telefon und auch zu Hause. Er ruft wegen jeden Scheiß an, ob wichtig oder nicht. Er würde sogar seine Freundin anrufen, um zu fragen wie spät es ist, obwohl er eine Uhr um hat. Dabei könnte er sich auch so den Anruf sparen, da ein Blick auf das Display des Handys reichen würde, um die aktuelle Uhrzeit zu sehen.

Der Handy - Kucker

Der Handy – Kucker ist nervös. Hat immer Angst das er einen Anruf verpassen könnte.

Das Telefon ist mit allen Klingeltönen für Anruf, MMS, SMS, E-Mail, Termine, Wecker vor eingestellt. Nichts kann schief gehen, kommt ein Anruf, wird er Ihn auch hören, doch was macht der Handy – Kucker?

Er nimmt alle 5 Minuten das Handy aus der Tasche um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Wie paranoid muß man eigentlich sein. Am schlimmsten ist diese Macke, wenn noch viele Menschen drum herum stehen, das ist es schon mal notwendig die Abstände zu verkürzen, da die Umgebung zu laut ist, und das Handy da fast keine Chance gegen die Lautstärke hat.

Der Blender

Er ist eigentlich der gleiche Typ, wie der Vieltelefonierer, hat aber eigentlich nichts zu sagen. Er hat einen billigen bis mittelmäßigen Tarif ( hat für einen guten Tarif kein Geld) hat , und stellt sich gern in die Nähe von Menschentrauben.

Wenn er erst mal ein Ziel sich ausgesucht hat, geht es los. Handy an das Ohr und ganz laut reden, am besten schreien, damit es auch jeder in 50 Meter Entfernung noch versteht. Er redet mich sich selbst, und redet meist über wichtige Sachen, die eigentlich keiner Wissen will.

Der Player

Er muss immer das neueste und beste Handy auf Markt haben und es jeden präsentieren.
>>Ey, krass. Haste schon mein neues Handy gesehen, voll geil wah, war echt krass teuer!“<<
Fragste Ihn dann: >>Wie viel Megapixel hat denn die Cam?<< Bekommst nur die Antwort: >>Hä, was für ne Cam?<< Ja, geiles Handy, aber nichts drin. HiHiHi

Unterdrückter Rufnummer Anrufer

Boar, ich hasse ja nichts mehr als wenn mich einer anruft und seine Nummer nicht ausstrahlen läßt. Was will er damit bezwecken? Wenn ich an das Handy gehe, weiß ich doch wer dran ist, als kann er die Nummer auch ausstrahlen lassen. Vollpfosten. Am besten ist auch ohne Nummer anzurufen, und sich später zu beschweren weil man nicht zurückgerufen hat. Der typische >>Unterdrückter Rufnummer Anrufer<< lässt die Nummer immer unterdrücken. SMS kommen für Ihn nicht in Frage und als Bluetooth Namen gibt er generell >>Unbekannt oder No Name<< an. Er hat keinen Klingelton sondern das Handy nur auf vibrieren und gibt es nie aus der Hand, nicht weil er Angst hat, das jemand sein billig Handy klaut, sondern eher weil er Angst hat, das jemand alle Einstellungen ändert. Zum Beispiel Nummer aussenden! Hihi

Der Nostalgie Handy Nutzer

Dieser Typ ist wohl irgendwo zwischen dem Nokia 6110i oder 3310 hängen geblieben. Er hat sein Handy schon seit 8 Jahren und schwört Stein und Bein drauf, das es das
beste Gerät auf dem Markt ist. Kein Farbdisplay, keine Vibration, einfach nichts. Alleine der Klingelton dieser Telefonzelle läßt mich immer wieder verzweifeln. Wie habe ich das früher nur ausgehalten?

Alles in allem kann man sagen, das das Handy ein Fluch und ein Segen sein kann,

oder einfach nur ein Handy……

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:45

Klasse MD,

Du hast eine lockere, leicht mit Seitenhieben versetzte Schreibweise die mir gut gefällt.

Gästebuch von:
kuriosi

Blog Einträge von:
kuriosi

Galerie von:
kuriosi

• »kuriosi« ist weiblich
  • »kuriosi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 134 654

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

3

Freitag, 5. Februar 2010, 14:29

Jepp Heike ..
DAS stimmt!
Seine schreibart ist klasse...kenne ja das ganze Buch...
ich lach wirklich immer noch Tränen wenn ich es ab und an lese...
Außerdem liebe ich es wenn es immer mal wieder etwas Sarkasmus und Seitenhiebe gibt...
:thumbsup:
Signatur von »kuriosi« Wenn ich in die Hölle komme, zieht der Teufel freiwillig aus... :D

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2010, 21:37

Vielen Dank für eure Komplimente. Ich bin nicht unbedingt der große Schriftsteller, aber es macht immer wieder Spß Geschichten so zu schreiben wie Sie mir gerade aus dem Kopf entweichen...

Gästebuch von:
kuriosi

Blog Einträge von:
kuriosi

Galerie von:
kuriosi

• »kuriosi« ist weiblich
  • »kuriosi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 134 654

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:53

Erzähl
nicht so viel daraus....
sonst kauft es keiner mehr......
;)
Signatur von »kuriosi« Wenn ich in die Hölle komme, zieht der Teufel freiwillig aus... :D

Gästebuch von:
MOSTDEF

Blog Einträge von:
MOSTDEF

Galerie von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:24

Ok, hast ja recht kuri, ich will das Buch ja noch verkaufen....

Dann schreibe ich euch ab und zu mal neue Geschichten...