Hallo Ihr Lieben...
Im folgenden Beitrag:
http://www.yourfreestyle.de/index.php?page=Thread&threadID=31
hatte ich euch von meinem Roman erzählt und nun stelle ich einen Artikel aus diesem Roman hier online. Die Geschichte ist bis in das letzte Detail wahr und nicht gelogen. Ich habe diesen Tag wirklich so erlebt.
Na, dann viel Spass beim lesen:
Ein Tag zum Kotzen!
Es ist Montag fünf Uhr in der Frühe und mein Wecker klingelt. Ich habe kein Bock und quäle mich trotzdem aus dem Bett. Ein bisschen Pflege hier und ein bisschen da, und fertig. Ich weiß das die Inventur in meinem Laden Scheiße wird, also warum soll ich mich geil aufstylen? Es gibt keinen Grund dafür, oder doch? Egal.
Ich steige in mein Auto, schließe meinen MP4 - Player an und drehe voll auf. Volle Pulle. Geil, jetzt kann ich mir doch nicht mehr ein fettes grinsen verkneifen!! Bis ich irgendwann auf dem Parkplatz vor meinem Laden stehe.
5.45 Uhr! Bin vor der Tür von meinem Laden und will auf schließen und rein. Geht aber nicht. Warum? Habe zwei Sicherheitsschlösser, die mit Sekundenkleber zugeklebt worden sind.
Wer war das? Wann war das? Warum tat man das? Sachdienliche Hinweise bitte an meine Mail, und das sofort. Wenn ich den Wichser, äh Täter erwische, den klebe ich was anderes zu.
Egal, beschissener kann die Situation fast nicht werden.
Dachte ich.
Handy in der Hand und Andy einen meiner Angestellten angerufen, wohnt ja nur über die Straße. >>Komm mal sofort rüber, die Schlösser vom Laden sind zugeklebt!<<
Andy kommt mit einem Bunsenbrenner und verschiedenen Werkzeugen.
Ich habe die Vermutung er will den Laden aufschweisen, aber Fehlanzeige! Er nimmt meinen Schlüssel und macht Ihn heiß, um in immer wieder heiß in das Schloss zu stecken und wieder raus zu ziehen.
Ich werde augenblicklich geil. Nicht auf Andy! Generell! Das rein und raus. Boar. >>Man Andy mach hin!<< treibe ich Ihn an, mir ist kalt! Schweinekalt.
Ich halte es nicht mehr aus, weil es mir einfach zu lange dauert und nehme den heißen Schlüssel und drehe Ihn mit Gewalt nach rechts!
Knack ! Abgebrochen! Shit! Was mach ist jetzt.
Der Schlüssel war eindeutig hin und nun? Ahh, da ist ja noch Conny, meine Angestellte. Die wohnt nur zwei Straßen entfernt. Ich sage noch zu Andy, das er kurz warten soll und das ich nur schnell zu Conny fahre um Ihren Schlüssel zu holen. Ich steige wieder in mein Auto, Musik auf volle Pulle und ab in Richtung Conny.
Vorher rufe ich noch bei der Polizei an um eine Anzeige zu erstatten. Eigentlich zwecklos, da eh nichts passieren wird, aber die Versicherungen wollen das immer so. Fertig. Laut Aussage kommen Sie wohl in etwas einer halben Stunde.
Es ist 6.05 Uhr und ich bin bei meiner Angestellten und Klingel Sturm an der Tür. Conny steht vor mir im Nachthemd und sagt: >>Boar, Chef ich habe Zahn-schmerzen und habe erst eine Stunde geschlafen, was willst Du denn hier?<<
Woher soll ich das denn wissen, ich habe leider keine Zeit für Trauerbekundungen und Verständnis. Ich fackel gar nicht lange, sage nur kurz und knapp: >> Ich brauche Deine Schlüssel vom Laden, und zwar zackig!<<
Ohne Verabschiedung renne ich zum Auto, Musik laut aufgedreht und zurück zum Laden. Andy ist noch immer bemüht was zu bewegen, aber es sieht wohl so aus, als ob es nichts nützt. Andy hat das abgebrochene Stück des Schlüssels schon raus, und wir versuchen es weiter.
Völlig genervt rufe ich endlich bei meinem Schlüssel-dienst an und lasse in antraben, kann aber eine halbe Stunde dauern, bekomme ich noch beiläufig am Telefon gesagt. Was sollen wir so lange machen? Wir gehen zu Andy und trinken erstmal einen Kaffee.
Ca. eine halbe Stunde später.
Es klingelt mein Telefon. Ahh, die Polizei. Ich renne die Treppen runter und laufe in Richtung Laden. Es sieht so aus, als ob hier ein Menschenauflauf oder ne Demonstration wäre. Keine Ahnung.
Erst als ich endlich am Laden steh, kann ich erkennen wer da alles steht.
2 Polizisten, 2 Frauen für die Inventur, ein Spanner und der Schlüsseldienst. Alle quatschen mich voll und das nicht nach und nach, nein alle gleichzeitig.
Bin völlig genervt.
Ich sage was los ist, und die Polizei macht Ihre Arbeit, der Schlüsseldienst macht seinen Teil und ich stehe und friere.
Geschafft, endlich drin.
Jetzt kommt der ernste Teil, alles wird gezählt, sogar die Steine auf dem Boden. Ergebnis ist besser als ich dachte.
Gut!
Es ist kurz vor 14 Uhr und Conny müßte jeden Augenblick kommen und mich ablösen. Oh, Sie kommt super, aber mir gefällt nicht wie Sie kuckt. Hatte Sie heute früh nicht was von Zahnschmerzen erzählt??
Oh Shit!
Ich ahne schlimmes und hatte recht. Sie war bei Ihrem Zahnarzt und er hat Ihr den Weisheitszahn gezogen und Sie deswegen krank geschrieben.
Nun gut. Gibt schlimmeres. Also mache ich heute den ganzen Tag, von 6-20 Uhr.
Ein Kunde kommt, und noch einer und noch einer. Gott wie langweilig mir doch ist..... ich will nach Hause.
Letztendlich ist es dann doch irgendwann mal 20 Uhr. Ich zähle die Kassen schmeiße Sie in den Tresor und gehe aus den Laden und schließe ab, und schalte die Alarmanlage scharf.
Auf dem Weg zu meinem parkenden Auto fällt mein Blick auf meine vor der Tür stehenden Einkaufswagen. Ich frage mich: >>Müßten die nicht eigentlich im Laden stehen?<<
Fuck, Fuck, Fuck! ! !
Mir sagt dieses Bild, das ganze noch mal vor vorn. Alarm aus, Tür auf, Wagen rein, Tür zu, Alarm wieder an.
Boar, fertig. Muß aber noch zu Conny, habe ja immer noch Ihren Schlüssel vom Laden. Also rein ins Auto, Musik laut...................
shit.......geht nicht. Beim Mp4 - Player ist der Akku leer.
Ich drehe gleich durch.
Also ohne Musik zu Conny....
Irgendwann um 21 Uhr war ich zu Hause und ging ins Bett...........und konnte nicht schlafen.
Naja egal. Habe den Tag auch so rumgekriegt.........und freue mich verdammt noch mal auf den nächsten...
Irgendwann bin dann doch eingeschlafen.